Erfahrung mit den neuen Boeing 777-300ER von Air China?

ANZEIGE

Fliege

Aktives Mitglied
01.03.2011
109
0
ANZEIGE
Hi,
hat jemand von euch Erfahrung mit den neuen Boeing 777-300ER von Air China?
LG
Fliege
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ja, ich bin mit der von PEK-FRA in Y geflogen, hast an jedem Platz einen schönen Monitore.
Filme sind aber leider nur in Englisch oder Französisch und natürlich in der Heimatsprache. Fand den Flug in der 777 ganz ok.

Was willst Du den genau Wissen?
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Ich bin vor ein paar Jahren auf CA mit einer neuen 777 in Y von FRA nach PEK geflogen.

Gesamteindruck war gut. Ich weiss nicht welchen Sitzabstand die haben, ich war damals eher positiv ueberrascht (trotzdem natuerlich Eco - aber ich bin sonst immer JAL nach Japan geflogen und bei denen gehts nicht gerade geraeumig zu in der Y).

Nur Nebenbei: die Anschluesse nach Japan sind gut, kurzer Transfer, Terminal 3 in PEK ist gut, und vor allem kann man auch mittags in HND einfliegen (sonst nur ueber KIX oder ICN moeglich; Direktfluege aus Europa landen alle morgens gegen 6h)

Gruss, GAT
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich bin vor ein paar Jahren auf CA mit einer neuen 777 in Y von FRA nach PEK geflogen.

Gesamteindruck war gut. Ich weiss nicht welchen Sitzabstand die haben, ich war damals eher positiv ueberrascht (trotzdem natuerlich Eco - aber ich bin sonst immer JAL nach Japan geflogen und bei denen gehts nicht gerade geraeumig zu in der Y).

Nur Nebenbei: die Anschluesse nach Japan sind gut, kurzer Transfer, Terminal 3 in PEK ist gut, und vor allem kann man auch mittags in HND einfliegen (sonst nur ueber KIX oder ICN moeglich; Direktfluege aus Europa landen alle morgens gegen 6h)

Gruss, GAT


Wen es vor ein paar Jahren war dann bist Du noch mit der alten 777 von Air China geflogen, die neue 777ER mit der ich dieses Jahr geflogen bin, wird erst seit 2011 an Air China ausgeliefert.
 

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
STR, TYO
Wen es vor ein paar Jahren war dann bist Du noch mit der alten 777 von Air China geflogen, die neue 777ER mit der ich dieses Jahr geflogen bin, wird erst seit 2011 an Air China ausgeliefert.

Das mag sein. Ich hab gerade nicht im Kopf in welchem Jahr es war, aber der Flieger war sehr neu. Kabine komplett neu, IFE war noch mit wenigen Filmen bespielt. Es hatte noch diesen "Neuwagen"-Geruch! - was nicht unbedingt perfekt ist ;)


Edit:
Okay sorry: duerfte ein neuer A330 gewesen sein.... die wurden ab 2008 ausgeliefert :D
Ich ziehe meine Aussage hiermit zurueck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Bin vor wenigen Wochen mit der 777-300ER von FRA nach PEK in Eco geflogen.
Ich konnte beim Checkin einen Emergency-Exit ergattern, dadurch war die Reise noch angenehmer. Leider war der OLCI nicht möglich, da der Flug über ein Reisebüro gebucht wurde.
Die anderen Eco-Sitzreihen sitz OK, der Flieger war rappelvoll und die Chinesen sind ja nicht gerade für ihr gutes Benehmen bekannt.

Das Entertainment-System ist recht gut, viele Filme (auch recht neue Hollywood Blockbuster), einige Filme auf Deutsch.
Der Service war deutlich besser als bei LH (was aber auch nicht schwer ist...)
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Die Überschrift ist sehr allgemein gehalten, daher erlaube ich mir das hier zu posten.
Ich habe gestern für eine Mitarbeiterin einen CA-Flug FOC-PEK gebucht und mit meiner KK bezahlt - um sicher zu gehen noch eine Anfrage nach FRA zu CA (die übrigens immer sehr schnell und freundlich antworten, es sei denn, man möchte eine Kompensation):

Sehr geehrter Herr Diogenes,

vielen Dank für Ihre Email.

Um etwaige Probleme für die Damen zu vermeiden, wäre es gut, wenn die Damen folgendes am Check-in vorzeigen können:
- eine Kopie von Vorder- und Rückseite der Kreditkarte
- eine formlose Erklärung auf Englisch von Ihnen, dass Sie die Tickets mit Ihrer Karte bezahlt haben.


Mit freundlichen Grüßen,

xxx
FIT-Abteilung
Air China Frankfurt Stadtbüro


Vielleicht kanns jemand brauchen...
Falls es hier nicht passt, bitte verschieben.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Die Überschrift ist sehr allgemein gehalten

Nichts gegen dein Post, doch genau aus diesem Grund fände ich es sehr lässig wenn die OP's hier im Forum etwas mehr als nur eine Zehntelsekunde lang an der Formulierung ihres Threadtitels arbeiten würden...

EDIT: Danke für die Richtigstellung!
 
Zuletzt bearbeitet:

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Kann die meisten Erfahrungen hier bestätigen, der Sitzabstand ist gut und das IFE funktioniert. Insgesamt angenehmer Nachtflug, "mood lighting" zum Aufwachen. IFE kommt natürlich nicht an den Benchmark von Emirates ran (z.B. wie geschrieben wenige Filme auf Deutsch, Musikauswahl fand ich ebenfalls nicht besonders umfangreich, etc. - aber braucht man vielleicht auch nicht beim Nachtflug). Essen bei Air China ist meist nix. Service war insgesamt aber gut. CA 932 ist in der Regel recht voll, wer in der Eco auf einen Sitz frei neben sich spekulieren will, sollte vielleicht einen Gangsitz in der Mittelreihe in Erwägung ziehen. Geboardet wurde übrigens nicht nach Zonen / Reihen sondern nach dem Prinzip "alle auf einmal".
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Ich war angenehm überrascht bei meinem ersten Flug mit der 777 im Feb. (FRA-PEK) und saß schon beinah mit einem lächeln da, bis aufgetischt wurde. Ich hätte nicht gedacht das die in FRA auf Bestellung so einen Fraß liefern. Zur Krönung ging auch noch zum Frühstück kurz vor mir das western food aus. Auf dem Rückflug gab es ähnliche Köstlichkeiten. Es ist schon komisch wie solche Kleinigkeiten zu einer Airlinebewertung beitragen.
 

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Also so wie bei so ziemlich jeder Airline?

Also bei all meinen Interkontinentalflügen in den letzten Jahren (z.B. Emirates, Qatar, British Airways)wurde bisher immer von hinten nach vorne geboardet (in Eco), was bei großen Flugzeugen ja auch sinnvoll ist, weil es dann im Gang keinen oder zumindest weniger Rückstau gibt. Bei British Airways war es ebenfalls so. Was die anderen Gesellschaften so machen, kann ich leider nicht sagen.
 
T

tatami

Guest
Also im September haben wir genau jene Air China 777-300ER in 2 Schritten geboardet: Erst Reihe 46-60, dann der Rest

Haengt vielleicht von der Laune ab
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Ich war angenehm überrascht bei meinem ersten Flug mit der 777 im Feb. (FRA-PEK) und saß schon beinah mit einem lächeln da, bis aufgetischt wurde. Ich hätte nicht gedacht das die in FRA auf Bestellung so einen Fraß liefern. Zur Krönung ging auch noch zum Frühstück kurz vor mir das western food aus. Auf dem Rückflug gab es ähnliche Köstlichkeiten. Es ist schon komisch wie solche Kleinigkeiten zu einer Airlinebewertung beitragen.

Es ist ja bekannt, dass denen vor nichts graust:
that%20wasn_t%20chicken.jpg
 

peter260343

Neues Mitglied
21.09.2012
1
0
Wen es vor ein paar Jahren war dann bist Du noch mit der alten 777 von Air China geflogen, die neue 777ER mit der ich dieses Jahr geflogen bin, wird erst seit 2011 an Air China ausgeliefert.
Hallo Ralf,
meine Frage: Wie ist die Reihen-Sitzanordnung (ECO) in der neuen 777-300ER (AIR CHINA Frankfurt-Peking) 2-5-2 oder 3 - 4 - 3 ?
Danke für die Rückantwort.
Peter 2
 
F

feb

Guest
Bin vor wenigen Wochen mit der 777-300ER von FRA nach PEK in Eco geflogen. (...) Das Entertainment-System ist recht gut, viele Filme (auch recht neue Hollywood Blockbuster), einige Filme auf Deutsch.
Der Service war deutlich besser als bei LH (was aber auch nicht schwer ist...)

Du schreibst leider nicht, welche Airline Du geflogen bist. Wenn Du mit Deinem Lob die Air China meintest, kann ich das nicht bestätigen. Bei rund 40 legs von/nach China (PEK, PVG, HKG) überwiegend auf LH (Y und C), teils aber auch auf Air China (Y und C) habe ich bei den Chinesen niemals einen überlegenen Service angetroffen - im Gegenteil.

Freilich stelle ich Deinen Bericht keineswegs in Zweifel, da auch eine Air China Crew irgendwann einmal Ihre bestmögliche Leistung bringt.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gibt es denn Erfahrungen zu der 777 in C? Werden die neuen Sitze auf den FRA Rotationen dauerhaft eingesetzt oder gibt es ein Roulette? Sonst noch irgendwelche Hinweise worauf man als Asien und Air China Novize auf PEK-FRA achten sollte?
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Der Skywalker hatte da doch neulich mal was dazu geschrieben, aber ich finde den thread gerade nicht...
 

Badesanne

Neues Mitglied
07.03.2015
1
0
Hallo,
könnte mir jemand ein oder zwei Bilder von den Stromanschlüssen in der Economy Class in den Sitzen zur Verfügung stellen?
Wie muss mein Stecker aussehen, damit ich Laptop und Handy laden kann?

Lieben Gruß