BangkokAir- Wer kenn sich aus?

ANZEIGE

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
ANZEIGE
Ich fliege im Juli wieder mal nach BKK mit LH. Habe einen Anschlussflug mit BangkokAir nach USM.
Hier meine Fragen:

Reichen zwei Stunden in BKK zum Umsteigen?
Kann ich mein Gepäck durchchecken ?
Gibt es eine Lounge in BKK und USM für C Gäste ?

Danke vorab für Antworten.
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Kurze Anschlussfrage, da kann ich mir ja C sparen oder gibt es wenigstens Fasttrack in BKK oder ist der Sitz besser?
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Anschlussticket am Transferschalter in BKK ziehen und dann ab durch die immigration.
Es gibt eine richtige C mit Recliner seats und auch eine separate Lounge für C in BKK.

business-class-02.jpg


edit: Bild eingefügt
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

cim

Erfahrenes Mitglied
04.04.2011
578
2
Würde die Frage ob Y oder C fast ausschliesslich am Gepäck (Hinflug sollte ohnehin kein Thema sein) fest machen, der Preisunterschied sollte nicht allzu gross sein, der Unterschied am Boden (vorallem in USM) ist vernachlässigbar und für den Sitz kommt es auf den Flugzeugtyp an.
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Nachdem LH und PG in der Regel nicht auf ein und dem selben Ticket ausgestellt werden, dürfte pitmueller wohl mit getrennten Tickets unterwegs sein.

Ergo: Abhängigkeit, dass man das Gepäck bei getrennten Ticket dennoch durchlabeled - was LH als auch PG in den meisten Fällen machen, außer der Agent am Airport hat keine Ahnung. Immigration erfolgt dann in BKK, Zollkontrolle in USM.

Through Check-in - Bangkok Airways

MCT in BKK sind 75 Minuten, die 80 Minuten sind also gerade darüber. Darf halt keine Flugplanänderung kommen, mit der man dann plötzlich unter der MCT liegt, dann gibt es Probleme beim Durchchecken des Gepäcks, da die Systeme hier i.d.R. keine Unterschreitung der MCT zulassen. Mit Gepäck entgegennehmen & wieder neu Einchecken wird's dann denkbar knapp.

Je nach dem, wann der nächste Flug nach USM geht, würde ich abhängig vom Reisetag eventuell eine Maschine später buchen. Zu den Hochzeiten sind die Flieger nach USM vielfach nämlich total ausgebucht, da wird das Verpassen des Flugs ggf. nicht ganz so locker, wie wenn weniger los ist.
 
  • Like
Reaktionen: pitmueller

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
477
174
Hallo Zusammen,
hänge hier einfach mal auch meine Frage an:

Flug mit EY002 in C am 30.4.13 FRA-AUH-BKK (Ankunft +1, ( 7:05 Uhr)
Weiterflug mit PG145 in Y (Abflug 13:45 Uhr) am 1.5.13 in Y nach USM

Flüge sind gebucht für mich und meine Frau (1 x Prämienflug). Flüge bestehen aus 2+2 Tickets. d.h.alle Flüge sind nicht zusammen auf einem Ticket aufgeführt. Wir möchten allerdings in BKK nach Ankunft morgens in die City und Freunde treffen da wir ca. 7 Stunden Aufenthalt haben.
Kann ich bereits in FRA mein Gepäck durchchecken?
Und wenn ja, wo erhalte ich meine Bordkarten für den Weiterflug nach USM nach Rückkehr zum Airport?
gruss Rungisalf
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.785
19
Gepäck durchchecken sollte grundsätzlich gehen, wenn das Personal am Counter auch gewollt ist, das zu machen. Einen Anspruch darauf hast du bei getrennten Tickets aber nicht. Bordkarte für den PG-Flug bekommst du dann so oder so erst in BKK am PG-Schalter. Hier nicht vergessen, im Falle vom durchgechecktem Gepäck, den Gepäckabschnitt vorzulegen, damit die Nummern ins System kommen.

Aber auch falls das Gepäck durchchecken nicht klappt, sollte es keine Probleme geben. PG hat gemeinsame Checkin-Schalter für alle Abflüge, so dass ihr durchaus auch schon direkt nach Ankunft euer Gepäck loswerden und Bordkarten abholen könnt, bevor ihr in die Stadt fahrt. Durch die Immigration müsst ihr in BKK ja so oder so und somit kommt ihr eh an den Gepäckbändern vorbei.
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
477
174
Guten Morgen Maex,

vielen Dank für die rasche Antwort. Dann nehme ich das mal so an. Hoffentlich klappt das auch so. Mein EY-Limoservice wartet ja auch schon um uns ins SH-Hotel zu fahren. Ist Dir noch bekannt ob ich auch diesmal wieder durch den Diplomanten/First Counter bei der Immi gehen kann??

