Korean Air kauft 5 747-8

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Dann plant Boeing also doch weiterhin das Ding zu bauen und wenn Korean Air die Vögel ab April 2013 bekommt, dann sollte Lufthansa die ersten 747-8 so ca. in 2012 bekommen.

Ich glaube es aber erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe...

Absolut - nach der 787 Erfahrung glaube ich bei Boeing Dinge erst, wenn Sie auch fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Fast alles Frachter, oder ?

Sind schon 110 Bestellungen, 78 sind nur die Frachter... soweit ich weiß:


Pax:

20 für die LH (+ 20 Optionen)
5 für Korean
min. 7 VIP Flugzeuge

Cargo:

13 für Cargolux (+7 Optionen)
8 für ANA Cargo (+6 Optionen)
12 AtlasAir
5 AirBridgeCargo Airlines
10 Cathay Pacific
15 Dubai Aerospace Enterprise
4 Guggenheim (+2 Optionen)
5 Korean Air Cargo
4 Volga-Dnepr Airlines
 
Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.894
FRA/QKL
Wenn die UA nicht so penetrant knapp bei Kasse wäre, dann würden die sicher mal mit 20-40 Bestellungen nachziehen, dann A380 als Flagschiff ist für eine US Airline sicherlich ein No-Go, solange es sich irgendwie mit irgendwas aus Seattle lösen lässt.

Ich persönlich würde es begrüssen, wenn Boeing mit der 748 noch die Kurve bekommt (und die 787 irgendwann in die Luft :eek: ), ansonsten wird das europäische staatlich verordnete Chaos Konsortium irgendwann komplett größenwahnsinnig.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Wenn die UA nicht so penetrant knapp bei Kasse wäre, dann würden die sicher mal mit 20-40 Bestellungen nachziehen, dann A380 als Flagschiff ist für eine US Airline sicherlich ein No-Go, solange es sich irgendwie mit irgendwas aus Seattle lösen lässt.

Ich persönlich würde es begrüssen, wenn Boeing mit der 748 noch die Kurve bekommt (und die 787 irgendwann in die Luft :eek: ), ansonsten wird das europäische staatlich verordnete Chaos Konsortium irgendwann komplett größenwahnsinnig.

Erschreckenderweise steht die 747-8F bereits fix und fertig auf dem Hof: More Photos of Boeing 747-8 Roll Out in Full Livery | Airline Industry Review

Aus Prestigegründen darf Sie wohl nicht vor der 787 abheben :confused:
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Habe gerade eine Flugplanänderung für FRA-ICN auf 747-8 (vorher 773) erhalten (wohl ab Oktober). Auf der Website von KE steht noch nix, auch auf seatguru nicht. Es gibt allerdings nur noch 6 F Plätze. C ist wie bei bei Kabinenlayout LH auch oben. Gibt es da schon neuere Infos/Bilder?

ergänzt: 74H fliegt mit 773 im Wechsel ab Anfang September jeweils Fr. So. Mi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

holymoly

Reguläres Mitglied
11.11.2013
48
0
EDHK
Gibt es da schon neuere Infos/Bilder?
Ich habe nur in einem Artikel gelesen (den ich im Augenblick nicht finde), dass die neuen Prestige Suites in die 747-8 eingebaut sind. Davon abgesehen hält sich Korean mit Infos noch sehr bedeckt.
Off topic, Korean scheint Sydney im Winter mit dem A380 zu bedienen. Das war mir ebenfalls bis dato neu.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Hier mal ein paar Bilder aus der vergangenen Woche FRA-ICN-FRA

Ich konnte die aktuelle C auf dem Hinweg und die F auf dem Rückweg testen.

Foto 3.jpg 5.jpg

Das Design der First ist natürlich Geschmacksache. Ich würde das offene Raumkonzept der LH klar vorziehen.

11.jpg 9.jpg

Die C zeigt allerdings ein deutlich grosszügigeres Platzangebot als die LH, vor allem im upper deck viele Ablagen in A und J. Der klare Favorit 18A/J mit knapp 5 Fenstern.

Foto 2.jpg Foto 1.jpg 14.jpg 8.jpg

Fazit für mich: F lohnt den Aufpreis nicht; weiterer Nachteil: kein fast track im T2 oder in ICN für C/F
 
A

Anonym38428

Guest
Puh. Wenn man bedenkt, dass Korean teils für 2,5k die C nach Auckland verkauft auf durchgängig 748i ... umso besserer Preis.
 

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
494
22
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.753
7.262
irdisch
Über die kühle Kistenoptik mag man geteilter Meinung sein, aber immer direkter Zugang zum Gang ist schon richtig klasse. Und keine C-Dreiergruppen!
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
sieht aus wie die neue C in der Omanair, mit waren die im Schulterbereich etwas zu "eng".

Ist das gleiche Produkt wie die neue C von WY und JL: B/E Aerospace | Apex™ Super First Class Seating - B/E Aerospace

Ich mag das Produkt (bisher nur bei JL getestet) sehr, die Fensterplätze sind sehr privat und nicht so beengt wie die Club World von BA.
Einziges wirkliche Manko neben dem etwas zu kurzen Bett: So gut wie keine gescheiten Ablagemöglichkeiten. Daher ist sowohl die CW als auch die Apex Suite für mich nur wirklich gut in Verbindung mit den seitlichen Staufächern im Upper Deck von A380/B747

Btw: Finde das Design der neuen First Class schrecklich nüchtern. Erinnert an Bürowürfel...
 
  • Like
Reaktionen: dummytest