Mahan fliegt neu Teheran-München

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
This service is effective from 29th Oct.2014, triple- weekly and on Sundays, Wednesdays and Fridays with Airbus A310 modern aircraft.

Die Achziger und Neunziger sollen ja wieder richtig modern sein, heutzutage. :D
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.818
1.069
KUL (bye bye HAM)
Och, es gibt ja inzwischen auch 90s Parties. Muss wahrscheinlich im Sept. mit Iran Air auf einem A310 nach Teheran, wenn Bedarf besteht lass ich mich zu einem TripReport hinreissen.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.818
1.069
KUL (bye bye HAM)
Sie sollten Non-Stop durchfliegen. Hintergrund für den Stop war das Embargo auf Geldtransfers über 40TEU aus Iran nach DE. Somit hätte jedes Auftanken von der Bafa genehmigt werden müssen. Während des Moratoriums ist die Grenze auf 400TEU angehoben. Somit sollten sie sich den guten Jet A1 aus der Raffinerie Heide in HAM reinziehen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: hams und SFM

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Wie kommt es eigentlich, dass die Betankung in Slovenien auch nach deren EU-Beitritt problemlos möglich war? Waren die Sanktionen gegen den Iran nicht EU-weit einheitlich?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.818
1.069
KUL (bye bye HAM)
Bis 2012 waren die Sanktionen ja nur von amerikanischer Seite so strikt. Oder wurde in 2012 und danach noch in Slowenien aufgetankt? Wenn ja, könnte es auch einen Rahmenvertrag gegeben haben, feste Verträge hatten/haben während des Embargos ja Bestand und solange der Verkäufer nicht auf cash gegen fuel bzw. Hermes-Versicherung besteht....