Auf CA : Buchstabe im Vornamen falsch - Erfahrungen ?

ANZEIGE

Trobby22209

Neues Mitglied
06.05.2013
9
0
ANZEIGE
Moin,

der Vater meiner Freundin hat netterweise Tickets für uns ausgestellt, jedoch hat er meinen Vornamen (Yannick) mit J geschrieben... Route ist FRA-PEK-BKK-BKK-PEK-FRA alles in Eco (Buchungsklasse S und G) auf CA. Bin selbst *Gold (LH-SEN) und habe schon versucht über alle möglichen Wege eine Korrektur des Fehlers zu veranlassen...Leier kann man das Ticket wohl nicht "ändern". Ich weiss von der IATA 3 Buchstaben Regel, habe jedoch auch gelesen, dass dies nur eine "Empfehlung" an die Airlines sei, und die eigentliche Entscheidung bei den Airlines liegt.
Jetzt habe ich auch oft gelesen, dass das Ticketing da meckert, aber das Operating das nicht so interessiert.
Jedenfalls glaube ich, dass es bei vielen liberalen und privaten Airlines egal ist, mache mir aber irgendwie Gedanken, wie sich das alles auf CA verhält.
Daher meine Frage: Hatte jemand schonmal genau das gleiche Problem auf CA !? Wenn ja, was für Erfahrungen gibt es hier ?

Danke und LG

ps. Hoffe ich bin hier im richtigen Thread
 
F

feb

Guest
Air China verfährt offenbar wie alle anderen Carrier: Letztes Jahr hatte ein Begleiter von mir drei Fehler im Vornamen. Niemand hat auf dem Hin- und Rückflug (MUC-PEK-MUC) auch nur mit der Wimper gezuckt.
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Mein Vater hat meiner chinesischen Verlobten mal ein Ticket mit Buchstabenfehler gekauft (Yianling statt Yanling).

Flug war HKG-PEK-FRA rt, Y, kein Status damals.

Sie musste damals (2009) in HKG eine kleine Umbuchungsgebühr zahlen, der Prozess dauerte aber gut 1 h. Man konnte sie schlicht nicht im Computersystem finden...
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Kein Problem... völlig stressfrei, es kann im schlimmsten Fall das passieren, was markusr beschreibt.
 

Trobby22209

Neues Mitglied
06.05.2013
9
0
Danke für Eure Antworten !
Hatte gestern FRA-PVG auf CA und habe vor Ort einmal nachgefragt.
Offizielle Antwort des CA-Ticketing war: "Solange es nur ein Buchstabe ist, interessiert das relativ wenig, aber ab 2 wird es ein Problem"
Ich weiss nicht, inwiefern das auch für CA in China gilt, denn das Bodenpersonal von CA in FRA wird von LH gestellt.