MH streicht 6000 Stellen

ANZEIGE

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.017
914
Ein australischer Freund hat mir erzählt, dass MH derzeit wohl auch C Upgrades häufig verschenkt. Er hatte vor dem 2. Unglück einen Flug mit MH in Y von Australien nach Europa gebucht und seine Frau wollte dann unbedingt stornieren, was ja derzeit kostenlos angeboten wird. Sein Reisebüro hat dann anscheinend ein kostenloses Upgrade in die C angeboten, wenn sie nicht stornieren. Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Piloten und Flugbegleiter dürften wohl recht schnell neue Arbeitsplätze bei Etihad, Qatar und Emirates finden. Aber trotzdem schade.
 

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Hm, ich habe jetzt auch nach Flügen KUL-DPS geschaut, da kommt bei mir aber deutlich mehr raus...Oder liegt das an der anderen Abfolge (DPS-KUL-DPS)??? :confused:
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.666
6.156
LEJ
Hm, ich habe jetzt auch nach Flügen KUL-DPS geschaut, da kommt bei mir aber deutlich mehr raus...Oder liegt das an der anderen Abfolge (DPS-KUL-DPS)??? :confused:
Die oben angegebenen Preise finde ich auch nicht.
KUL-DPS-KUL kostet mit MH um die 160€, mit AirAsia um die 90€; hängt von der Reisezeit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Kostet jetzt aber mit JQ auch kaum mehr, und mit CX oder SQ vielleicht 250 bis 300. Nichts gegen MH, aber da fliege ich dann doch lieber direkt, ausser ich habe wirklich extrem viel Zeit und möchte mir unbedingt noch die Lounge in KUL anschauen.

Bei mir sieht es bei sin-BKK preislich genauso aus, da ich aber durch für mich perfekte Flugzeiten die 2 1/2h Umweg nicht merke, werde ich Preis und Benefits mitnehmen.
 

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
Kostet jetzt aber mit JQ auch kaum mehr, und mit CX oder SQ vielleicht 250 bis 300. Nichts gegen MH, aber da fliege ich dann doch lieber direkt, ausser ich habe wirklich extrem viel Zeit und möchte mir unbedingt noch die Lounge in KUL anschauen.

ich würde auch CX/SQ fliegen. Ich war lediglich neugierig auf die Preise. Und die werden, wie oben bereits erwähnt, ja im weiteren Buchungsschritt teurer.
 

adriana

Reguläres Mitglied
27.06.2010
64
0
Bei meiner Suche muss man dazu sagen, dass die Preise für Business deutlich höher liegen. Economy hatte ich für ca 180 Euro gefunden. Ein recht normaler Tarif, glaube ich zumindest. Wenn man einzelne Strecken anschaut, sieht man aber, dass die Preise sich unterscheiden. Die Business DPS-KUL ist günstiger als umgekehrt...

Ich hatte ja in einem anderen Thread die Frage gestellt nach dem besten Preis nach DPS und dort auch Bedenken in Bezug auf MAS angeprochen...Erst später bin ich dann auf diese Diskussion gestoßen...Schön zu sehen, dass nicht nur ich mit denen fliegen würde...Tatsächlich sind um mich herum viele entgeistert, dass man das überhaupt in Betracht zieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ehrlich gesagt geht mir das mh bashing mittlerweile wesentlich mehr auf den sack, als diese nicht 100% glückliche (aber in keinster weise pietätlose) pr aktion. denn auch weiterhin werden menschen weltweit eine bucket list haben, egal wann und wo irgendwer vom himmel fällt. und ps: "ultimate" in diesem zusammenhang hat nichts mit einem letzten wunsch zu tun, nur mit schlechtem englisch eines schreiberlings!
 
Zuletzt bearbeitet: