LAN mit 787 nach FRA

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
vorletztes wochenende kam die ANA 787 frühmorgens fast zeitgleich mit mir in FRA an und rollte parallel zu uns auf einem taxiway. der dreamliner sieht ja so schnuckelig klein aus :rolleyes:
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
vorletztes wochenende kam die ANA 787 frühmorgens fast zeitgleich mit mir in FRA an und rollte parallel zu uns auf einem taxiway. der dreamliner sieht ja so schnuckelig klein aus :rolleyes:
Wobei die 787 auf Bildern häufig wirklich nicht größer als eine 737 wirkt, wenn nicht gerade ein Auto / Mensch / etc. daneben steht - das liegt am Größenverhältnis der neuen Fenster zum Rest.
 

Oli73

Erfahrenes Mitglied
26.03.2011
882
0
VIE oder 76K
Sie ist allerdings wirklich sehr, sehr schön geworden. Ob am Gate stehend, wo man sie vom Bus aus hautnah erleben darf oder im Tiefflug vorm 1C-Check-In über dem Sheraton.

Unser erstes Treffen auf einer Vorfeldposition verlief allerdings so, dass ich ebenso dachte, es sei eine 737 mit 787-Werbung. Wirkte viel zu klein, die Triebwerke verrieten sie dann doch.
 
Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Wobei die 787 auf Bildern häufig wirklich nicht größer als eine 737 wirkt, wenn nicht gerade ein Auto / Mensch / etc. daneben steht - das liegt am Größenverhältnis der neuen Fenster zum Rest.

dachte auch erst - das sei eine 737 - erst als ich es als ANA identifiziert hatte und den dreamliner-typischen flügel sah war das ein aha-erlebnis.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Damit soll (Gerücht) auch SCL-FRA nonstop angeboten werden und damit der Stop in MAD entfallen. Daher: Wer nochmal für ein Hunni FRA-MAD-FRA machen will, sollte sich beeilen!
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Damit soll (Gerücht) auch SCL-FRA nonstop angeboten werden und damit der Stop in MAD entfallen. Daher: Wer nochmal für ein Hunni FRA-MAD-FRA machen will, sollte sich beeilen!

Och nö! Dachte man kann dann mit dem Dreamliner FRA-MAD fliegen :cry:

Schade...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Och nö! Dachte man kann dann mit dem Dreamliner FRA-MAD fliegen :cry:

Schade...

ich glaube nicht an einen dirket-service SCL nach FRA. in der pressemitteilung (http://www.lan.com/es_cl/sitio_personas/noticias/comunicados-de-prensa/lan-anuncia-flota-boeing-787) heisst es

LAN anunció, durante la inauguración de su stand interactivo en la Feria, que las primeras ciudades a las que volarán los 787 de LAN serán Santiago, Buenos Aires, Lima, Los Angeles, Madrid y Frankfurt. Estas rutas se irán sumando gradualmente, durante el primer año de operación del avión.

der dreamliner fliegt nach dieser LAN ankündigung sowohl nach MAD als auch FRA.
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Was ja nicht unbedingt bedeutet dass sie nicht beide Ziele mit 787 bedienen...
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
der dreamliner fliegt nach dieser LAN ankündigung sowohl nach MAD als auch FRA.

Ja, aber es lässt sich daraus nicht ableiten, ob das zweite getrennte Flüge werden, oder wie bisher ein verlängerter. Ein Direktflug FRA-SCL wäre natürlich ne gute Sache; die Frage ist, ob LAN hier genügend Potential sieht.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Ja, aber es lässt sich daraus nicht ableiten, ob das zweite getrennte Flüge werden, oder wie bisher ein verlängerter. Ein Direktflug FRA-SCL wäre natürlich ne gute Sache; die Frage ist, ob LAN hier genügend Potential sieht.

ich glaube nicht an einen direktservice FRA-SCL. die bisherige verbindung FRA-MAD-SCL ist keinesfalls voll mit passagieren, die von FRA nach SCL fliegen würden. business class zwischen FRA-MAD ist quasi leer, wird oft mit op-ups aufgefüllt. ein anderer punkt ist die fracht. LAN setzt seine flieger ja nicht nur für passagiertransport ein. ein grosser teil des gewins wird über das frachtgeschäft erwirtschaftet. da ist es praktischer fracht ex FRA nach MAD zu nehmen und dort weiter auf die flüge nach LIM und GYE zu verteilen, als sämtliche fracht aus deutschland erst mal nach chile zu fliegen.

p.s. ich würde mich allerdings auch über einen direktflug SCL-FRA oder LIM-FRA freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: THUMB

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE
E

embraer

Guest
Jetzt fliegen doch alle damit nach FRA, dachte die 787 ist für Verbindungen zwischen Sekundär-Airports konzipiert?

Das ist wirklich komisch. Die 787 soll doch Direktverbindungen zwischen kleineren Flughäfen sicherstellen, jetzt aber wird FRA mit SCL verbunden, und erst noch mit einer Umsteigeverbindung :doh:
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Jetzt fliegen doch alle damit nach FRA, dachte die 787 ist für Verbindungen zwischen Sekundär-Airports konzipiert?

Zu den oben genannten Airlines: Das sind genau die Airlines, die die 787 brauchen: Für ET Richtung ADD ist es genau richtig, ähnliche Kapazität wie die 767, aber wirtschaftlicher.
Bei NH liegt es an der Bahn in HND. Die könnten mit Sicherheit auch nach HD eine 77W schicken, nur ist die BAhn in HND nur 3000m lang.
Und AI: Wer fliegt bitte freiwillig mit AI?! :D Auch hier passt die 787.
QR ist natürlich etwas fraglich, wieso sie die nach FRA einsetzen.
Und bei LAN ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Flug ein Nonstop Flug wird, sobald die mehr 787 zur Verfügung haben.

Kritisch wird es für FRA erst, ween SQ,JL,NH(NRT),AC,TG mit 787 kommen. :D
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.841
10.959
Ab 01.04.13 ist es nun soweit und der Stop in MAD soll bleiben:

Santiago de Chile – Madrid – Frankfurt eff 01APR13 Boeing 787 replaces A340 (MAD/FRA eff 02APR13)

Oh, nett, dafuer ist auf SCL-LIM der 31.3. der letzte Einsatztag der 787, danach 340. Was fuer ein Glueck, dass ich an eben jenem 31.3. noch auf der 787 bin :D
 
F

Flugfreak

Guest
Ich hoffe die Preise werden ähnlich günstig sein wie bisher.

Da ich mehr mit Oneworld unterwegs sein möchte, passt mir das ganz gut.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
730
Ich hoffe die Preise werden ähnlich günstig sein wie bisher.

Da ich mehr mit Oneworld unterwegs sein möchte, passt mir das ganz gut.

naja, ist ja nicht so, dass der LA A340 'ne alte drecksmühle war. sowohl in Y als auch C ist der LA A340 den LH langstreckenkabinen haushoch überlegen ...
 
F

Flugfreak

Guest
Nee das nicht nur die Flugzeiten finde ich halt wenn man in MAD bleiben möchte so toll nicht.