China Southern Airlines ?

ANZEIGE

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
ANZEIGE
Hallo Leute,

habe zwei Fragen zu China Southern Airlines:

1) Ich habe ein CSA Ticket über einen OTA gebucht und auch schon PNR, E-Tix usw erhalten (wird auch auf Viewtrip und Saudia als betsätigt gefunden).
Wenn ich jetzt allerdings versuche auf csair.com meine Sitzlätze auszuwählen, erhalte ich die Meldung, dass mein Ticket erst ausgestellt werden muss. Liegt dies an CSA, oder stimmt mit dem Ticket etwas nicht?

2) Ich möchte zudem gern zwei Gepäckstücke mitnehmen (2 * 20 kg). Laut Website darf man auf Flügen nach Neuseeland, wo der Trip hingeht, 2*23 kg mitnehmen. Allerdings auf Flügen nach Europa nur 1*23 kg. Da ich VCE-CDG-CAN-AKL fliege, stellt sich mir da nun die Frage wie das gehandhabt wird (VCE-CDG ist außerdem mit AF, aber mit CSA Flugnummer). Hat diesbezüglich jemand Erfahrung oder weiß wo man mehr Informationen erhält? Im Callcenter konnt man mir leider auch nicht helfen.

Vielen Dank für die Antworten
 

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
100% Antwort kann ich dir nicht geben. Nur Erfahrungswerte zur ersten Frage. War bei Korean Air das gleiche! Konnte zb die Flüge alle sehen unter meine Reise bei KLM (Meilen sammeln bei FB) Sitzplatzauswahl ging aber weder dort zu ändern noch auf der KAL Seite! aber per Anruf bei der Hotline!
Zur zweiten frage muss ich passen! Würde ich jetzt mal davon abhängig machen was auf dem Ticket vermerkt ist und auch nur so Planen. Evt nochmal bei AF nachfragen da die ja zuerst fliegen solltest ja nicht der erste mit dem Problem sein...
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Zu Deiner zweiten Frage:
Vor ca. 2,5 Jahren zählte bei einem Freund die 2 Gepäckstückregelung. Es war ein eco rt-ticket mit AMS-CAN-AKL, alles operated by CZ.

Ich denke ein Anruf bei der Airline (alternativ Wechat oder Kontakformular) sollte es final klären.
 

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
100% Antwort kann ich dir nicht geben. Nur Erfahrungswerte zur ersten Frage. War bei Korean Air das gleiche! Konnte zb die Flüge alle sehen unter meine Reise bei KLM (Meilen sammeln bei FB) Sitzplatzauswahl ging aber weder dort zu ändern noch auf der KAL Seite! aber per Anruf bei der Hotline!
Zur zweiten frage muss ich passen! Würde ich jetzt mal davon abhängig machen was auf dem Ticket vermerkt ist und auch nur so Planen. Evt nochmal bei AF nachfragen da die ja zuerst fliegen solltest ja nicht der erste mit dem Problem sein...

Super, danke, dein Tipp mit Buchung auf KLM checken, hat zur Antwort auf meine Fragen geführt. Hab das allerdings über AF gemacht.
zu 1) durch die Eingabe der PNR auch AF konnte ich meine Buchung finden und dort erschien auch direjt eine Nummer von AF für weitere Fragen.
Beim Telefonat wurde mir dann versichert dass mit dem Ticket alles passt und es mit CZ öfters solche Probleme gibt, dass Buchungen nicht gefunden
werden
zu 2) Auch hier wurde meine Frage am Telefon geklärt und zwar zählt auf der gesamten Strecke die Zieldestination. Also AKL und somit 2*23kg.