Grounded: Peruvian Airlines

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
ANZEIGE
man hat der peruanischen fluggesellschaft nach dem zweiten zwischenfall dieses jahr ein flugverbot von 90 tagen auferlegt, um die mängel zu beseitigen ...

ob die fluglinie das überlebt, steht in den sternen ...

gut ist es für die anderen peruanischen fluggesellschaften wie starperu, taca und LAN, da nun ein konkurrent weniger auf die preisschraube drückt.

Peruvian Airlines 90 Tage am Boden | aeroTELEGRAPH
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
gut ist es für die anderen peruanischen fluggesellschaften wie starperu, taca und LAN, da nun ein konkurrent weniger auf die preisschraube drückt.

...das Preisniveau ist dennoch immer noch recht heftig.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
jedenfalls gibt TACA peru seit einiger zeit die billigsten tickets auch nur noch an peruanische residents ab ...
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Schön dass da einfach mal so eine Turbine abfällt - ich stell mir das gerade vor(y)(y)
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Schade, bin 2x mit denen geflogen - schöne 732 & super Service an Bord. Kam mir alles soweit ganz sicher vor, aber das Triebwerke einfach abfallen... naja.
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
ich habe im netz nach diesem vorfall gesucht, aber nix gefunden ...

Hmm. Ich hab mir auch gerade nochmal die gesamte lokale Presse auf Spanisch durchgeschaut. In Anbetracht der Tatsache, dass das nichtmal dort auftaucht - gerade bei den reißerischen Medien...

Wie vertrauenswürdig ist denn die von dir genannte Quelle oben?

Man findet sonst wirklich nur Referenz zu dem genannten Zwischenfall im August wo ein FLugzeug wegen Problemen an den Triebwerken zurückkehren musste...

http://www.expreso.info/es/noticias...s_la_polemica_suspension_de_peruvian_airlines
El Ministerio de Transportes y Comunicaciones informó de que se suspendió, por 90 días todos los vuelos. Todo comenzó el 2 de agosto, cuando uno de los aviones de Peruvian tuvo que volver al aeropuerto de salida tras un problema en una de sus turbinas.
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Wie vertrauenswürdig ist denn die von dir genannte Quelle oben?

versuche einfach mal die nächsten wochen einen flug mit peruvian airlines zu buchen ... du wirst keine verbindungen finden. das grounding ist wohl fakt. zumal andere airlines die gestrandeten passagiere aufnehmen. ich habe irgendwo sogar gelesen, dass lan sogar die frequenz nach cuzco temporär erhöht.
 

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
Schon klar, dass das keine Ente ist. Man findet ja die News über all und ich habe mir gerade auch die Pressekonferenz der peruanischen Verkehrsministers angehört ;)

Ich bezog mich da lediglich auf das abgefallene Triebwerk..