SriLankan Airlines (UL) Erfahrungen?

ANZEIGE

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
SriLankan Airlines said last week it will equip its long-haul fleet with flatbed seats and new IFE systems starting in May 2011. It said the retrofits will occur on two of its five A340s and four of its five A330s. The airline also operates three A320s and plans to take delivery of five more A320s by the end of 2011, according to its website.

The lie-flat seats will be produced Aviointeriors of Italy and the new IFE system will be provided by the US's IMS, according to the airline.

Bilder vom 5. A330:
SriLankan New Business Class (? ) And Delivery Of 5th A330

Gibt es eine Möglichkeit, vorab herauszufinden, ob eine neue C zum Einsatz kommt?
Wohl kaum, oder?
 

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
BMI Sitze sehen gut aus. Bleibt mal abzuwarten, wie die neue C ab September aussehen wird.
Was ist das Problem mit den zwei Reihen? Evtl. kommen ja erst die A330 in den Genuss einer neuen C. Abwarten ;-)
 

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
Neue Infos zur neuen Business:

So sieht sie aus: "BIZ" von Aviointeriors
opt_13_front.jpg


Und hier noch ein Bericht:
Und hier noch win Bericht: klick

Weiß jemand, welche der A340 UL selbst gehören oder ob es sich um Leasing handelt?
Edit: Selbst gefunden:
SriLankan Fleet List
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anne
E

El_Duderito

Guest
So, 2x hat es mit der neuen C nicht geklappt, aber gleich landet die 4R-ALG in KUL und ich kann heute abend berichten.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Bin am überlegen UL von MCT/DOH nach MLE zu buchen. Die Frage die ich mir stelle ist ob man die "fliegen kann" oder ob die eher in die Kategorie Air India gehen...
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es gibt mit QR und WY 2 sehr gute Airlines, die von DOH bzw. MCT direkt fliegen.

Wieviel ist denn die Ersparnis, daß Du auf so einer kurzen Strecke lieber im Chaos umsteigst und eine QR und WY unterlegene Airline auf Dich nimmst?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Es gibt mit QR und WY 2 sehr gute Airlines, die von DOH bzw. MCT direkt fliegen.

Wieviel ist denn die Ersparnis, daß Du auf so einer kurzen Strecke lieber im Chaos umsteigst und eine QR und WY unterlegene Airline auf Dich nimmst?

Sind pro Person knapp 200 in Eco... Es gäbe eine Möglichkeit mit EK hin 8h über DXB und zurück über CMB mit 8h in CMB. CMB hätte ich mir ja für 8h angeschaut, allerdings nicht mit der Visumsgebühr welche ab dem neuen Jahr anfallen soll (75$?)...

Wenn ich EK oder QR Meilen hätte wäre das keine Frage mehr. Habe leider keine... :(
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Ich weiß, die Frage ist basic.

Aber hast Du mal über ein gutes RSB ein zusammenhängendes Tix D-DOH/DXB/MCT-MLE mit Stopover prüfen lassen?

Ich "muss" noch einen BA Comp Voucher verbraten. Die einzig gute Verfügbarkeit mit BA und Weiterflug nach MLE sehe ich nur nach DOH, DXB, MCT, AUH, ...

Zur "Not" muss ich 2x25k BD Miles für den Eco (C für 2 Pax ist lt. BMI Hotline unmöglich) Flug DOH-MLE verbraten. Wenn ich überlege was man alles mit den BD Miles machen könnte... :D
 
E

El_Duderito

Guest
UL in C ist gut.
Ich hatte letzten Wochen 2x die ex-BMI Kiste: http://s3.amazonaws.com/data.tumblr...190979&Signature=5iNpJW5G5NJDYP7CaWpCKJ2zNtY=

Und 3x die alte C auf A330 und A340:
http://s3.amazonaws.com/data.tumblr...191039&Signature=6D1hfZBNg0I2XQLIb94yTmk8x04=

Es gibt Lanson Champagner (billig), aber der Service ist aufmerksam und die Leute sehr freundlich. Eine FA hat sich sogar an mich erinnert ;-)
Das Essen wird je nach Route entweder fertig serviert oder kommt in 8-10 grossen Porzellanschuesseln auf nem Trolley. Man sucht sich dann eben das aus was man moechte. Der Tee und Kaffee hat imho auch eine ueberdurchschnittliche Qualitaaet.
In CMB gibt es eine kostenlose Massage in der Lounge.

Kurz: Wenn es UL in der C auf nem A330/A340 ist, dann wuerde ich es bedenkenlos wieder buchen. Wenn UL nur mit nem A320 fliegt wuerde ich die Alternativen angucken.
 
  • Like
Reaktionen: farainsr

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
Die Links sind mittlerweile abgelaufen, allerdings wäre es wohl doch schön, die neue C zu erwischen. Es gibt leider keine News über den Umbau-Fortschritt - wenn überhaupt schon begonnen wurde!
 

farainsr

Aktives Mitglied
07.01.2011
113
1
Habe nun auch 4 Segmente mit SriLankan (UL) hinter mich gebracht. Einen lustigen Metall-Mix haben die!
Hatte Glück, die neue Business Class zu erwischen (nicht die ex-BMI). Das Catering und der Service waren überraschend gut!
IMG_6795.jpg

Insgesamt nun drei A330 umgerüstet:
4R-ALB
4R-ALC
4R-ALG
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Gibt es hier Neuigkeiten wo man den Status der Umrüstung sehen könnte?
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Als Ergänzung zu Post #22. Ich hatte kürzlich das Vergnügen und folgende A332 ist auch umgerüstet:

4R-ALJ


Maschinen mit der folgenden Kennung sind noch nicht so weit:
4R-ALD (A332)
4R-ADC (A343)
4R-ADB (A343)
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Habe nun auch 4 Segmente mit SriLankan (UL) hinter mich gebracht. Einen lustigen Metall-Mix haben die!
Hatte Glück, die neue Business Class zu erwischen (nicht die ex-BMI). Das Catering und der Service waren überraschend gut!


Insgesamt nun drei A330 umgerüstet:
4R-ALB
4R-ALC
4R-ALG

Sieht sehr gut aus, bist du ex RGN geflogen?