Dragonair - Erfahrungen ?

ANZEIGE

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
ANZEIGE
Moin Moin,

Dragonair, Tochter von Cathay, ist mit denen schon jmd. von Euch geflogen ? Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen mit denen ?

Darf die nächste Woche fliegen ab HKG. :rolleyes:

Ciao !
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Sauber, sicher, ganz gut. Kann nichts negatives zu der Airline sagen, bin bisher aber auch nur 2x mit ihr geflogen.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Und es gibt - jedenfalls in C (F kenne ich auf meinen Strecken nicht) - Häagen-Dazs zum Nachtisch.
Bei Flügen HKG nach/von China Mainland allen Mitbewerbern wie CA, MU, FM oder CZ definitiv überlegen.
 

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Schliesse mich dem an, wuerde aber auf jedem Fall C oder F in einer der 333 buchen. Die 321 ist in C vom Sitz her doch um einiges bescheidener. Die chinesischen/kantonesischen Gerichte und der erstklassige Tee sind auf jedem Fall Markenzeichen von Dragonair in den Premiumklassen.
Wo fliegen die eigentlich hin mit einer First Class?
XMN, HGH, PVG jedenfalls nicht. CAN vermutlich auch nicht.
Dann müsste sich das auf PEK und "ausländische" Ziele reduzieren, oder?
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Wo fliegen die eigentlich hin mit einer First Class?
XMN, HGH, PVG jedenfalls nicht. CAN vermutlich auch nicht.
Dann müsste sich das auf PEK und "ausländische" Ziele reduzieren, oder?

Ich glaube zuletzt im August PVG - HKG auf einer KA 333 mit F geflogen Zu sein. Wird aber wohl spärlich angeboten da Flat Beds auf der 2,5 Stunden-Strecke nicht der entscheidende Wettbewerbsvorteil sind.

Ist ja auch zu kurze Distanz fuer ein richtiges "Red Eye" wie der CX-Nachtflug HKG - ICN mit dem man den Tag bis aufs letzte maximieren kann.
 

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
619
92
Nähe ZRH
Ein gute Airline. Als OW Emerald wird man sogar in der Eco noch persönlich begrüsst. Wo gibts das sonst (ausser natürlich bei CX)?
 

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Klasse Airline - mag ich sehr gern.

Für mich wie CX eine der besten Airlines Asiens.

"Gast an Bord" par excellence - viel Vergnügen!
 

komarac

Neues Mitglied
02.10.2015
21
0
So, ich belebe mal den alten Thread wieder. Da ich gerade in Guanzhou bin und hier das Internet mit westlichen Seiten ziemlich auf Kriegsfuß steht, ich aber kein chinesisch kann und daher derzeit keine Möglichkeit sehe zu erfahren, ob ich für einen Flug mit Dragonair M&M Meilen bekomme oder nicht, frag ich hier mal nach.
Ich fliege demnächst mit AC nach Shanghai und dann mit Dragonair nach HKG. Da sowas in Zukunft wohl noch das ein oder andere mal anstehen könnte, bin ich gerade am überlegen, ob es sich lohnt bei der Gelegenheit gleich MItglied bei nem anderen Rewards-Programm zu werden, vorausgesetzt ich kann mit M&M hier nichts machen.
 

komarac

Neues Mitglied
02.10.2015
21
0
Danke für die Info,

bei OneWorld bin ich noch nicht. Könnte mir derzeit also noch aussuchen bei wem ich mit die Mitgliedschaft eingehe. Welches Programm wäre da denn zu empfehlen? Executive Club oder isses total egal?
 

seemann195

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
372
0
Bremen
kommt auch darauf an wieviel du damit fliegen wirst und was du erreichen möchtest. In die engere Wahl würde ich auf jeden Fall AAdvantage von American Airlines und Executive Club von British Airways nehmen. Hängt wirklich davon ab was du möchtest. Status mit unter 10 oder 20k meilen im Jahr wird schwer. Aber damit könntest du durchaus schon für gute awards bei AAdvantage ansparen (stichwort First Class awards), British Airways lohnt sich in dem niedrigen Segment eher bei kurzstrecken (freiflüge nach UK sind schnell erreicht).
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
So, ich belebe mal den alten Thread wieder. Da ich gerade in Guanzhou bin und hier das Internet mit westlichen Seiten ziemlich auf Kriegsfuß steht, ich aber kein chinesisch kann und daher derzeit keine Möglichkeit sehe zu erfahren, ob ich für einen Flug mit Dragonair M&M Meilen bekomme oder nicht, frag ich hier mal nach.
Ich fliege demnächst mit AC nach Shanghai und dann mit Dragonair nach HKG. Da sowas in Zukunft wohl noch das ein oder andere mal anstehen könnte, bin ich gerade am überlegen, ob es sich lohnt bei der Gelegenheit gleich MItglied bei nem anderen Rewards-Programm zu werden, vorausgesetzt ich kann mit M&M hier nichts machen.

Kriegst bei M/M nichts da KA/CX zu Oneworld gehört.
Musst selber entscheiden ob es Sinn macht bei Marco Polo Club anzumelden oder ob dir Asia Miles auch ausreicht.