Bangkok Airways Aufenthalt in BKK

ANZEIGE
B

brodkorm

Guest
ANZEIGE
Im April landen wir ca. 06:00 Morgens in BKK und fliegen weiter mit Bangkok Airways nach UTH um 13:10. Das sind natürlich schon ein paar Stunden. Bangkok Airways hat ja eine "Lounge" wo alle Passagiere, also auch Economy-Kunden, Eintritt haben. Wir sind noch nie mit Bangkok Airways geflogen, kann man in dieser Lounge seine Zeit gut vertreiben? Was gibt es dort zu essen, trinken? Ist es auch möglich sich dort zu duschen und sich umzuziehen usw.? Wir wollen einfach unseren Aufenthalt so kurzweilig wie möglich machen. Vielen Dank schonmal für Eure Infos!
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Ich will das löbliche Angebot von Bangkok Airways nicht schlecht machen, aber es ist ein Wartesaal für die Holzklasse. Nicht vergleichbar mit den bekannten lounges, aber ein netter Ansatz. Habe ich auch schon zwangsläufig genuntzt. Keine Duschen o.ä. Sitzmöglichkeiten und "basic" Angebot von Getränken und snacks. Aber, besser, als nur im Flughafen auf und ab zu laufen.
 
  • Like
Reaktionen: F4F und steroidpsycho

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.304
1.549
MUC
Gibt es an deinem Tag auch den Flug um 7.25 Uhr? Fall ja könnt ihr euch auch etwas beeilen und am CI nachfragen, ob man euch früher mitnimmt
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.691
6.186
LEJ
Sofern ihr Zutritt habt, einfach hier schauen.


Bangkok Airways


Versucht auf den Flug früh morgens umzubuchen, damit euer Gepäck durchgecheckt wird. Macht es von hier aus. Einen Versuch ist es wert. 7 Stunden Umsteigezeit sind hart. Wer hat denn euch so etwas verkauft??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: brodkorm
B

brodkorm

Guest
Danke für die Infos! "Verkauft" hat uns das niemand, haben wir selber so entschieden da wir keinen Stress nach der Landung in BKK haben möchten. Natürlich ist die Zeit etwas lang, aber ich denke, dass wir die Zeit gut rum bekommen. Deswegen ja die Frage nach der Lounge von Bangkok Airways. Natürlich ist das keine First oder Business Lounge, das ist uns auch klar, sieht aber trotzdem nett aus.
Sofern ihr Zutritt habt, einfach hier schauen.


Bangkok Airways


Versucht auf den Flug früh morgens umzubuchen, damit euer Gepäck durchgecheckt wird. Macht es von hier aus. Einen Versuch ist es wert. 7 Stunden Umsteigezeit sind hart. Wer hat denn euch so etwas verkauft??
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.691
6.186
LEJ
Ich habe mich mal 5 Stunden am BKK herumdrücken müssen. Die Zeit kann lang sein und habe mir gedacht, wenn es sieben Stunden wären, hätte mit den BTS oder sonst ich in die Stadt fahren können, Hauptsache was machen und nicht am BKK rumhängen.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich wiwürde das löbliche Angebot von Bangkok Airways nicht schlecht machen, aber es ist ein Wartesaal für die Holzklasse. Nicht vergleichbar mit den bekannten lounges, aber ein netter Ansatz. Habe ich auch schon zwangsläufig genuntzt. Keine Duschen o.ä. Sitzmöglichkeiten und "basic" Angebot von Getränken und snacks. Aber, besser, als nur im Flughafen auf und ab zu laufen.

Genauso ist es . Die TG Lounge in Domestic ist etwas besser , da bequeme Sitzmoebel und gutes Getränke Angebot .
Snacks sind vorhanden . Auch Sandwich etc,
Falls Du den TG Status hast , wuerde ich da rein gehen . Ist gleich daneben .
 

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
Genauso ist es . Die TG Lounge in Domestic ist etwas besser , da bequeme Sitzmoebel und gutes Getränke Angebot .
Snacks sind vorhanden . Auch Sandwich etc,
Falls Du den TG Status hast , wuerde ich da rein gehen . Ist gleich daneben .

Ich glaube nicht, dass, auch wenn er bei TG einen Status hätte, sie ihn mit einem PG-Ticket in die TG Lounge lassen würden.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Was kostet der 07:25 Flug? Ev. könnt ihr ihn dazubuchen und habt somit Umsteigesicherheit und im Idealfall kaum Wartezeit.

Die PG-Lounge (=Warteraum"+") macht euch nicht glücklich. Alternativ könnt ihr die Dutyfree Läden bewandern, doch auch das wird fad. Dann bleibt, so wie es einige tun, "herumliegen" in der PG Lounge (Bank in der Mitte oder am Boden). Wenn ihr Glück habt, funktionieren die Getränkespender. So hübsch wie in dem Video habe ich die Y-Lounge (Boutique) nicht in Errinnerung.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.691
6.186
LEJ
Wieso habt ihr nicht den TG2002 um 07:05 dazu gebucht?
Check mal wie lange die Mindestumsteigezeit ist, sofern es TG schafft, das Gepäck zu ThaiSmile durchzuchecken.
Der Flug kostet um die 1450 THB, also runde 40€.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Gerade vor Ort gewesen, sobald ich ne ordentliche Verbindung hab stell ich ein paar Fotos ein.

