Sitzplatzreservierung Air New Zealand

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
623
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat jemand einen Telefonnr für mich, wo ich telefonisch einen Sitzplatz zu meinem Air Newzealand Flug hinzubuchen kann?
In meinem Miles and More Menü ist das leider nicht möglich.

Danke und Gruß

Sascha

Mod-Hinweis: Airline-Name in der Überschrift korrigiert
 
Moderiert:

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
... Schau mal auf der Webseite von NZ unter Reserve a seat bzw. Checkin. Dort die NZ-pnr eingeben, nicht die für den gesamten Trip. Link liefere ich nach, bin unterwegs.
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Mach doch über die Website von Air New Zealand UK (angeblich funktioniert das über die deutsche nicht), wie es onkelflori gesagt hat.

NZ ist übrigens eine tolle Airline.
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
562
64
EDUU
Wobei es bei NZ wirklich nur ein Sitzplatzwunsch ist. Auf unserem RTW-Trip letzten November hatten wir schon bei der Buchung unsere Business-Plätze vorreserviert und die waren auch die ganze Zeit so im System. Nur leider wurde uns beim Check-In mitgeteilt, das wir jetzt alle wo anders sitzen. Auf die Bemerkung "Das wir doch unsere Plätze schon reserviert hätten" wurde uns mitgeteilt, das es nur eine Anfrage wäre, aber nichts festes und das Mitglieder im NZ eigenen FFP beim Check-In einem diese Plätze noch wegnehmen können.
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Wobei es bei NZ wirklich nur ein Sitzplatzwunsch ist. Auf unserem RTW-Trip letzten November hatten wir schon bei der Buchung unsere Business-Plätze vorreserviert und die waren auch die ganze Zeit so im System. Nur leider wurde uns beim Check-In mitgeteilt, das wir jetzt alle wo anders sitzen. Auf die Bemerkung "Das wir doch unsere Plätze schon reserviert hätten" wurde uns mitgeteilt, das es nur eine Anfrage wäre, aber nichts festes und das Mitglieder im NZ eigenen FFP beim Check-In einem diese Plätze noch wegnehmen können.

Au wei, danke für den Hinweis. Ich habe jeweils zähneknirschend im Regionalverkehr in NZ die SmartSaver für ca. 20-30 NZD mehr gebucht, da ich Fensterplätze reservieren will, um zu fotografieren. Das wäre es mir wert, denn wann kommt man schon nach NZ ... Aber so wäre es ja mehr als ärgerlich, denn der zweite "Mehrwert" des SmartSaver (NZ-Punkte) bringt mir gar nichts.:cry:
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
wann bist du in NZ ? ich bin im Dezember zum 5 mal da - traumhaftes Land... Landschaft, Leute, Ruhe, Aufregung=Queenstown, Lammkrone mit Kräeuterkruste, Sauvignon Blanc, die Fähre nach Picton, der Abel Tasman ....:)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich kann euch beruhigen. Habe gerade 6 Flüge mit NZ absolviert und jedes mal den reservierten Platz erhalten. Flüge waren alle voll.
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Au wei, danke für den Hinweis. Ich habe jeweils zähneknirschend im Regionalverkehr in NZ die SmartSaver für ca. 20-30 NZD mehr gebucht, da ich Fensterplätze reservieren will, um zu fotografieren. Das wäre es mir wert, denn wann kommt man schon nach NZ ... Aber so wäre es ja mehr als ärgerlich, denn der zweite "Mehrwert" des SmartSaver (NZ-Punkte) bringt mir gar nichts.:cry:

Ich kann hier auch Entwarnung geben: Ich finde in meiner Flugstatistik 32 NZ-Flüge (domestic und international) und kann mich nur an einen davon erinnern, bei dem mein "Sitzplatzwunsch" nicht berücksichtigt worden ist. Das war ein Flug AKL-HKG, bei dem wir aus der Nase ins Oberdeck einer 747 versetzt worden waren, weil irgendein Promi, VIP, wasauchimmer die von uns "reservierten" Plätze schöner fand und bereits vor uns eingescheckt hatte.

Als *G kann man übrigens bei NZ auch auf den billigsten Tarifen (grabaseat) Sitzplätze reservieren, auch im Space+-Bereich. Falls es online nicht klappen sollte, einfach anrufen, dann klappt es schnell und unkompliziert.

Viel Spass in Neuseeland!
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Mit der heutigen Umstellung auf "Seats to Suit" auf der AKL-PPT-Strecke lassen sich unsere bereits reservierten Plätze nicht mehr anzeigen/ändern.
 

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
Hallo,

jetzt hol ich den Beitrag mal nach vorne. Ich habe über Lufthansa einen Flug nach AKL gebucht. Über Lufthansa kann ich keinen Platz für den Flug HKG - AKL reservieren und wenn ich es bei Air Newzealand dirket versuche bekomme ich den Hinweis dass mein Buchungscode nicht gültig ist.
Kann ich den Platz nur telefonisch reservieren oder geht es gar nicht :( ???

Vielen Dank und beste Grüße

Nico
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
NZ hat ein anderes Reservierungssystem als LH. Versuch mal auf https://classic.checkmytrip.com den NZ-Buchungscode in Erfahrung zu bringen, damit sollte es dann gehen (vorausgesetzt der NZ Flug ist mit NZ Flugnummer gebucht und nicht unter LH Codeshareflugnummer).

Alternativ: Anrufen.
 

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
Hallo,
wie kann ich denn bei einem über Air New Zealand gebuchten Flug, für einen LH und eine Cathay Pacific Teilstrecke eine Platzreservierung machen ? Air New Zealand hat mir mitgeteilt, dass das nicht über sie geht und bei checkmytrip kann ich die Buchung nicht einsehen (wohl ein anderes Buchungssytem) ?7

Danke und beste Grüße

Nico
 

nitram

Reguläres Mitglied
16.11.2010
46
1
FRA
Hi,
mit dem guten alten Telefon hat es tatsächlich funtkioniert :)
Aber nur mit einem Umweg über Air NewZealand, die meine netterweise meine Buchung geändert haben, damit die LH Segmente auch unter einer Lufthansa Flugnummer liefen, dann konnte auch die Lufthansa Plätze reservieren und die Flüge meinem M&M Profil zuweisen ;)

Bste GRüße

Nico
 

Flugschreiber

Aktives Mitglied
10.03.2010
217
0
DUS
Hallo zusammen,

damit die Diskussion hier keinen Staub ansetzt ;)

Die Sitzplatzreservierung für einen Air NZ-Flug mittels M&M-Award ist immer noch exklusiv über die M&M-Hotline möglich? Und bei Fragen bezüglich Upgrades gilt sicherlich das Gleiche, oder?

Danke euch und viele Grüße

Patrick