Aerolineas Argentinas

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Hallo zusammen,

demnächst steht mein erster Flug mit Aerolineas Argentinas an, und ich habe einige Fragen, auf die ich bis jetzt keine Antworten finden konnte:

Die Route ist: BCN - EZE (Stopover) - USH / USH - AEP (10 Std Layover) - EZE - BCN

1. Ich habe einen Elite Plus (Platinum) Status mit Delta, kann ich bevorzugte Sitze auswählen? Bspw. Exitrow? Hatte im Frankfurter Büro angerufen, aber die Mitarbeiterin hat das ganze nicht so gepeilt... vielleicht hat ja jemand Erfahrungen auf die ich zurückgreifen kann. Bei AirFrance kann ich die Buchung zwar aufrufen, bei der Sitzplatzwahl kommt leider eine Fehlermeldung. Generell ist die Sitzverfügbarkeit, welche über CheckmyTrip angezeigt wird sehr eigenartig, und sieht willkürlich zugeteilt aus.

2. Der Zugang zu SkyTeam Lounges, ist dieser auch ohne Karte möglich? Ich habe diese wohl nicht bis Reisebeginn, reicht ein Ausdruck? Lounges gibt es wohl nur in BCN und EZE?

3. Wir haben einen Airportwechsel in Buenos Aires (AEP-EZE), mit einem Aufenthalt von fast 10 Stunden - war nicht so gebucht, wurde umgebucht..., wie würdet ihr die Zeit am besten nutzen? Mietwagen holen und dort das Gepäck zwischenlagern? Oder erst nach EZE einchecken und wieder in die Stadt?


Danke für eure Hilfe.

Bildschirmfoto 2014-04-24 um 05.05.37.png Bildschirmfoto 2014-04-24 um 05.05.43.png
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Zu 3.
AEP liegt mitten in der Stadt, EZE außerhalb. Den Transfer kannst Du mit der Busfirma Manuel Tienda Leon (googlen) machen. Sie haben einen Zwischenstopp an ihrem kleinen Busbahnhof Puerto Maldono/Madeira oder ähnlich. Ich glaube Du kannst dort Dein Gepäck zwischenlagern und von dort aus die Stadt anschauen und anschließend mit denen nach EZE fahren.

Bei dem chaotischen Verkehr ist der Mietwagen die schlechtere Wahl.

Tipp für USH. In Laufweite vom Zentrum liegt das ehemalige Gefängnis der Stadt. Es ist einen kleinen Ausflug wert.
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Zu 2.
Mit ein wenig Überredungskunst hat es bei mir anno 2012 in EZE geklappt. Gleiche Situation wie bei Dir: E-Mail mit Ernennung zum DL Gold lag vor, Karte kam 2 Tage nach Abflug aus Europa bei mir zu Hause an, ein entsprechendes Bild von dieser wurde mir per Mail geschickt. Dieses + E-Mail-Ausdruck haben gereicht.
Nur: Meines Wissens reicht doch bereits der DL Gold zum Lounge-Zugang?!?!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Zu 2.
Mit ein wenig Überredungskunst hat es bei mir anno 2012 in EZE geklappt. Gleiche Situation wie bei Dir: E-Mail mit Ernennung zum DL Gold lag vor, Karte kam 2 Tage nach Abflug aus Europa bei mir zu Hause an, ein entsprechendes Bild von dieser wurde mir per Mail geschickt. Dieses + E-Mail-Ausdruck haben gereicht.
Nur: Meines Wissens reicht doch bereits der DL Gold zum Lounge-Zugang?!?!

Danke, ja ich habe aber halt den Platinum über ne StatusMatch Challenge geholt... da ich nie Skyteam fliege in der Regel...
 

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Ach und noch was, obwohl ich noch nie mit Aerolineas Argentinas geflogen bin: Dein Gepäck in reichlich Folie einpacken! Der Flughafen EZE ist bekannt, dass dort vieles "verloren geht" und Du wirst auch beim Check-In sehen, dass fast alle Passagiere ihr Gepäck gut einpacken werden.
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Ach und noch was, obwohl ich noch nie mit Aerolineas Argentinas geflogen bin: Dein Gepäck in reichlich Folie einpacken! Der Flughafen EZE ist bekannt, dass dort vieles "verloren geht" und Du wirst auch beim Check-In sehen, dass fast alle Passagiere ihr Gepäck gut einpacken werden.

Oh gut zu wissen - auch wenn nur Klamotten drin sind - nix wertvolles? Am liebsten fliege ich wohl eh mit Handgepäck...
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Dein Gepäck in reichlich Folie einpacken! Der Flughafen EZE ist bekannt, dass dort vieles "verloren geht" und Du wirst auch beim Check-In sehen, dass fast alle Passagiere ihr Gepäck gut einpacken werden.

Ob EZE ein Hotspot für Gepäckschwund ist weiss ich nicht, mir ist allerdings in ganz Südamerika ohne Folie noch nie etwas abhanden gekommen. Die Foliengeschichte wird aber in südlichen Ländern gerne als good practice beim Fliegen gesehen: wurde mal irgendwo in Argentinien vor dem Checkinschalter von einer uniformierten Dame abgefangen und um die Ecke gewiesen wo der Einwickler neben seiner grellbunten Maschine meiner harrte...
 
  • Like
Reaktionen: Siwusa