Frage zur Egyptair A330 Business Class

ANZEIGE

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich muss voraussichtlich mit MS nach JNB in C.

Kann mir hier evtl. jemand verlässliche Angaben über die Sitze machen, bzw. sind hier ebenfalls schon die neuen Sitze eingebaut ?

Ich denke mit der neuen C ist das sicherlich recht angenehm. Wenn es noch die alten sind, müsste ich mir irgendwas einfallen lassen warum ich nicht MS fliegen kann :D

Vielen Dank vorab !

Simesime
 
Zuletzt bearbeitet:

simesime

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
847
-1
Das wäre sicher kein Problem, obwohl ich nur im Transit wäre.

Allerdings fände ich es jetzt gar nicht so schlimm mit der neuen C.
Vor allem ist MS weit günstiger als z.B. EY oder QR und mit denen müsste ich auch noch einen Umweg über den Sandkasten machen...
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Falls Dein Arbeitgeber dich mit MS schicken will, würde ich auf die aktuelle Lage in CAI verweisen und diesen Trip so einfach ablehnen.

Transfer via CAI ist unproblematisch, der Flugbetrieb läuft normal.

Zur Kabine: Die A330-300 sollten durchgehend die neue Hardware haben, die A330-200 nicht (und bekommen sie auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: simesime

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Nach JNB werden derzeit planmäßig A330-200 mit dem alten Business Produkt eingesetzt. A333 sind dort nur selten anzutreffen.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Nach JNB werden derzeit planmäßig A330-200 mit dem alten Business Produkt eingesetzt. A333 sind dort nur selten anzutreffen.

Ergaenzend darf man sagen, MS hat 2 verschiedene alte Cs. Zum einen die uralten Recliner in der B772 und im A342, zum anderen eine alte C in den A332. Letztere aehnelt der alten US C in Sitzkomfort und Farbe und liegt meinem Empfinden nach knapp hinter der LH Rutsche.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Falls Dein Arbeitgeber dich mit MS schicken will, würde ich auf die aktuelle Lage in CAI verweisen und diesen Trip so einfach ablehnen.

Und mit welcher Begründung? Dass ein User des VFT das Auswärtige Amt overruled? Wäre ich der Arbeitgeber wurde ich als Alternative LH Y anbieten und mir generell überlegen ob ich so einen Mitarbeiter in ein nicht ganz ungefährliches Land wie Südafrika senden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: boarding und mutzo86

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Und mit welcher Begründung? Dass ein User des VFT das Auswärtige Amt overruled? Wäre ich der Arbeitgeber wurde ich als Alternative LH Y anbieten und mir generell überlegen ob ich so einen Mitarbeiter in ein nicht ganz ungefährliches Land wie Südafrika senden kann.

Begründung: Sorgfaltspflicht des Arbeitgebers.
Dazu gehört dann auch sichere Unterkunft vor Ort sowie sicherer Transport vor Ort.

Ich kann nur Hoffen, dass Du keine Personalverantwortung hast.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Begründung: Sorgfaltspflicht des Arbeitgebers.
Dazu gehört dann auch sichere Unterkunft vor Ort sowie sicherer Transport vor Ort.

Ich kann nur Hoffen, dass Du keine Personalverantwortung hast.

Die Frage stellt sich hier doch gar nicht, er steigt doch wenn dann in Cairo nur um - und das ist wie schon gesagt wurde auch aktuell unbedenklich, ich habe mehrere Berichte in den letzten Wochen gesehen, nach denen dort alles läuft wie immer. Anders sähe es aus, wenn er nach Cairo für einen Auftrag geschickt wird und dort arbeiten und übernachten soll. Und selbst dann gilt: Als Entscheidungsgrundlage wäre die Einschätzung des Auswertigen Amts maßgeblich.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Begründung: Sorgfaltspflicht des Arbeitgebers.
Dazu gehört dann auch sichere Unterkunft vor Ort sowie sicherer Transport vor Ort.

Ich kann nur Hoffen, dass Du keine Personalverantwortung hast.

