China Airlines 747-400, welchen Sitzplatz ?

ANZEIGE

thehobbit

Neues Mitglied
02.12.2014
3
0
ANZEIGE
Hey,

wir fliegen am 12.12 von Frankfurt nach Taipei mit der 747-400, welchen Sitzplatz würdet Ihr uns empfehlen ?

Die letzten reihen sehen ja nicht schlecht aus, mit nur noch zwei sitzen, aber sind die nicht zu nah an den Toiletten ?

Ach ja Flugnummer ist die 62.

Über ein paar tipps würden wir uns freuen :D

Grüße
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.671
6.160
LEJ
Meiner Meinung nach die schlechtesten Sitze im ganzen Flieger.
Der "Verkehr" zu den Toiletten wird dich bald anstinken und das in jeder Beziehung.
Dann wird deine Sitzlehne von anderen angerempelt. Das ist auf Dauer unangenehm.
Versuche irgendwie Bulkhead zu bekommen.
 

the_jo

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
344
0
MUC
Bulkhead würde ich mir gut überlegen; bei meinen Bulkheadflügen saßen da auch immer Schreikinder...
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Also in Reihe 59 und 60 bist noch weit genug weg von den Toiletten. Die letzte Reihe wuerde ich auch nicht nehmen, aber die 2er Reihen davor sind gut! Ausserdem hast du noch zwischen Fenter und Sitz etwas Platz, da kann man gut den den ganzen Kram den man nicht braucht hinstellen. Und hat so mehr Platz fuer die Fuesse da man nix unter den Vordersitz packen muss!
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.927
157
Ich konnte 2 Reihe vor der Toilette nachts noch die Toilettenspülung hören, war zwar nicht die China Airlines aber auch eine 747-400. Ich fand die Plätze lästig weil sich dort durch den breiteren Gang auf die Toilettengänger aufhalten und meinen sich an den Sitzen festhalten zu müssen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.671
6.160
LEJ
Nochmal im Klartext:
Schau dir einfach mal an wo die ganzen Toiletten sind. Alle sind hinten. Nach Kaffee (Kaffee wird vorne gekocht) riecht es da hinten mit Sicherheit nicht. Nein, es stinkt nach Pisse und Chemie und der ganze Pisspöbel kommt hinter und steht vor der Toilette und wartet, dass eine frei wird. Dann halten sie sich an deiner Sitzlehne fest und dein Kopf ist auf deren Pimmelhöhe...... alles unangenehm.
Welcher "Mensch" sich freiwillig dorthin setz, weiss ich ich nicht. 3-4 Stunden geht das ja, aber 10 Stunden? Niemals.

Deutlicher kann ich das nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thehobbit

thehobbit

Neues Mitglied
02.12.2014
3
0
Das hab ich mir schon fast gedacht mit den hinteren Reihen :/

Im Prinzip wäre 59 Ideal, da wir ja eh nur zu zweit sind, dann noch der extra platz neben dran aber wenn da wirklich so ein ansturm auf die Toiletten ist..

Wie ist das eigentlich mit den Sitzen an den Notausgängen, hat man da dann noch einen Bildschirm und Tablett vor sich ?

Was könntet Ihr uns den sonst noch an Fensterplätzen empfehlen ?
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.671
6.160
LEJ
setze deine +1 oder deine Reisebegleitung auf den Gangplatz.
Du hast etwas mehr Ruhe, aber der Zoff mit deiner Begleitung ist vorprogrammiert=; und der Flug ist versaut. Wenn du da hinten sitzen willst, dann rechne einfach mal, dass ca. 100 Leute zwischen ein und dreimal an deinem Sitz vorbeirammeln. Brauchst ja nur die Sitze zu zählen........
Also, ab nach vorne, so weit es geht. Wenn du Glück hast, bleibt der dritte Platz frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thehobbit

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich Persönlich habe keine Probleme mit den letzten Reihen. Auch wenn das WC etwas näher ist, habe ich die Spülung noch nie gehört (oder überhört) und auch noch nicht was gerochen. Das es etwas mehr Verkehr gibt ist aber klar.
Ansonsten wäre auch eine Dreierreihe am Fenster interessant. Da dann Gang und Fensterplatz reservieren und hoffen das der Mittelplatz frei bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: thehobbit

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Bulkhead würde ich mir gut überlegen; bei meinen Bulkheadflügen saßen da auch immer Schreikinder...
Habe ich heute bereits in einem anderen Thread geschrieben - der Gang am Bulkhead bei Flügen nach China scheint für die chinesischen Passagiere eine weitere Durchgangsmöglichkeit zu sein. Entsprechend nur bedingt empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: thehobbit

thehobbit

Neues Mitglied
02.12.2014
3
0
Wow das ist ja echt hammer wie schnell Ihr antwortet :resp:

Werde schauen das wir ca. in Reihe 30 kommen, dann ist das problem mit den Toiletten erledigt und man sollte da noch eine recht gute Aussicht haben.

Das mit dem Reservieren von einem Gang und einem Fensterplatz ist eine gute Idee, und falls der mittlere dann doch nicht frei bleibt kann man ja tauschen (y)
 

Ganbai69

Neues Mitglied
25.10.2013
8
0
Ich bin vor 3 Tagen aus TPE mit CI zurückgekommen. Einige hier haben Ihre Infos scheinbar nur aus dem Net oder Guru. Bei CI wird der Gang nach hinten nicht breiter sondern der Platz am Fenster wird größer an den Fensterreihen. Reihen 59 , 60 , 61 am Fenster/Gang sind optimal, da 2er Reihe. Jede Menge Platz für die Haxen. Auch die Mittelreihe bis 63 ist noch gut. Kein Gestank und kein Lärm. Und keine 'Haarzupfer'.
Reihe 30 ist über den Flügeln und nahe den 'Schreihälsen' . Ab nach hinten, man muss sowieso auf den Koffer warten .............
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ansonsten wäre auch eine Dreierreihe am Fenster interessant. Da dann Gang und Fensterplatz reservieren und hoffen das der Mittelplatz frei bleibt.

So machen wir das auf Urlaubsflügen fast immer, Erfolgsquote >50%. Aber auch die letzten 747 2er Reihen hatten wir schon öfter - war bisher auch völlig OK. Vielleicht müssen die Chinesen aber auch öfter... :eyeb: ...dann wär's blöd.
 

matti81

Aktives Mitglied
06.11.2010
182
0
Würzburg
Hallo,

Ich habe über ebookers einen Flug mit der China Airline für September 2015 gebucht,kann aber noch keine Sitzplätze übers Internet reservieren, ist das normal?!!? Orer wie ist es möglich?!

Vielen dank
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Hallo,

Ich habe über ebookers einen Flug mit der China Airline für September 2015 gebucht,kann aber noch keine Sitzplätze übers Internet reservieren, ist das normal?!!? Orer wie ist es möglich?!

Vielen dank

Völlig normal . Ich meine möglich ab 90 Tage vor Abflug . Bei EVA ist es so .
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Völlig normal . Ich meine möglich aSitzplätzege vor Abflug . Bei EVA ist es so .

Nachtrag . Falls das nicht geht , melde dich beim China Airline Vielfliegerprogramm an .
Mit Name und Nummer kannst Du dann 90 Tage vorher die Sitzplätze reservieren .
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
hinten sitzen auch die ganzen Tourgruppe bestehend hauptsächlich aus alten Taiwanesen die die ganze Zeit krach machen und schon im Landeanflug ihr Gepäck rausholen