ET: Expansion 2014 (VIE, PVG, HND/NRT)

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Gemaess diesem Artikel will ET in diesem Jahr noch Routen nach Tokio (ich mutmasse: HND da *A), VIE und PVG eroeffnen, ausserdem stehen LAX, MAD und CGK am "Speiseplan".
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.857
11.010
VIE angeblich mit Verlaengerung nach BRU. Ich hoffe mit Streckenrechten.

Schade, dass man von MUC nichts mehr hoert, die Ankuendigung wurde klammheimlich beerdigt.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
VIE angeblich mit Verlaengerung nach BRU. Ich hoffe mit Streckenrechten.
Da wird die Einflüsterabteilung von OS beim BMVIT einen heißen Frühling haben. Zuerst PEK-VIE-BCN, jetzt ADD-VIE-BRU, womöglich noch AMM-VIE-JFK/MIA und dann noch das angedachte Leisure-Drehkreuz von AY in VIE (gegen das sie freilich nix machen können).

Was ich mir bei den Verlängerungen via VIE aber immer vorstelle: wo gehen die Maschinen dann weg? Die einfachste Lösung wäre wohl die Variante "aussteigen wer aussteigen mag" und Abfertigung in G. Freilich müssten dann Paxe von/nach den Weiterflugdestinationen (auch O/D) durch die Passkontrolle und bei Ankunft (auch aus BCN/BRU) wären sie per default unclean. So quasi das LAN-Spiel auf MAD-FRA.

Interesting times, man sieht wohl allenorts dass man mit einer entsprechend konsolidierten OS doch etwas Geld ex/via VIE verdienen kann. Es scheint so, man würde die Geister die man rief nicht mehr los ;) Unter dem Vorbehalt freilich, welche Airlines nun wirklich aufschlagen werden...aber rein gerüchtemäßig hat sich in VIE schon lange nicht mehr so viel getan.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.525
4.501
München
Bei ET glaube ich es erst, wenn am Ende tatsächlich der Erstflug stattfindet, dass es in der Tat eine neue Strecke gibt...
 

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0
Ich vermute den Leuten am VIE gehts genauso wie ET ;-) "[..] wenn am Ende tatsächlich der Erstflug stattfindet [..]"
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Bei ET glaube ich es erst, wenn am Ende tatsächlich der Erstflug stattfindet, dass es in der Tat eine neue Strecke gibt...
Nachdem der ja jetzt schon vor einem Monat war und mir keine allzu großen Unregelmäßigkeiten von ET auf ADD-VIE-ARN aufgefallen wären, hat sich +1 einmal einen Flug ARN-VIE in der 767 gegönnt (Buchung über ET direkt übrigens - Exitrows für lau, da glaube ich auch nicht dass ihr FTL/*S einen Rabatt bewirkt hat).

Ihre Frage: wie läuft das denn passagierlogistisch am VIE ab? Normaler Ausstieg für Paxe mit Endziel VIE durch das Gate in D? Hat schon jemand Erfahrung mit ET auf der Route?
 
  • Like
Reaktionen: paulraum