China Eastern: AKL - PVG in der Business Class?

ANZEIGE

Kay

Neues Mitglied
04.12.2017
2
0
Heidelberg, DE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, welches mir schon vor der Registrierung oft hilfreich gewesen ist.

Frage an die Community:
Ist zufälligerweise jemand mal aktuell die Strecke Auckland-Shanghai in der Business von China Eastern geflogen?
Die Meinungen zur Business Class bei China Eastern sind im Netz sehr gespalten und eher Richtung negativ (wen wundert's bei den Preisen im Vergleich zum Wettbewerb).
Kritikpunkte liegen immer wieder hauptsächlich bei Sauberkeit und dem angebotenen Essen, nicht jedoch bei z.B. Komfort des Flat Beds.
Ich fliege diese Strecke Ende April und konnte online herausfinden, dass hier der A330-200 eingesetzt wird, vermutlich die Version 33E. Kann das jemand bestätigen? Oder weiß jemand, ob hier auch schon der neue Typ H33 zum Einsatz kommt?

Freue mich über Erfahrungen.

Vielen Dank und Grüße
Kay
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, welches mir schon vor der Registrierung oft hilfreich gewesen ist.

Frage an die Community:
Ist zufälligerweise jemand mal aktuell die Strecke Auckland-Shanghai in der Business von China Eastern geflogen?
Die Meinungen zur Business Class bei China Eastern sind im Netz sehr gespalten und eher Richtung negativ (wen wundert's bei den Preisen im Vergleich zum Wettbewerb).
Kritikpunkte liegen immer wieder hauptsächlich bei Sauberkeit und dem angebotenen Essen, nicht jedoch bei z.B. Komfort des Flat Beds.
Ich fliege diese Strecke Ende April und konnte online herausfinden, dass hier der A330-200 eingesetzt wird, vermutlich die Version 33E. Kann das jemand bestätigen? Oder weiß jemand, ob hier auch schon der neue Typ H33 zum Einsatz kommt?

Freue mich über Erfahrungen.

Vielen Dank und Grüße
Kay
Wenn dann wäre es ein 33H ( und nicht H33)

Was da wann auf welcher Strecke fliegt kann ich dir leider nicht sagen. ( höchstens ein paar Tage vorher mal rein schauen)


Nur so viel:
33E hat 2-2-2, der 33H ist mit 1-2-1 unterwegs.
Nachteil des einen ist Vorteil der anderen: Privatsphäre.
Allerdings finde ich es deutlich angenehmer im E zu schlafen da die Füße nicht in einem Kasten stecken und man auch so dann (gefühlt) mehr Platz hat und keine enge.

Ich kenne die C Essen ex PVG und FRA, weder von Passagieren noch von mir kann ich nicht behaupten dass die essen schlecht sind.
( seit dem letzten Jahr hat sich sehr viel verändert seitens Service etc.)

Sauberkeit: klar ist ein 7 Jahre alter 330 nicht mehr ganz auf Hochglanz wie ein gerade gelieferter, hatte aber auch bei anderen airlines richtig abgeranzte Flugzeuge gesehen.


Bei Fragen gerne melden

Aidsch90
 

Kay

Neues Mitglied
04.12.2017
2
0
Heidelberg, DE
Ja, ich bin mal gespannt. Für mich ist der Hauptgrund für Business der Mehrplatz.
Ich fliege i.d.R. QR und hier ist die Messlatte natürlich hoch. Aber es kostet eben auch das Doppelte bis Dreifache.

Werde dann mal berichten, wie der Abschnitt war und welcher Flugzeugtyp es letztendlich dann geworden ist.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.489
13.731
FRA
Die Langstrecken-C-Klasse der Chinesen ist gefühlt öfter "leer" als bei westlichen Airlines. Kann das zwar nicht mit empirischen Zahlen belegen, ist aber mein subjektiver Eindruck.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Die Langstrecken-C-Klasse der Chinesen ist gefühlt öfter "leer" als bei westlichen Airlines. Kann das zwar nicht mit empirischen Zahlen belegen, ist aber mein subjektiver Eindruck.
Kurz dazu:
Bis auf meine Flüge an Weihnachten und Silvester war es bei uns in der C immer 75+% an Auslastung in den letzten Monaten.