NZ: The new 787-9 Dreamliner - Fly Happy

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.118
4.546
HAM
Da ist die C für mich ein No-Go, wenn ich nur auf dem Bauch liegend aus dem Fenster schauen kann... :eek:
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ende Januar flieg ich damit von AKL nach PVG ... kann dann ja mal berichten wie verrenkt meine Halswirbel sind - und ob ich anschließend für eine Massage nicht über BKK umbuche ;)

Aber im Ernst: Ich freu mich drauf und bin gespannt auf den Flug. Und da es ein Nachtflug ist, sollte das mit dem Winkel zum Fenster nicht ganz so schlimm sein.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
max, danke dir für das Video.

Ich muss mich chrinis Meinung anschließen: Diese C geht garnicht.
So interessant das Gestühl auch aussieht - der Blick aus dem Fenster gehört für mich dazu.
 
  • Like
Reaktionen: danix

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Meine Frau und ich sind bisher zweimal mit NZ von London nach L.A. geflogen. Wir haben uns an Bord und in diesen Sitzen (ältere Version) sehr wohl gefühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter42

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.162
9
grounded@CGN :-(
Offensichtlich das gleiche sehr gute Bordprodukt wie auf der 773.
Neben Fensterguckern müssen nur gemeinsam reisende Paare und alle, die auf Positionen zwischen Liegen und Sitzen Wert legen, Abstriche machen.
Auf Nachtflügen OK und der tolle Service macht vieles wett.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.833
2.784
ZRH / MUC / VIE
Was machen die ganzen Fensterfetischisten eigentlich, wenn alle Fensterplätze schon gebucht sind? Nicht fliegen? :confused:

Erst mal ein Upgrade bezahlen oder ein freiwilliges Downgrade anbieten (beides bei Versionenwechsel schon praktiziert).
Ansonsten am Gate nochmal drauf hinweisen, dass ein Fensterplatz für das Wohlbefinden wichtig ist - irgend einen Airlinemitarbeiter, der auf dem Flug ist, kann immer umgesetzt werden.
Und wenn alle Stricke reissen - sich fühlen wie in einem fensterlosen Hotelzimmer. War bei mir aber auf einem Widebody erst einmal der Fall, und zum Glück kein Mittelblocksitz.
 
  • Like
Reaktionen: danix und chrini1

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.118
4.546
HAM
Fensterplätze im Flieger gibt es üblicherweise maximal 50% (1-2-1), 33% (2-2-2) oder gar nur 20% (3-4-3).

Was machen die ganzen Fensterfetischisten eigentlich, wenn alle Fensterplätze schon gebucht sind? Nicht fliegen? :confused:

Auf einem Tagflug eine andere Verbindung wählen - mache ich jedenfalls so. Auf Nachtflügen ist mir das eigentlich Egal - außer bei Flügen über Erta Ale, etc....
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Dann kannst du ja froh sein, dass 80%, 67%, 50% nicht so denken, sonst müssten zukünftig die Flieger bei nur noch 3m breite mindestens 100m lang produziert werden. :D

Sorry, aber Fischgräte geht definitv besser angeordnet: Bsp --> 787-8 der AC
Die haben gemerkt, das Fischgräte mit Blick auf Nachbars Füsse nicht das höchste aller Gefühle sein kann.

Zum Thema zu zweit Reisen bietet aber leider keine Fischgräte eine sinnvolle Lösung, da sind Modelle wie bei LX / SN / OS / AY bestimmt besser.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
Das Farewell Video ist ja wirklich süß :D

Die C scheint mir halt wirklich komplett auf Geschäftsleute ausgelegt zu sein und weniger auf Paare, die gemeinsam verreisen...
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.209
439
Norddeutschland
Ich oute mich mal auch Fensterfetischist, gehört zum Fliegen für mich immer noch dazu. Insofern ist die ansonsten vermutlich bequeme C eher ein Ausschlusskriterium. Was mich dennoch interessiert ist diese Y-Skycouch wie im Video gezeigt: buche ich da einfach drei Tickets mit zwei Passagieren und habe meine halbwegs erträgliche Liegefläche für zwei?
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
. busi·ness <pl -es> [ˈbɪznɪs] SUBST


1. business no pl (commerce):

business

Handel m


business

[kaufmännisches] Gewerbe

Vielen Dank dafür, selbst wäre ich da leider nie draufgekommen :censored:

Dennoch habe ich von vereinzelten Menschen gehört, die sich getraut haben auch in den Urlaub in der sogenannten Handels- oder gar Gewerbeklasse zu fliegen. Und manche, die nicht mal "Erste" oder "Zuerst" mit Vor- oder Nachnamen heißen, sollen sogar schon einmal mit einem Produkt namens Erste Klasse geflogen sein. Von den ganzen Wirtschafts-, Wirtschaftlichkeits-, Konjunktur- und Einsparungsfliegern, die immer wieder in eine umgangssprachlich auch "Holzklasse" (oder muss man dafür ein Holzkopf sein :rolleyes:) steigen, mal ganz abgesehen.
 

Dziubdziuk

Erfahrenes Mitglied
02.03.2014
434
0
Heidenheim
Das Farewell Video mit der Musik ist schon gut gemacht. Danke fürs teilen.

Das Sofa-System in der Y ist auf jeden Fall interessant. Auf den ersten Blick sieht es so aus als ob man dort deutlich mehr Platz hat als bei anderen Fluggesellschaften. Hat vielleicht jemand Daten zu Sitzabstand?
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Welcher Designer denkt sich denn die Farbzusammenstellung aus? Die weissen Sitze sehen doch innerhalb kurzer Zeit voellig verranzt aus.
 

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
387
143
HAM
Ich oute mich mal auch Fensterfetischist, gehört zum Fliegen für mich immer noch dazu. Insofern ist die ansonsten vermutlich bequeme C eher ein Ausschlusskriterium. Was mich dennoch interessiert ist diese Y-Skycouch wie im Video gezeigt: buche ich da einfach drei Tickets mit zwei Passagieren und habe meine halbwegs erträgliche Liegefläche für zwei?

Leichter kommst du an die Mitgliedschaft im Mile High Club nicht heran:p.
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Schade, habe die 747 immer in SFO bewundert...

Was mir jedes Mal noch krasser auffällt, ist, wie sehr der stilisierte Akzent kultiviert wird. Als US-(Ex)Zentriker höre ich das immer als eine Mischung aus sexy und Ohrenschmerz.
 

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Mir gefällt die Sitzanordnung auch überhaupt nicht. Wenn ich C fliege, dann wünsche ich mir etwas mehr Ruhe und Privatssphäre. So schaut man aber geradeaus mitten in die Kabine rein und auch der eingeschränkte Fensterblick stört mich.