SriLankan: Upgrade-Auktion bei "günstigem" Ticket

ANZEIGE

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei SriLankan kann man einen Betrag angeben, zu dem man gerne upgraden würde. Wenn man damit erfolgreich ist, wird das Ticket für die upgegradeten Segmente umgeschrieben. Ich würde dies gerne nutzen, vielleicht klappt es ja, habe aber ein sehr günstiges Ticket (DOJ, 330 EUR für MXP-CMB-SIN/BKK-CMB-FRA). Ich weiß, dass es keine pauschale Antwort gibt, aber mich würde eure Meinung/Einschätzung interessieren: Meint ihr, es gibt Probleme, falls sich dann jemand zwecks Ticketumschreibung das Ticket mal genauer anguckt?

Lennart
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Ich würde an so einer EF rein gar nichts ändern und entsprechend auch kein Gebot abgeben.
 
A

Anonym38428

Guest
Im Vertrauen auf allfällige Fachkompetenz und hervorragende IT, würde ich mir da keine Sorgen machen ...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Ich sehe das auch wie tosc. Die Frage ist eher was ist ein realer Preis für das Produkt bzw. für was geht das üblicherweise weg??
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Naja, nach allem was ich so gehört habe, hat man mit den Mindestgeboten keine allzu großen Chancen, die liegen bei 380 USD pro Langstrecke und 100 USD pro Mittelstrecke. Gerade letzteres ist für 4 Stunden Flug natürlich ein ziemlich guter Deal, hier würde ich vllt sogar etwas mehr bieten.

Aber würde ich auf allen Segmenten erfolgreich mit dem Mindestgebot upgraden, hätte ich insgesamt nur 1050 EUR bezahlt. Selbst für die alte C sicher kein schlechter Deal nach Asien. Und die neue lie-flat-C ist wohl ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Zwischen deinem 1050 € Gesamtpreis
Und einem 20% Egypt Air Business Class Sale liegt dann nicht mehr viel unterschied.
Ab Wien zb 1.550€ regulär noch ohne 20%.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Zwischen deinem 1050 € Gesamtpreis
Und einem 20% Egypt Air Business Class Sale liegt dann nicht mehr viel unterschied.
Ab Wien zb 1.550€ regulär noch ohne 20%.

Ich möchte vermuten, dass UL vom Service her in einer anderen Liga spielt. Aber keine Frage: Auch bei MS gibt es gute Preise. Nur, was hat das mit meiner Frage zu tun?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Kleines Update: Für 95 EUR pro Person konnte ich jetzt erfolgreich CMB-SIN in die C upgraden. Hat ganz gut funktioniert bis auf dass auf dem geupgradeten Leg jetzt keine FFP-Nummer eingetragen ist, aber das werden die wohl in CMB gerade noch hinkriegen. FCO-CMB hatte ich nicht versucht, weil ich einige Tage vor Abflug doch noch die Exil Row reservieren konnte und die auf dem 340 die alte C haben. Für die Recliner sind mir mind. 300 EUR dann zuviel.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Um das ganze noch zu einem Abschluss zu bringen:

Auf FCO-CMB gabs dann noch ein op-up (yeah!) und sogar schon die neue C auf dem 340. Ein sehr gutes Produkt, das seinen ja auch regelmäßig recht geringen Preis mehr als wert ist. Guter Lie-Flat-Sitz zum Schlafen und leckeres Essen, das eher bodenständig ist (ich mags). Der Sitz ist zum entspannten Sitzen etwas schwer konfigurierbar, das IFE nicht das umfangreichste und der Service nicht immer sehr persönlich, was vielleicht am doch recht begrenzten Englisch der FAs liegen mag. Aber ansonsten wirklich schön.

Auch das Leg CMB-SIN in der regionalen C war sehr angenehm. Unglaublich weiter Recline, 150 Grad waren das mindestens. Leider ging die Fußstütze natürlich nicht so weit mit, aber ich habe doch recht gut noch ein, zwei Stündchen geschlafen. Das Essen auch hier wieder bodenständig gut und das IFE war das gleiche wie auf der Interkontinentalflotte (übrigens auch in Eco).

