CX First Class Service Kurzstrecke

ANZEIGE

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
ANZEIGE
Hallo!

Ist der Service bei CX auf kürzeren First Class Flügen gleich wie auf der Langstrecke von Europa nach HKG?

Sprich gibts Schlafanzug, Kaviarservice, Kulturtasche,....
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ohne es zu wissen gehe ich mal davon aus, dass es bei Flügen nach z.B. Tokio oder Taipeh keine Schlafanzüge gibt. Warum auch?
 
  • Like
Reaktionen: österreicher

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
Ich hab es mir fast gedacht. Gibt es zumindest die Möglichkeit ein bett gemacht zu bekommen mit vernünftiger Bettdecke und Sitzauflage?
 

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
SIN - HKG wird auch mit "abgespecktem" Service geflogen.
Gab z.B. nicht den normalen Langstrecken-Champagner, sondern etwas billigeren.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
924
1.032
Tokyo ist - wenn mit F geflogen - die kürzeste Strecke, auf der es "vollen" F-Service bei CX gibt.

Also auf den Strecken HKG - NRT/HND/KIX in F gibt es weder Schlafanzug, Kulturbeutel, Caviar Service und auch vernüftige Bettdecke mit Sitzauflage gibt es auch nicht (Für was auch, für ein knapp 4 stündigen Flug). Zumindest war es so auf meinen letzten 6 Legs dieses Jahr.

Das Catering ist ebenfalls abgespeckt und mit weniger Gängen als auf z.b. HKG-NYC oder FRA-HKG.
 
  • Like
Reaktionen: österreicher

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
..., dass es bei Flügen nach z.B. Tokio oder Taipeh keine Schlafanzüge gibt. Warum auch?
zum Schlafen?

ja, ich weiß, dass es Tagflüge sind, aber wann ist es im Reiseflugverkehr schon Tag und wann Nacht? Ich habe auf meinem letzten Flug HND-HKG jedenfalls 3 Std. geschlafen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
zum Schlafen?

ja, ich weiß, dass es Tagflüge sind, aber wann ist es im Reiseflugverkehr schon Tag und wann Nacht? Ich habe auf meinem letzten Flug HND-HKG jedenfalls 3 Std. geschlafen.

naja, aber Routen wie HKG-TPE sind etwa genauso lang, wie DUS-VIE. (501 mi v 491 mi)
Ziehst Du Dir da auch einen Schlafanzug an?
In den CX F Suites kann man übrigens für diese Stunde auch ganz prima in Jeans ein Nickerchen machen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Vor allem kann man auf BKK-HKG-TPE sehr gut BA Avios einsetzen mit sehr geringen Steuern & Gebühren. :)

Genau:

per M&M SEA an/abfliegen, und die dritte Region für vergleichsweise wenig Avios und noch weniger Gebühren als sidestep dazubuchen, beispielsweise HKG-SIN, BKK-NRT etc.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Genau:

per M&M SEA an/abfliegen, und die dritte Region für vergleichsweise wenig Avios und noch weniger Gebühren als sidestep dazubuchen, beispielsweise HKG-SIN, BKK-NRT etc.

BKK NRT kostet 25k Avios und ca. €78 Steuern.
Verfügbarkeit auf JL in C ist super, der JL C Sitz auf dieser 772 leider nicht... Preis/Leistung stimmt trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: Anne