Cebu Pacific Airbus A-330 Bestuhlung

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
die Filipinos sind ja nur halb so gross und breit wie wir Nordmänner... auf Nordmanner Maßeinheiten umgerechnet kommt man auch auf ca 240 Plätzen....

als Nordmann dann besser Nordeuropäische Carrier bevorzugen...
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Der neue A330 von Cebu Pacific wird nun auf der Stecke von Manila nach Sydney eingesetzt. Er hat nur Economy Bestuhlung. Die engstmögliche, macht 436 Sitzplätze :eek:. Sitzabstand 76cm, Sitzbreite 40,6cm. Airbus empfiehlt eine Sitzbreite von 46cm.

Und?? Meine Freunde und Bekannte in den PH sind W1,50-1,65 M1,55-1,70 groß. Denen passen die Sitze gut und Sie freuen sich das sie sich den Flug überhaupt leisten können und die OFW sind auch glücklich mehr Kohle zum Heim schicken..........

Ach ja und wiegen tunen sie auch nur die Hälfte von uns Mitteleuropäern
 
  • Like
Reaktionen: MNL

waterpistolriot

Erfahrenes Mitglied
20.05.2010
387
10
VIE
Klingt komfortabel. Sehr komfortabel!
Abgesehen davon, stell ich mir das Boarding in MNL recht lustig vor. Die Kämpfe um Handgepäckfächer sind sicher auch sehenswert.
 

cagayan

Reguläres Mitglied
31.08.2012
91
0
Hamburg
Du glaubst gar nicht, wie schnell und sportlich (plus trickreich) die Pinoys sein können, wenn es um das Boarden und/oder verlassen des Fliegers geht. Da sehen wir Westler ziemlich alt aus. Drängeln und die Position in der Warteschlange zum Positiven zu verändern gehört zur Gen-Grundausstattung eines jeden Philippinos.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.226
323
FDH
Der neue A330 von Cebu Pacific wird nun auf der Stecke von Manila nach Sydney eingesetzt. Er hat nur Economy Bestuhlung. Die engstmögliche, macht 436 Sitzplätze :eek:

Mal zum Vergleich:

Die A330-300 von Oman Air hat insgesamt 230 Sitzplätze, wenn auch hiervon 20 C und 6 F Sitze sind.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Mal zum Vergleich:

Die A330-300 von Oman Air hat insgesamt 230 Sitzplätze, wenn auch hiervon 20 C und 6 F Sitze sind.

Die haben aber mit dem 34er Pitch in der Eco aber das ziemliche Gegenteil, was das Bestuhlungskonzept angeht.

Aber ja, auch AB hat in der Voll-Eco 332 nur 340 Sitze, Air Transat in der 333 mit nur zwei Reihen Business 346 Sitze.

Monarch geht hier ebenfalls ans Limit und hat in der 332 374 Sitze - eben auch mit 3-3-3. Das ist wohl der Trend bei der 332/3 für LCCs und Charterflieger..
 

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
Klingt komfortabel. Sehr komfortabel!
Abgesehen davon, stell ich mir das Boarding in MNL recht lustig vor. Die Kämpfe um Handgepäckfächer sind sicher auch sehenswert.

Da gibt es keine Kämpfe !
Wer zuerst drin ist hat am meisten Platz in den Gepäckfächern.:D
Die Philippinos/as haben meist riesige Handgepäckstücke.

In DXB beim boarding wird aber rigoros von dem Flugpersonal durchgegriffen.
Beim einchecken wird genau kontrolliert und wenn das Gepäckstück zu groß oder zu schwer
ist muß es aufgegeben werden.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Das sollte man sich ja definitiv mal live anschauen. Auf dieser Mittelstrecke ist das ja sicherlich kein Problem :D
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Plätze wie diese kosten doch selbst bei KLM und AF schon eine Unsumme Aufpreis, da müsste man bei Cebu ja fast eine First draus machen :D