AI Domestic Übergepäck in Eco

ANZEIGE

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
ANZEIGE
Hallo zusammen

Wir haben im Februar einen Inlandsflug mit AI von BOM nach UDR.
Flug ist in Eco Buchungsklasse S ... also 15kg Freigepäck.

Wie läuft das ab wenn ich in BOM am Check In stehe und z.B. 5kg zu viel Gepäck habe?
Muß ich das beim Check In bezahlen oder vorher an einen speziellen Counter ??

Hatte noch nie das Problem für das Gepäck bezahlen zu müssen. Selbst bei
Easyjet geht das ja online...aber bei AI!?

Alle anderen Flüge auf dieser Reise sind mit AY und CX in C ... da haben wir das Problem nicht.

PS: Das AI domestic eine Katastrophe ist und ich froh sein kann , wenn ich weniger als 2h delay habe ist mir klar...ging aber nicht anders ;)
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Probieren, diskutieren und falls das beides nicht hilft bezahlen. Der Check-In schickt dich dann zum Ticketschalter und dort musst du das Übergepäck bezahlen. Kostet aber nicht viel. Bei meinem letzten Flug hatte zwei Kumpels jeweils etwa ca. 7kg zu viel dabei. Weil ich als *G aber nur ein Gepäckstück eingecheckt habe, ging es nach einigem hin und her trotzdem irgendwie gratis. Sonst wäres iirc 5000 INR zusammen gewesen.

Und AI ist nicht so schlimm wie ihr Ruf...
 
  • Like
Reaktionen: ahasia

ahasia

Erfahrenes Mitglied
13.05.2011
274
1
HAM
Danke für die schnelle Antwort.
Bedeutet dann aber im schlimmsten Fall 2x beim Check In anstellen ??