Jet Airways - bei Zwischenlandung aussteigen

ANZEIGE

trips1

Neues Mitglied
08.08.2017
12
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung ? Habe mit Jet Airways einen Flug nach CCU gebucht; muss jetzt aber bei einer planmässigen Zwischenlandung den Flug beenden; d.h. mit Gepäck aussteigen!
Soll ich am Check- In Bescheid sagen dass ich nicht bis zum gebuchten Endpunkt fliege sondern beabsichtige bei der Zwischenlandung den Flug zu beenden und das Gepäck nur bis dorthin gelabelt haben will oder soll ich ganz einfach bei der Zwischenlandung aussteigen und dann am Lost and Found Schalter das Gepäck verlangen -es handelt sich um einen innerindischen Flug!
Danke im Voraus
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es würde für eine Aussage SEHR hilfreich sein, wenn Du die Strecke komplett nennen würdest.

Allein schon deswegen, weil es Zwischenlandungen gibt, bei denen man gar nicht aussteigt...
 

trips1

Neues Mitglied
08.08.2017
12
0
Hallo kingair9!
Die Strecke ist Jorhat-Kolkata mit planmässiger Zwischenlandung (Aus- und Zusteigen von Passagieren) in Guwahati!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
Einfach aussteigen und dann das Gepäck verlangen, wird nicht funktionieren. Auf Deinem Gepäckabschnitt steht ja CCU und nicht der Flughafen, an dem Du ausgestiegen bist.
 

trips1

Neues Mitglied
08.08.2017
12
0
das ist schon klar . aber ich kann noch immer am lost and found Schalter angeben dass ich jetzt ausgestiegen binund mein Gepäck haben möchte und sie werden sicherlich nicht mit einem zusätzlichen Koffer ohne Pax weiterfliegen..
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.487
-20
HAJ
Versuch am Startflughafen es nur bis zu dem Flughafen zu labeln wo du aussteigen willst, kann vielleicht klappen, hast du auch nen Rückflug? Der verfällt dann, höhstwahrscheinlich.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.112
3.066
das ist schon klar . aber ich kann noch immer am lost and found Schalter angeben dass ich jetzt ausgestiegen binund mein Gepäck haben möchte und sie werden sicherlich nicht mit einem zusätzlichen Koffer ohne Pax weiterfliegen..

Warum sollten sie nicht weiterfliegen? Das merkt ggfls. keiner dass du nicht mehr da bist. Und was machst Du wenn das Gepäck separiert im Flugzeug liegt und gar nicht ausgeladen wird? Wenns nicht gelabelt ist, ist die Chance groß dass das Gepäch bis zum Ende fliegt und du es dir irgendwo am Zielort abholen kannst
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Hallo kingair9!
Die Strecke ist Jorhat-Kolkata mit planmässiger Zwischenlandung (Aus- und Zusteigen von Passagieren) in Guwahati!

Ich habe auf der Jet Airways Seite einige Daten stichprobenweise versucht - was ich gefunden habe ist KEINE Zwischenlandung sondern eine Umsteigeverbindung.

Aufenthalt in GAU je nach Wochentag 55 Minuten bis 2:30h und weiter geht es mit einer anderen Flugnummer.

Gut, mag das selbe Flugzeug sein (oder auch nicht, weil zur gleichen Zeit des Weiterfluges nach CCU auch ein Abflug nach DEL ist (kommt auf den Tag an), aber das ist eine echte Umsteigeverbindung.
 

trips1

Neues Mitglied
08.08.2017
12
0
es ist ein one way mit durchgehender Flugnummer 9W 7049 mit 50 min. Stop in Guwahati- muss hier raus da ich mit Drukair weiter nach BKK fliege.. wird somit einen "good will" Entscheidung des check- in agent
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
es ist ein one way mit durchgehender Flugnummer 9W 7049 mit 50 min. Stop in Guwahati

Ja, jetzt habe ich's auch - ist auf der 9W Seite etwas doof dargestellt und ich habe den nicht gesehen.

- muss hier raus da ich mit Drukair weiter nach BKK fliege.. wird somit einen "good will" Entscheidung des check- in agent

Die Tickets auf der Strecke kosten um die 70 EUR - ganz ehrlich... stornier das Ding und buch neu. Gerade mit einem Weiterflug auf separatem Ticket nach BKK willst Du Dir doch sicher sein, daß Dein Gepäck nicht in CCU steht und Du in BKK...
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.978
2.418
es ist ein one way mit durchgehender Flugnummer 9W 7049 mit 50 min. Stop in Guwahati- muss hier raus da ich mit Drukair weiter nach BKK fliege.. wird somit einen "good will" Entscheidung des check- in agent

Mit durchgehender Flugnummer wird der wahrscheinlich Schwierigkeiten haben, das umzulabeln. Good will hin oder her.