TAM Airlines beantragt 1.000 zusätzliche Flüge zur WM in Brasilien

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
TAM Airlines hat bei der brasilianischen Luftfahrtbehörde ANAC (National Civil Aviation Agency) 1.000 zusätzliche Flüge für die Monate Juni und Juli 2014 beantragt, so dass die Fluggesellschaft zur Flussball-Weltmeisterschaft auf insgesamt 850 Inlandsflüge käme. TAM will damit der erhöhten Nachfrage brasilianischer und ausländischer Passagiere nach Flügen nach und innerhalb Brasiliens nachkommen.

"Seit vier Jahrzehnten ist TAM an der Entwicklung Brasiliens maßgeblich beteiligt und das soll auch weiterhin fortgesetzt werden", sagt Claudia Sender, General Manager von TAM. "Um den Flugbedarf der Passagiere zur Weltmeisterschaft decken zu können, haben wir entsprechend der Spieltermine und -orte einen Antrag für den Einsatz von zusätzlichen Flügen eingereicht. Unsere Investitionen für den zusätzlichen Flugbetrieb liegen über 50 Millionen Reales. Wir bereiten außerdem 1.000 Mitarbeiter durch Schulungen auf die Sondersituation vor, besonders in Call Centern und an den Flughäfen. Darüber hinaus kümmern wir uns um den Transitverkehr, stellen mehr Bord- und Bodenpersonal zur Verfügung und bieten umfangreiche Informationen sowie Orientierungsmaßnahmen."

Claudia Sender fügt hinzu, dass TAM durch zusätzlich 200 internationale Flüge in das Land auch den Flugbetrieb für ausländische Passagiere während des Sportereignisses stärken möchte. Sollte der komplette Antrag von TAM genehmigt werden, bedient die Fluggesellschaft die Austragungsorte der Weltmeisterschaft in den Monaten Juni und Juli 2014 mit einer erhöhten Frequenz.

Beispiele:

- Brasilia: 96 anstatt der regulären 83 Flüge
- Cuiabá: 11 anstatt der regulären 5 Flüge
- Fortaleza: 32 anstatt der regulären 27 Flüge
- Manaos: 18 anstatt der regulären 13 Flüge
- Rio de Janeiro: 112 anstatt der regulären 100 Flüge

Die Flüge zur Weltmeisterschaft sind allgemein zugänglich und sollen zu wettbewerbsfähigen Preisen angeboten werden.

LATAM Airlines Group, der Zusammenschluss von TAM und LAN Airlines, ist der größte Fluganbieter zur Flussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Zusammen verbinden die Fluggesellschaften das Land mit einem Drittel der 32 teilnehmenden Länder.