Neue Mobile Webseite bei VN

ANZEIGE
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Guten Morgen,

so eben auf Facebook gefunden:

Your flights on mobile!
Vietnam Airlines is delighted to announce the launch of the new Mobile site with new features:
+ Your trips: Retrieve booking records made on Website, at Vietnam Airlines ticketing offices and agents
+ Check in: Checkin online and receive e-boarding pass.
+ Flight status: Track status of flights including departing and arriving times, schedule change, and other information.
+ Flight Schedule: Check Vietnam Airlines flight schedules.

This Mobile site works effectively on Mobile devices with Android OS 4.0; iOS 5.0; Blackberry OS 7.0 or later.
In the first release, the new Vietnam Airlines Mobile site supports English and Vietnamese.
Visit www.vietnamairlines.com on your Mobiles to explore now!

Grüße und guten Wochenstart.


 
  • Like
Reaktionen: marcuscello

rene_sg

Reguläres Mitglied
20.03.2011
53
2
STR/SGN/SIN
VN hat übrigens auch seine Vielflieger-App überarbeitet. Damit sind nun wohl erstmals auch Award-Buchungen - jedoch (noch) keine Upgrade-Awards - direkt über die App möglich.
 
A

Acxiss

Guest
Super wäre natürlich wenn man die App und die mobile Site im eine Anwendung packen würde:)
 

rene_sg

Reguläres Mitglied
20.03.2011
53
2
STR/SGN/SIN
... wäre auf jeden Fall eine deutliche Weiterentwicklung. Ich werde auf meinem nächsten Flug jetzt erst mal den Check-In über die mobile Webseite ausprobieren und dann berichten - dauert aber noch bis Mitte Februar ;)
 
A

Acxiss

Guest
Freu mich auf den Erfahrungenswert bei uns dauert es noch bis Ende März
 

rene_sg

Reguläres Mitglied
20.03.2011
53
2
STR/SGN/SIN
... gerne doch ;-).

Das Einloggen und die Flugdatenabfrage hat schon mal sehr gut funktioniert und die Darstellung ist auch recht übersichtlich:

IMG_1554.jpg IMG_1555.jpg IMG_1556.jpg
 
  • Like
Reaktionen: marcuscello
A

Acxiss

Guest
Jetzt kann ich mir meine Flüge wengistens direkt bei der Airline ohne irgendwelche Apps anzeigen lassen.
So ne E-Mail Alarm Funktion wenn sich Flügzeiten verschoben haben kann man noch nicht auswählen...oder ich hab es übersehen...
Bei Expedia im Kundencenter wird mir schon seit 1 Monat alles total durcheinander angezeigt....:( und E-Mails bekomme ich auch nicht mehr wenn sich was geändert hat...sehr seltsam. NUn nach erneutem Aufruf des Reiseplanes zeigt mir pro Person auf einmal 2 E-Ticket Nummer an. Was soll denn das nun schon wieder?

Weiß jemand mit was das zusammen hängt?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Acxiss

Guest
Hallo,

ich muss schon wieder nerven. Ich hab es nun geschafft über Tripcase meine E- Tickets von VN einsehen zu können. Nun ist mir aufgefallen das auf dem E-Ticket folgendes steht:

Tarif 0,00
Steuern/Entgelte 230,00 YQ (VERSICHERUNG/TREIBSTOFFZUSCHLÄGE)
42,18 OY (AIR TRANSPORT TAX)
32,53 RA (RA)
7,78 DE (SICHERHEITSSTEUER)
11,95 JC (SERVICE-ENTGELT FÜR PASSAGIERE – INTERNATIONAL)
6,30 AX (SERVICE-ENTGELT FÜR PASSAGIERE – INLAND)
Gesamttarif0,00

Warum steht den bei Gesamtarif nicht der gezahlte Preis des Tickets sondern die 0,00? Bei Buchungsstatus steht aber "OK to FLY"!

Grüße Acxiss
 

rene_sg

Reguläres Mitglied
20.03.2011
53
2
STR/SGN/SIN
Hallo Acxiss,

das liegt daran, dass Tripcase (also Sabre) eigentlich nur Tickets bzw. Ticketdetails anzeigen kann, die über Sabre gebucht wurden.

Sofern dein Ticket über ein anderes System (wie z. B. Amadeus) gebucht wurde, funktioniert der Austausch der Daten leider nicht. Lediglich die Zuschläge werden angezeigt, da diese von VN so im System hinterlegt sind. Daher erschein bei dir beim Ticketpreis auch nur die 0,00.
 
A

Acxiss

Guest
Ah okay dann bin ich beruhigt....Danke für die Antwort
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Also ich könnte für meinen Inlandsflug online auf der mobile Seite einchecken. Für die Langstrecke ab FRA ging nicht.
 
A

Acxiss

Guest
So am Montag gehts nun los von Frankfurt über Ho Chi Minh nach Hanoi. Weiß jemand ob das Gepäck ab Frankfurt durchgecheckt wird oder müssen wir das in Ho Chi Minh abholen und neu einchecken? Wir haben 2 Std. Umsteigezeit.
Bin mal gespannt ob wir am Sonntag online einchecken können.
 
A

Acxiss

Guest
Sitzt gerade in Saigon Airport. Mobiler Check In hat sowohl für Auslands-als auch für die Inlandsflüge funktioniert aber beim Check In wurde ich jedes mal mit fragendem Blick beim vorzeigen der mobilen Boardkarte empfangen und musste mir eine aus Papier holen.... 2x ist es auch passiert das die Sitzplätze nochmals geändert wurden durch die Airline
 
Zuletzt bearbeitet:

rene_sg

Reguläres Mitglied
20.03.2011
53
2
STR/SGN/SIN
... Mobiler Check In hat sowohl für Auslands-als auch für die Inlandsflüge funktioniert aber beim Check In ... musste mir eine aus Papier holen ...

... scheint in Asien durchaus üblich zu sein. Auf meinem letzten Flug von Singapur nach Frankfurt mit Singapore Airlines hatte ich auch vorab über die App eingecheckt und trotz mobilem Boardingpass habe ich in Changi einen aus Papier bekommen.