Rückflug war dann alles hinterm Vorhang und dementsprechend eben wie ein Eco-Flug so ist. Aber auch hier spielt UL in der oberen Liga mit, weil ja nur das Essen und vielleicht das IFE einen Unterschied ausmachen. Und das ist sehr in Ordnung. Positiv: Persönliche Begrüßung durch den Cabin Service Manager mit Handschlag vor dem Flug und die Frage nach einem Getränk. Und das für einen Fremd-Sapphire. Kost' nix und hinterlässt einen guten Eindruck. Allgemein scheint man hier als Statusgast noch eher die Ausnahme zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: fluchzeuch und flykai

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Das klingt ziemlich überzeugend. Schön, dass es für Fremd-Sapphires bei manchen Airlines noch eine so gute Behandlung gibt. Mich überrascht ein wenig, dass es bei so kurzen Flügen IFE gibt, aber vermutlich brauch man das, um sich von der großen Konkurrenz in SEA abzuheben (besonders aus dem Flug nach SIN). Danke für den Erfahrungsbericht!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Da bin ich echt mal gespannt - ich habe die Strecke im Januar und bin Emerald...mal sehen ob der Service auch so konstant ist...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.641
SNA
Da bin ich echt mal gespannt - ich habe die Strecke im Januar und bin Emerald...mal sehen ob der Service auch so konstant ist...
Passt jetzt nicht ganz zum Upgrade-Thema aber hier mal meine Erfahrungen wenn's mit dem Upgrade nicht klappt. Hatten auf FCO-CMB nen alten A340 mit dieser kleinen Eco-Kabine (Quit Zone oder wie das Ding heißt), welche ja für etwas Geld auch verkauft wird bzw als OWE auch so bekommt. Nach dem Boarding beendet waren wir sechs Personen dort (y) bis die Stewards alle Familien mit Kindern vorgeholt haben, da dort ja genügend Platz war und man so "unter sich" ist. Im Endeffekt waren etwa fünf Kleinkinder sowie einige größere dort und die Party war voll im Gange...:-(
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt einmal die Probe gemacht und dem Pax ein Ticket bei Expedia gebucht (kann man inners 24h gratis stornieren), es werden folgende Betraege angezeigt:

FRA-CMB: 505 USD Minimum
CMB-BKK: 110 USD Minimum

Fuer diese Strecke bringt das nicht viel denn das normale Business Ticket kostet nur 1,045 EUR one way (Economy 340 EUR). Maximale Ersparnis sind also 100 EUR wenn es ueberhaupt klappt.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Passt jetzt nicht ganz zum Upgrade-Thema aber hier mal meine Erfahrungen wenn's mit dem Upgrade nicht klappt. Hatten auf FCO-CMB nen alten A340 mit dieser kleinen Eco-Kabine (Quit Zone oder wie das Ding heißt), welche ja für etwas Geld auch verkauft wird bzw als OWE auch so bekommt. Nach dem Boarding beendet waren wir sechs Personen dort (y) bis die Stewards alle Familien mit Kindern vorgeholt haben, da dort ja genügend Platz war und man so "unter sich" ist. Im Endeffekt waren etwa fünf Kleinkinder sowie einige größere dort und die Party war voll im Gange...:-(

Ich vermute mal, dass das dann ziemlich besch... für euch war. Wahrscheinlich hätte ich da auch einen Hals, vor allem, wenn es nach "boarding completed" noch so super leer ist, dass man sich schon Hoffnungen auf eine ganze Mittelbank macht. Besonders ärgerlich natürlich auch für die, die dafür extra bezahlt haben und auch für die OWEs ist es dann natürlich auch kein "Zuckerl" mehr, wenn sie auf einmal mitten auf dem Spielplatz sitzen müssen...:mad:

So, jetzt können die Eltern kommen und uns wieder erklären, warum das so sein muss. :D