Warum keine Durchsagen aus dem Cockpit bei chinesischen Airlines?

ANZEIGE

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
ANZEIGE
Diese Frage stelle ich mir schon lange und nun endlich auch euch. Bei zahlreichen Flügen mit VR-chinesischen Airlines gab es immer nur Durchsagen von den Flugbegleitern, aber nie von Pilot oder Co-Pilot.
 

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Ganz ehrlich - ich habe mich dies auch schon öfters gefragt..

Mir ist immer nur ein Satz im Ohr geblieben... "due to Air traffic control...." wenn der Flieger wieder mal am Boden blieb....
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Es gibt solche und solche, auch in China. Allerdings ist es dort wohl wirklich üblich, dass das Wetter am Zielort von den Flugbegleitern mitgeteilt wird.

Bei Iberia sind die Piloten auch sehr stumm (kann man zu "stumm" eine Steigerung verwenden?).
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Der Pilot von Air China auf seiner Hauptroute PEK - MUC spricht auch immer in seiner Landessprache - Österreichisch - die Durchsage
 
Y

YuropFlyer

Guest
Echt jetzt? Air China beschäftigt ausländische Piloten?

Mir sind gemixte Cockpitcrews (egal welcher Home-Carrier) lieber als ausschliesslich gleiche Nationalität (wie zB bei Asiana erst kürzlich schmerzlich festgestellt werden musste..) - es dürfte dann einfach "professioneller" agiert werden...
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.804
ZRH / MUC / VIE
Mir sind gemixte Cockpitcrews (egal welcher Home-Carrier) lieber als ausschliesslich gleiche Nationalität (wie zB bei Asiana erst kürzlich schmerzlich festgestellt werden musste..) - es dürfte dann einfach "professioneller" agiert werden...

Mir sind Cockpitcrews mit gemeinsamer Muttersprache lieber. Was passieren kann, wenn der überwachende slowakische dem fliegenden moldavischen Pilot gegenüber nicht auf die Schnelle die Englischen Worte findet, den Flieger nach links zu drehen, wissen wir gut. Es gibt seit ein paar Wochen sogar eine Mayday-Folge davon...