- Ausreichend für einen kurzen Stopp, alles über 3h finde ich egal in welche Lounge zu lange
- definitiv besser als am Gate zu hocken

Zur Duschmöglichkeit kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: brodkorm

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.691
6.186
LEJ
Ich finde die Lounge als solche gut, auch wenn nicht alles geboten wird. Welche Erwartungen für Y sollen noch erfüllt werden?

Das sind doch die kleinen feinen Unterschiede der Fluggesellschaften, die von den Foristen immer gesucht werden.
LH, AB, 4U haben nichts dergleichen zu bieten, andere auch nicht.
 

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.860
522
Sag ich ja; nur, so nett, wie auf den Bildern fand ich die Lounge nicht vor. Wenn morgens so zwischen acht und neun zehn nörgelnde Kleinkinder auf dem Boden liegen und mit Popkorn spucken und die Leute überall ihre halbvollen Gläser und Teller stehen lassen und niemand nachkommt mit Wegräumen, sieht's anders aus. Aber: das Produkt ist schon ok und hebt sich angenehm ab.
 
B

brodkorm

Guest
Danke für all die Antworten! Bin ja nun mal gespannt wie die Boutique Lounge nun wirklich ist! Wir werden denke ich aber dennoch nicht nur dort sein, ich denke es läuft folgendermassen ab:
- ca. 06:00 Landung in BKK
- bis ca. 07:00 Gepäck und Immigration erledigt
- irgend ein sauberes und ruhiges WC suchen und sich dort auch waschen und frisch umziehen, dann ist es auch so gegen 07:30
- sich ein schönes Frühstück nehmen mit lesen und evtl. bisschen ausruhen bis ca. 09:00
- versuchen das Gepäck bei Bangkok Airways abzugeben mit check in (ca. 09:30)
- evtl. mit dem Skytrain ein paar Stationen fahren sich irgendwo ein Mittagessen gönnen, oder Zeitvertreib im Airport inkl. Mittagessen
- so gegen ca. 11:00 sich in die Boutique Lounge begeben bis zum Boarding
Ich denke so ungefähr wird es ablaufen und wir werden das auf jeden Fall schaffen, ich hoffe auch mit etwas Spass!
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
- ca. 06:00 Landung in BKK
- bis ca. 07:00 Gepäck und Immigration erledigt
- versuchen das Gepäck bei Bangkok Airways abzugeben mit check in (ca. 09:30)
- evtl. mit dem Skytrain ein paar Stationen fahren sich irgendwo ein Mittagessen gönnen, oder Zeitvertreib im Airport inkl. Mittagessen
- so gegen ca. 11:00 sich in die Boutique Lounge begeben bis zum Boarding
Womit kommt ihr an? Viele Airlines können auf PG durchchecken. AF, TG zum Beispiel.

Through Check-in - Bangkok Airways
 
  • Like
Reaktionen: F4F

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.428
103
UTH/MVD/STR
....- irgend ein sauberes und ruhiges WC suchen und sich dort auch waschen und frisch umziehen, dann ist es auch so gegen 07:30
- sich ein schönes Frühstück nehmen mit lesen und evtl. bisschen ausruhen bis ca. 09:00
- versuchen das Gepäck bei Bangkok Airways abzugeben mit check in (ca. 09:30)
...

Ihr könnt den Check-In und abgabe des Gepäcks auch vor dem Frühstück erledigen. Macht den rest vielleicht angenehmer ...
Die Behindertengerechten Kabinen in den WC's sind zum umziehen sehr gut geeignet und haben oftmals auch einen Klapptisch/ Wickeltisch f. Babys drin der sehr gut als Ablage dienen kann. Plastiktüte oder Zeitung zum draufstehen (während des umziehens) nicht vergessen ... ;)
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
[QUkönntestE=brodkorm;1563740]Im April landen wir ca. 06:00 Morgens in BKK und fliegen weiter mit Bangkok Airways nach UTH um 13:10. Das sind natürlich schon ein paar Stunden. Bangkok Airways hat ja eine "Lounge" wo alle Passagiere, also auch Economy-Kunden, Eintritt haben. Wir sind noch nie mit Bangkok Airways geflogen, kann man in dieser Lounge seine Zeit gut vertreiben? Was gibt es dort zu essen, trinken? Ist es auch möglich sich dort zu duschen und sich umzuziehen usw.? Wir wollen einfach unseren Aufenthalt so kurzweilig wie möglich machen. Vielen Dank schonmal für Eure Infos![/QUOTE]

Die Frage ist , was möchte ich ausgeben !
Es gibt noch die Moeglichkeit das Airporthotel BKK . Novotel bietet auch Tageszimmer shorttime
an . Check Inn anytime für vierStunden tagsüber . Shuttle gratis in 3 Minuten .
Du könntest um 7 Uhr rein und kurz vor 12 wieder zum Airport . Einen schönen Pool haben die auch .
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Noch vergessen . Haben auch Raucherzimmer . Da kann man
schön auf dem Klo rauchen =;