Habe ich, und fliege selbst auch bedenkenlos über CAI, zuletzt vor einer Woche nach CAN weil es für mich die qualitativ beste Option war und nebenbei die günstigste. Nochmal, ich würde keinen, wie auch mich nicht, bewusst einem Risiko aussetzen, die Frage stellt sich aber auf Grund der aktuellen Lage und der Einschätzung des AA nicht! Weshalb ich deine abwertenden Kommentare eher unpassend finde...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich würde meine Mitarbeiter nicht mit MS via CAI schicken, nur um ein paar Euros zu sparen.
(Mal abgesehen davon, dass MS es gerade so mit Hängen und Würdgen geschafft hat, nicht auf die EU Blacklist zu kommen)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich würde meine Mitarbeiter nicht mit MS via CAI schicken, nur um ein paar Euros zu sparen.
Welche Gefahr siehst du denn nun konkret bei einem reinen Transfer?

(Mal abgesehen davon, dass MS es gerade so mit Hängen und Würdgen geschafft hat, nicht auf die EU Blacklist zu kommen)
Auch wenn es rein gar nichts mit dem Thema zu tun hat und du damit deinen Standpunkt untermauern willst: Hast du dafür eine belastbare Quelle?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich würde meine Mitarbeiter nicht mit MS via CAI schicken, nur um ein paar Euros zu sparen.
(Mal abgesehen davon, dass MS es gerade so mit Hängen und Würdgen geschafft hat, nicht auf die EU Blacklist zu kommen)

Gähn...

Geiz ist geil Unterstellung, Sicherheitskeule, blablabla,... Kommt da nie was neues?

Nochmal für alle Ignoranten, es gibt Menschen die wegen mehr Komfort und besseren Flugzeiten auf LH verzichten und der wesentlich günstigere Preis nur eine nette Nebenerscheinung ist.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
MS geht eigentlich überhaupt nicht !
Immer dieses pauschale Gequatsche. Es kommt drauf an - in den A340-200 würde ich mich auch nicht setzen, in die neuen A330-300 und 777-300ER schon, weil Produkt und Service stimmen. Und Cairo ist beim Umsteigen auch nicht besser oder schlechter als etwa Istanbul. Und die Zubringer von hier aus sind in C angenehmer als LH & Co. weil mit richtiger Business-Bestuhlung in den 737.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Immer dieses pauschale Gequatsche. Es kommt drauf an - in den A340-200 würde ich mich auch nicht setzen, in die neuen A330-300 und 777-300ER schon, weil Produkt und Service stimmen. Und Cairo ist beim Umsteigen auch nicht besser oder schlechter als etwa Istanbul. Und die Zubringer von hier aus sind in C angenehmer als LH & Co. weil mit richtiger Business-Bestuhlung in den 737.
Ich bitte dich! Das ist kein pauschales Gequatsche, sondern eine mehrfache Erfahrung! Sitze sind ok, Service und Essen ein absolutes Desaster! Ich weiß nicht, welchen Anspruch jemand anders hat, für mich geht das jedenfalls gar nicht. Gegen Kairo kann ich nichts negatives sagen, dort steige ich auch desöfteren um. Deine Einwände gegen die LH C auf der Strecke kann ich nachvollziehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: LH 056

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich bitte dich! Das ist kein pauschales Gequatsche, sondern eine mehrfache Erfahrung! Sitze sind ok, Service und Essen ein absolutes Desaster! Ich weiß nicht, welchen Anspruch jemand anders hat, für mich geht das jedenfalls gar nicht. Gegen Kairo kann ich nichts negatives sagen, dort steige ich auch desöfteren um. Deine Einwände gegen die LH C auf der Strecke kann ich nachvollziehen ;)

Doch, es ist pauschales Gequatsche, denn MS ist bei Service und Essern defacto ident mit TK. Ich weiß ja nicht welche Ansprüche du hast aber ich fliege Langstrecke gen Asien nur nachts und da will ich einfach nur schlafen. Und wenn ich das als Maßstab nehme ist MS (wie auch TK und SU) dem Produkt LH bei weitem überlegen. Umsteigen ist kein Thema, denn aus Wien muss ich das ohnehin. Über den Golf fliege ich nicht weil mir die Schlafstörung mitten in der Nacht in der Wüste total gegen den Strich gehen... Und wenn für dich MS Service ein Desaster ist, dann bist du noch nie mit einer us Airline geflogen... :rolleyes: