NH203 Haneda-Frankfurt, Service

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
ANZEIGE
wer ist schon mal westbound auf dem Nachtflug von Haneda (Abflug nach 1:00 nachts) nach Frankfurt geflogen und kann mir sagen, wie der Service in der C abläuft?

Start-Getränkerunde (u. evtl. kleiner Snack)-lights off oder noch ein Abendessen.

Je nachdem spachtele ich vorher noch in der Stadt.

Danke!
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Unabhängig vom Service würde ich bei einem Flug um 01:00 nachts nie darauf warten, im Flieger zu essen - vor allem nicht, wenn die Alternative lautet, in Tokyo hervorragend Essen zu gehen. Kein Flugzeugessen der Welt kann es mit einem tollen Restaurantbesuch in Tokio aufnehmen... von daher sollte die Entscheidung klar sein ;-)
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
auf jedenfall in tokyo essen, und sofort nach start mit ohrstoeplsen und eyemask schlafen.

gruss dp
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Ich möchte an dieser Stelle auflösen, bin nämlich heute morgen angekommen.

Es gibt nach dem Start nur einen schnellen Getränke- und Snackservice. 2,5 Stunden vor der Landung, also um 2:30 deutscher Zeit, ein komplettes Frühstück, japanisch oder westlich. Sah in der Karte gut aus (zumindest für ein Flugzeugfrühstück, was ich sonst immer eklig finde), bin auch nicht vom sonst üblichen Rühreigeruch wachgeworden. Diverse Snacks wie Ramen, Sandwich, Käseauswahl, Croque Monsieur (richtig geschrieben, kann kein franz.?), Obst, Eis, Chips während des gesamten Fluges verfügbar. Sehr angenehmer Flug, von 11:38 in der Luft mindestens 8 geschlafen.

Bestuhlung super, schon aus der 77W bekannt, auf der 787 sind es 0.5 Sitze pro Reihe weniger (im Durchschnitt, logo). Wer es nicht glaubt, möge die Seatmap aufrufen und nachzählen.

Ich fand die Fensterplätze auf der Gangseite besser, da man nicht so sehr das Käfiggefühl bekommt und auch keinen Blickkontakt mit anderen Paxen hat oder durch andere gestört wird, da in diesen Reihen nur ein Sitz im Mittelblock ist. Die Servicewagen stören nicht, da der Service in der Business fast komplett ohne Wagen läuft. Da gibt es jede Menge Personal für 46 Sitze (Hinflug war LH mit 66C in 744 nach KIX, da liegen Welten dazwischen in den Abläufen, im Sitz sowieso trotz Bastel).

Gab auch eine Eco Plus, 2-3-2 bestuhlt, machte einen guten Eindruck, besser als die von LH auf der ITB vorgestellte, allerdings nach dem, was ich auf der Website von ANA sah, auch wesentlich sportlicher bepreist.

Ich würde jederzeit wieder den Nachtflug nehmen.

Hoffe, das interessiert überhaupt noch andere.