Wisdom Airways in Thailand

ANZEIGE

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
ANZEIGE
Am 1. Dezember geht nun Wisdom Airways an den Start.
Homebase ist Chiang Mai (CNX) und die "Flotte" besteht aus zwei Cessna Grand Caravan 208B Flugzeugen.
Folgende Strecken werden ab 01.12.17, jeweils ex CNX angeboten:

- Mae Hong Son (HGN) 5/day
- Pai (PYY) 3/day
- Chiang Rai (CEI) 3/7
- Nan Nakhon (NNT) 3/7

Die neue Fluggesellschaft hat noch keinen IATA-Code (zumindest hab ich noch keinen gefunden).
Die Kampfansage geht klar gegen die schwächelnde Kan Air.
Interessant ist auch, dass mit der Aufnahme des Flugbetriebes der Airport Pai "wiederbelebt" wird.

https://www.bangkokpost.com/news/transport/1323155/wisdom-airways-eyes-kan-air-routes
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Wisdom Airways hat nun "zufällig" 10 Piloten eingestellt, die vorher für Kan Air geflogen sind. Kan hat übrigens seinen Flugbetrieb seit April eingestellt.
Aus "unbekannten Gründen"... Ein Schelm wer Arges denkt.
Allerdings bestreitet der Wisdom Chef jeglichen Zusammenhang mit Kan Air. Naja, schaun mer mal.
Im zweiten Geschäftsjahr (so Buddha gnädig ist) soll noch eine de Havilland Canada DHC-6 die Flotte bereichern.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Tätig sind sie nicht. Warum, habe ich auch in den letzten Tagen nicht herausfinden können.
Auf der Website tut sich nichts. Habe nur mal gehört, dass die Flugzeuge wohl am Airport Pai (PYY) herumstehen.
IATA code ham´se auch noch immer nicht...
Wisdom Airways news
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Wow!
Tut sich nun doch was dort?
Gut, auf der Website sind die Verbindungen zumindest anklickbar, dann kommt eine Telefonnummer die man anrufen soll zwischen 07:00 und 19:00.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.238
21.354
MUC
Habe diese woche 2 Flieger von Wisdom in CNX erspähen können. Ist wohl jetzt auch buchbar, online, sowie am Schalter in CNX.

Online auf den "Booking"-Button geklickt erscheint jedoch nur ein Hinweis, dass man zwischen 9:00 und 17:00 eine Festnetznummer anrufen solle. Und die Route zwischen Chiang Mai und Chiang Rai ist zwar noch in der Kartendarstellung eingezeichnet, aber nicht mehr in der textuellen Auflistung der Flugrouten angegeben. Gut, dass ich das Segment bereits mit SGA Airlines vor ca. 10 Jahren geflogen bin, übrigens auch in einer Cessna 208 Grand Caravan mit wundervollen Aussichten. :)
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Neuster Stand:

Es werden derzeit drei Flüge angeboten - ab Chiang Mai nach Mae Hong Son, Nan Nakhon und Pai.
(1.590/1.690/1.790 THB oneway)
Die Tickets müssen mindestens 7 Tage vor Abflugtag am Airport direkt erworben werden.

wisdomairways promotions