Air China - Flug storniert - Rückerstattung

ANZEIGE

manacapuru

Reguläres Mitglied
01.05.2013
58
10
ANZEIGE
Ich möchte nun mal Air China ausdrücklich lobend hervorheben. Mein Flug MUC-PVG am 6. November wurde seitens der Fluglinie gestrichen und auf den nächsten Tag verschoben. Ich habe den Flug storniert und um Rücküberweisung des vollen Ticketpreises gebeten. Air China hat mir den gesamten Ticketpreis (zugegebenermaßen nur €UR 560,00) rücküberwiesen, obwohl die Airline dies meiner Meinung nach gemäß EU-VO 261/2004 nicht tun hätte müssen, da sie mich ja mehr als 14 Tag vorher von der Änderung informiert hat. Alle Achtung. :)
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Alle Achtung :)

und bitte auch noch mitteilen wo Du den Flug für 560€ gebucht hast ? ;)

den Preis finde ich sehr gut, gibt es den auch in C :D
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
selbstverständlich muss Air China Dir den vollen Flugpreis erstatten ganz egal ob 14 Tage oder 6 Monate vor dem Flug.
 

manacapuru

Reguläres Mitglied
01.05.2013
58
10
warum müssen sie mir den ticketpreis rückerstatten? ich dachte, wenn sie mir mind. 14 tage vorher mitteilen, dass der flug gestrichen wird, muss ich das akzeptieren und z.b. am nächsten tag fliegen, oder von FRA aus fliegen, etc.