Pegasus: Automatische Sitzplatzzuweisung auch am Automaten?

ANZEIGE

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
ANZEIGE
Frage: Hat Pegasus auch am Automaten eine automatische Sitzplatzzuweisung?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Hat Pegasus überhaupt Automaten-Check-In? In München habe ich noch keine stehen sehen.
Auf der Website klang es auch immer nach den zwei Möglichkeiten online oder Schalter? Hatte das auch schon mal gesucht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ja, in der Türkei hat PC Automaten-Check In, mir ist es von AYT, ESB, ADB und SAW bekannt.

Borajet hat übrigens auch die Unsitte mit der automaten Sitzplatzvergabe. :rolleyes:

...kann am Sonntagabend mal vom SAW-CGN berichten. Bei Schalter-Check In bei PC gibt es jedenfalls auch "chronologische" Sitzplatzvergabe...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ja, in der Türkei hat PC Automaten-Check In, mir ist es von AYT, ESB, ADB und SAW bekannt.

Borajet hat übrigens auch die Unsitte mit der automaten Sitzplatzvergabe. :rolleyes:

...kann am Sonntagabend mal vom SAW-CGN berichten. Bei Schalter-Check In bei PC gibt es jedenfalls auch "chronologische" Sitzplatzvergabe...

Wie gesagt, in München hat man keine - zumindest keine eigenen - Automaten.

Die automatische Vergabe kann man nur umgehen, wenn man online vorab - und gegen Bezahlung - einen auswählt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich kann meine Frage bezüglich des Automaten-Check-Ins in München jetzt selbst beantworten: Gibt es nicht.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Und ich kann es soweit beantworten, dass die Schalter ausserhalb der Türkei noch Zugriff auf die Sitzauswahl haben. :D

An den Pegasus Check In-Automaten in SAW, AYT, ADB und ESB bekommt man ebenfalls einen automatisch zugewiesenen Platz, man kann aber, wenn man denn möchte nochmal in die Seatmap und den Platz - nach Verfügbarkeit - nach Wunsch kostenlos ändern.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Wie sieht die Sitzplatzauswahl momentan beim Check Inn in STR aus? Kann man einen Notausgangsplatz kostenlos wählen oder kostet der beim Check In auch extra?

Haben die vorderen Sitzplätze mehr Sitzabstand wie bei Germanwings? Da diese mehr kosten wie die Hinteren. Bei einem Sitzabstand von 29 Pitch gehört die Airline ja zu den engeren Kandidaten.

Wenns einen Automatencheckin gibt, werden da die Sitzplätze auch automatisch zugeteilt?