South African SAA Sitzplatzreservierung: exit row andere Reihen gesperrt

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Musste diese Woche seit langem mal wieder in die (weiterhin ordentliche) SAA Y Cabin auf Langstrecke.
Bei der Buchung habe ich festgestellt dass man die ersten 3 Reihen hinterm "Vorhang" sowie Exit-Rows nicht mehr reservieren kann. Gebucht wurde über Amex / Portal, d.h. nicht direkt SAA Website.
Die Sitze werden als frei angezeigt, aber auch die Amex-Agents konnten nach Abschluss der Buchung nicht auf die Sitzreihen zugreifen.
Beim Checkin waren dann tatsächlich einige Plätze dort frei und ich konnte auch dorthin wechseln.

Habe allerdings nicht von paid reservations bei SAA gehört, und mit Gewißheit konnte man bis 2013 auf alle Y-Sitze zugreifen.
Leider kann mir die SAA-Website hier auch nicht weiterhelfen, da es eine Fremdbuchung ist die sich über saa.com nicht verwalten lässt.
Hat jemand nen Vorschlag / Infos wie man hier weiterkommt?
Danke
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Fliege demnächst auch SAA in Eco, gebucht über SAA Website. Exit-Row war nicht auswählbar.

Wäre ebenfalls dankbar für Tipps wie man einen Exit-Row Platz bekommt. A3*G und LH FTL wäre vorhanden, keine Ahnung ob das hilft.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
So, habe gerade mal angerufen, +27-21-9781111 dort konnte ich problemlos die Sitze reservieren für eine bestehende Buchung.
Auf die Frage warum das nicht online (via Buchungsportale) ginge wußte die Dame keinen Rat "it's probably an error"....
Naja, wird schon seinen Grund haben, aber solange es telefonisch noch geht.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
Als warnenden Hinweis (wurde gerade in CPT an der *A-Lounge abgewiesen):
SAA fliegt auch mit 083-Ticketstock auf Mango, bzw. "operated by Mango".
Lounge ist nicht drin für das "Mango-operated leg", trotz durchgebuchten SAA-Ticket CPT-JNB-MUC... (n)
"Mango is not a Star Alliance member, Sir".
Das kommt mir so bekannt von 4U vor...

Edit: Zusammenfassung von Fly Mango siehe hier http://www.vielfliegertreff.de/sons...07-fly-mango-als-south-african-codeshare.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Tequi_la_la

Gesperrt
02.08.2014
39
0
Ist das nicht irgendwie logisch?

Obwohl, ich bin kürzlich in Germanwings "Best Fare" (oder so) geflogen und habe in CGN einen Loungegutschein bekommen. Ich bin selbstverständlich nicht hingegangen.
 

matzeb99

Aktives Mitglied
08.02.2011
158
0
Als warnenden Hinweis (wurde gerade in CPT an der *A-Lounge abgewiesen):
SAA fliegt auch mit 083-Ticketstock auf Mango, bzw. "operated by Mango".
Lounge ist nicht drin für das "Mango-operated leg", trotz durchgebuchten SAA-Ticket CPT-JNB-MUC... (n)
"Mango is not a Star Alliance member, Sir".
Das kommt mir so bekannt von 4U vor...

Edit: Zusammenfassung von Fly Mango siehe hier http://www.vielfliegertreff.de/sons...07-fly-mango-als-south-african-codeshare.html

Seit August diesen Jahres kommt man auch nicht mehr mit SA Express oder SA Airlink Tickets in die SAA Lounges (als *A Gold). Besonders doof bei innerafrikanischen Anschlussflügen am Morgen nach der Langstrecke aus Europa. Früher konnte man da problemlos in die Lounge und duschen...
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.839
617
MUC, near OBAXA
So, habe gerade mal angerufen, +27-21-9781111 dort konnte ich problemlos die Sitze reservieren für eine bestehende Buchung.
Auf die Frage warum das nicht online (via Buchungsportale) ginge wußte die Dame keinen Rat "it's probably an error"....
Naja, wird schon seinen Grund haben, aber solange es telefonisch noch geht.

Update: bei meiner aktuellen Buchung kam selbst der SAA Agent am Telefon nicht mehr an die vorderen Y-Reihen ran, Amex eh nicht. Beim Checkin kam ich dann aber doch noch an einen gewünschten Sitz, bezweifle aber dass der vorher besetzt war, trotz dichter Buchungslage. Neben mir saß ein SAA Gold, sieht also so aus als die die Reihen für eigene Status-Paxe blocken.