Zählen Flüge mit Copa und gleicher Flugnummer einzeln?

ANZEIGE

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
ANZEIGE
Ich will z.B. von PTY (Panama) nach TGU (Tegucigalpa). Entweder kann ich direkt fliegen oder mit Umsteigen in San Jose (Costa Rica). In letzterem Fall ist das dieselbe Flugnummer mit 25min Stop in SJO. Zählen die Flüge einzeln bei der Meilenberechnung (Mindestmeilen bei MM)?

pty-sjo.JPG

Gibt es sonst irgendwelche Tipps die es bei Copa oder Avianca zu beachten gibt?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.186
4.711
HAM
Es ist nur ein Aufenthalt. Daher nur Meilen für den Direktflug.

Deine Frage mit Avianca verstehe ich nicht. AV hat mit Copa nichts zu tun. Copa gehört zu UA.
 
  • Like
Reaktionen: blizzman

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Deine Frage mit Avianca verstehe ich nicht. AV hat mit Copa nichts zu tun. Copa gehört zu UA.

Es gibt halt die beiden Gesellschaften um von Panama durch die Gegend zu fliegen. Und da ich beide nicht kenne, wollte ich halt im gleichen Zug grad nachfragen, ob es da etwas Besonderes zu beachten gilt.

Zum Beispiel sehe ich da eine Menge Codeshare-Flüge z.B. mit Taca, Lacsa und Islena. Wenn ich das richtig verstehe, sind das alles Flieger von Avianca und geben somit Meilen bei MM.
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Bekommt man dort denn zwei Boardingpässe mit der selben Flugnummer?

Dann kann es doch ggf. helfen, wenn man nachkreditiert und zwar im zeitlichen Abstand?