Gruss Rungisalf
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Weiter habe ich bei meinen 2 Bangkok Air Flügen die Erfahrung gemacht, wenn man normal pünktlich da ist, und Platz in der Maschine ist, versuche die einen auf die frühere Maschine zu setzen. Die fliegen ja fast stündlich.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.708
140
Gleiche Frage, andere Airline. Ich fliege von KUL nach BKK mit Ethopian Airlines und dann am nächsten Morgen (6 Stunden Aufenthalt in der Nacht) weiter mit Bangkok Airways auf einem Inlandsflug. Haben die Bangkok Airways Counter auch Nachts geöffnet, sodass ich mein Gepäck wieder loswerden kann wenn es nicht komplett durchgecheckt wird? Wenn ja, gibt es bei denen keine Regelung, dass man es erst 2-3 Stunden vor Abflug wieder einchecken kann? Wer macht denn für ET die Abfertigung in KUL bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass die es mich durchchecken lassen?
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Weiter habe ich bei meinen 2 Bangkok Air Flügen die Erfahrung gemacht, wenn man normal pünktlich da ist, und Platz in der Maschine ist, versuche die einen auf die frühere Maschine zu setzen. Die fliegen ja fast stündlich.

Ja, aber es kann genauso sein das du unter fadenscheinigen Gründen auf spätere Maschinen gebucht wirst. Die machen ihr Yield Management Vorort.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Die Lounge in BKK und Usm ist für Leute die Economy fliegen und 'sowas' nicht kennen ein Traum
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Die Lounge in BKK und Usm ist für Leute die Economy fliegen und 'sowas' nicht kennen ein Traum

Ich fand es grässlich.
Überzuckerte, übersüßte Getränke.
Scheißzeug zu essen, außer kleinen Tuna-Sandwiches.
Einzig das Wasser war praktisch - dafür können sie aber gern die Preise senken und ich kaufe es mir draußen.
Oder die Preise erhöhen und es gibt drinnen was Gescheites.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Warum sollten sie dann diesen Mist überhaupt anbieten?
Kannst Du mir das bitte auch noch mit Deiner Marktwirtschaft erklären?

Die dürfen/können machen was sie wollen. Der Flughafen USM gehört PG.

Wenn sie die Strecke anbieten dann zu ihren (hohen) Preisen - dein Wunsch nach Preissenkung führt ins Leere.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich hatte auf USM-BKK PG C gebucht.
Am Flughafen Downgrade auf Y durch Equipment Change.
Es gab THB 1.000 compensation plus Tarifdifferenz zu Full Y.
Naja, egal auf dem Hüpfer. Lounge dürfte in USM trotzdem genutzt werden.
Die BKK Lounge ist grottig...
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Die dürfen/können machen was sie wollen. Der Flughafen USM gehört PG.

Wenn sie die Strecke anbieten dann zu ihren (hohen) Preisen - dein Wunsch nach Preissenkung führt ins Leere.

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Wenn Sie "dürfen/können, was sie wollen", warum bieten sie dann überhaupt eine so genannte Lounge an? Die könnten sie mit Verweis auf ihr Monopol und die Marktwirtschaft direkt streichen und sich das Geld für die zuckersüßen Limos auch noch in die Tasche stecken.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Wenn Sie "dürfen/können, was sie wollen", warum bieten sie dann überhaupt eine so genannte Lounge an? Die könnten sie mit Verweis auf ihr Monopol und die Marktwirtschaft direkt streichen und sich das Geld für die zuckersüßen Limos auch noch in die Tasche stecken.

Ich habe deine Frage beantwortet: "die können machen was sie wollen" = freie Marktwirtschaft. Wenn die Bock darauf haben können sie auch jeden Kunden 10000THB schenken - oder nur noch dreimal am Tag nach USM fliegen.

Freie Marktwirtschaft heisst doch nicht das ein Unternehmen im eigenen Sinne maximiert, sondern das sie machen können was sie wollen.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Ich habe deine Frage beantwortet: "die können machen was sie wollen" = freie Marktwirtschaft. Wenn die Bock darauf haben können sie auch jeden Kunden 10000THB schenken - oder nur noch dreimal am Tag nach USM fliegen.

Freie Marktwirtschaft heisst doch nicht das ein Unternehmen im eigenen Sinne maximiert, sondern das sie machen können was sie wollen.

Das ist eine lustige Argumentation. Dann können sie ja doch auch Preise senken, einfach, weil sie Bock drauf haben. :rolleyes: