NZ: Online CheckIn und Sitzplatz bei "operated by LH" Flug

ANZEIGE

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
KSF
ANZEIGE
Hallo,
ich habe endlich meine Flüge bei Air New Zealand gebucht.
Leider habe ich nur eine NZ Buchungsnummer bekommen und kann nicht die Sitzplätze für das erste Stück auswählen.
Es ist folgender Flug:
NZ 4656 operated by LH (LH456) [FRA - LAX, 28.06.]

Ist es möglich, dort einen Sitzplatz vor dem Checkin zu bekommen?

Eine weitere Frage ist, ob für diesen Flug einen Online-CheckIn machen kann?
Die Option kann ich auch nirgends finden. :(

Schonmal vielen Dank im Vorraus
cptKopernikus
 
A

Anonym38428

Guest
Sitzreservierung in der Konstellation erst mit dem OLCI, der immerhin geht. Nonstop You!
 

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
KSF
Ok vielen Dank!

Ist es also auch nicht möglich gegen die 25€ Gebühr einen Platz zubekommen?
Ich würde gerne mit jemandem den LH456 zusammen fliegen, am besten nebeneinander. Wir haben aber unterschiedlicher Tickets.

Der OLCI dann bei LH auf der Seite?
Wie soll das gehen, weil ich ja einen Air New Zealand Buchungscode habe.
 
A

Anonym38428

Guest
Nein, es geht nichmal für Geld. Das ist der neue 5 Sterne Service der Lufthansa. OLCI geht bei LH, entweder über die Buchungsnummer oder die Ticketnummer. Die Buchungsnummer der LH kann dir im Zweifel auch die Hotline der LH sagen.
 

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
KSF
Ok. vielen Dank.
Naja ok. Dann hoffe ich, dass beim OLCI noch 2 Plätze in einer Fensterreihe verfügbar sind. Da kann man wenigstens noch aus dem Fenster schauen. (y)(y)
 

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
KSF
A

Anonym38428

Guest
Keine Ahnung wie das neue Layout aussieht, vor allem ob es bei 3-3-3 bleibt oder 3-4-3 wird ...
 

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
KSF
Ok. Dann muss ich jetzt abwarten. Entweder finde ich noch was im Internet oder muss halt hoffen, dass ich einen "anständigen" Platz bekomme, wenn das Layout geändert wurde.
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
681
95
54H hatte ich letztes Jahr auf AKL-YVR. Das ist so ziemlich der schlimmste Eco Platz in der NZ 777! Auf der seatmap sieht es nach viel Beinfreiheit aus. In Wirklichkeit hat es auch Beinfreiheit. Aber alle Paxe und Flugbegleiter müssen um die Galley/Toiletten Ecke rum und latschen dir permanent auf die Füße. Noch schlimmer ist es mit dem Trolley, da musst du dich schräg hinsetzen damit der vorbei kommt. An Ruhe und schlafen ist da nicht zu denken. Nach dem Start habe ich mich in reihe 55 verzogen, die ich dann komplett für mich hatte. Übrigens ist der Sitzabstand bei NZ sehr generös. Mit meinen 194cm hatte ich sitzend keine Probleme in Reihe 55.
 

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
KSF
Habe gerade deinen Bericht auf berlin-spotter.de zufällig entdeckt. Sieht echt eng aus an der Stelle.
Sind aber die 81 cm echt spürbar? Hatte dieses Jahr bei LH auf der A380 auch nur 78cm (31 inch) Platz (laut seatguru) und es war verdammt eng.
Der Rückflug mit United in der Y+ war mit den 85cm echt angenehm.

Wie ist das mit den ExitRow Sitzen? Row 53B und 53J? Stehen da immer viele Leute rum wegen den Toiletten? oder geht das?

Ich denke auch nicht, dass das Flugzeug leer ist, da LAX-AKL ist eine recht ausgebuchte Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
681
95
Ich war in YVR von NZ auf LH umgestiegen in die A346. Der Sitzabstand im Vergleich zu LH war auf NZ spürbar größer. Steht ja auch alles im Report, den du bereits gefunden hast:)
 

cptKopernikus

Reguläres Mitglied
30.12.2014
52
3
KSF
Du machst es mir schwerer eine Entscheidung zu finden.
Hattest du auch beim 55H dann genug Platz die Beine auch unter den Sitz vor dir zu schieben?

Edit: Habe jetzt doch die Exitrow gebucht. Sitz 53J. Denke dass ist ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet: