Precision Air - Flug um einen Tag verschoben

ANZEIGE

Lukul

Reguläres Mitglied
03.06.2011
86
19
ANZEIGE
Hallo zusammen,

wir haben für Ende September einen Flug mit Precision Air EBB - DAR gebucht (über Opodo). Nun wurde uns von Opodo kürzlich kommentarlos eine Benachrichtigung weitergeleitet, dass sich die Flugzeiten geändert haben - allerdings um einen ganzen Tag nach hinten. Bei einem EU-Flug hätte man ja nun entsprechende Rechte, aber hier dürfte man schlechte Karten haben, oder? An dem Tag selbst gibt es laut Seite von Precision Air nun überhaupt keine Flüge - auch nicht mit Umsteigen. Zumindest besser für uns wäre, wenn wir einen Tag früher statt einen Tag später fliegen könnten, hat jemand zufällig mit sowas Erfahrung? Eher die Airline direkt kontaktieren oder über Opodo? Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Dein Anprechpartner ist Opodo.

Hast Du denn geprüft ob Precision Air einen Tag vorher fliegt? Ansonsten trotz schlechterer Zeiten und längerer Reise vielleicht besser Stornieren und ET via ADD neu buchen. Precision scheint nicht immer sehr verlässlich.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Mahlzeit,
wir sind mal vor etwa 2 Jahren mit denen geflogen von Zanzibar nach Nairobi.
Da waren sie auch sehr spät dran, ca. 2 Stunden später als geplant.
Auf die Frage ob die Maschine noch kommt und wann sie in Nairobi ist meinte man nur "Hakuna Matata", alles kein Problem.

Problem war nur, dass wir in Nairobi gerade so den Anschlussflug nach Amsterdam bekommen haben, aber auch nur weil wir einen auf Speedy Gonzalez gemacht haben.
Stress.

Was ist denn bei Dir rausgekommen, Lukul?
 

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Diese Airline sollte man in "Unprecision Air" umbenennen!*



*Dieser Beitrag wurde nominiert zum Kalauer des Jahres!
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Sansibar Precision Air Warnung

Ich fliege jetzt zum zweiten mal mit Precision Air nach / von Sansibar.
Jedesmal ein komplettes Chaos.

1/ der Flug wurde kurzfristig gestrichen, obwohl noch online checkin möglich.
Keine Benachrichtigung, grosses Erstaunen am Flughafen Zanzibar.
Kurzfristig suf einen früheren Flug umgebucht. War nsch viel Palaver noch möglich, da sehr zeitig am Flughafen.

2a / Flug NBO - ZNZ gestrichen.
Ohne Mitteilung.
Am Telefon am selben Tag noch confirmed, Flug wird stattfinden.
Dann schrieb ich zum Glück noch ein email und bekam glücklicherweise eine Antwort, dass Flug zwar canceled, ich aber auf früher ungebucht würde.

2b / Böses ahnend dann 3 Stunden vor Abflug am Flughafen.
Nächstes Problem, Conputer findet meinen Buchungscode nicht. Laut Bodenpersonal kommt das oft vor, telefonisch geklärt und dann checkin

3/ sitze lange nach departure time noch immer am Gate und warte.
Flug noch nicht aufgerufen...

Flug scheinbar wieder ungewiss...

Will be continued

DAHER: entweder Precision Air vermeiden oder immer telefonisch und mail nachfragen und möglichst früh am airport sein, danit sich noch was ausgeht
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.097
2.665
BER
So ist halt Fliegen in Afrika......

Eurowings wäre dort eine sehr zuverlässige Airline. [emoji106]
Naja, das ist ja wie "so ist halt Europa': Überall saukalt, sogar im grünen Winter:)

Es gibt in Afrika sehr nette Airlines. Meine persönliche Entdeckung dieses Jahr war Air Cote d'Ivoire. Tiptop Bordprodukt, leckeres Essen & Wein, attraktives & sehr freundliches Personal. Noch nicht alles enhanced. Schade, dass die nur in Westafrika unterwegs sind.
 

Isoly33

Aktives Mitglied
10.03.2018
157
34
Bin in Kenya mehrmals Jambojet geflogen.
Ordentliche Airline, immer pünktlich, Internetauftritt und onliebooking und online checkin einfachst und nach gefühlt westlichem Standard.
Leider fliegen sie nur in Krnya und nicht bsch Zanzibar.

Und, ja, am Montag dann überraschend doch noch geflogen. Ist dann ganz schnell gegangen
„ hurry, bosrding in 2 minutes“
 

Zigby

Reguläres Mitglied
22.10.2016
67
0
FRA
www.jaontour.com
Hallo aus FFM.
Mit Precision Air ging es für uns vor einigen Jahren von Tansania (Festland) nach Sansibar. Die Maschine stand (ab)flugbereit auf dem Vorfeld, aber es tat sich nichts. Keine Durchsagen, keine Infos, nichts. Einige wichtig aussehende Personen steckten immer wieder mal die Köpfe zusammen, ohne Erfolg. Es wurde dunkel und spät, dann gings los. Der kurze 20-Minuten-Hüpfer auf die Insel war ein Erlebnis. Sansibar hatte wohl einen seiner zahlreichen Stromausfälle zu beklagen, denn das gesamte Eiland sah stockduster aus von oben. Wie und wo landert der, fragten wir uns. Selbst der Airport war kaum auszumachen. Nun ja, es klappte und wirklich unsicher fühlten wir uns nicht. Verspätungen gehören da unten wohl dazu und wir würden die Airline wieder wählen.
Hier noch unsere Maschine (im Vordergrund) im späten Tageslicht auf dem Vorfeld in Dar es Salaam.
P1020059.jpg
 

schib

Neues Mitglied
09.02.2017
9
0
Sind jetzt drei Mal mit Precision Air geflogen. Hat drei mal prima geklappt. 2 Mal 15 Minuten zu früh gestartet und einmal mit 20 Minuten Verspätung. :)