EVA AIR: Wie Flug umbuchen

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
ANZEIGE
Ich mache im April wieder mal einen kleinen fliegerischen Ausflug und will mit Umweg, da ich mal EVA ausprobieren will, nach KTM. Gebucht ist BSL-CDG mit AF und am nächsten Tag EVA AIR BR88 CDG-TPE und nach Ankunft in Taipei direkt weiter mit BR211 nach BKK. Wie ich von dort weiter nach KTM komme, bin ich noch am "tüfteln". Heim geht es dann auch mit EVA von BKK-TPE-CDG-(BSL mit AF).

Alle BR-Flüge in C mit Booking Class D (NB: Preis EUR 2'606 all in, finde ich fair). Jetzt möchte ich gerne den Flug TPE-BKK verschieben um noch 2 Tage/Nächte in TPE zu haben. Habe ich Kartoffeln in den Augen?:eek: Auf der ganzen EVA-Webpage, finde ich nirgends einen Link wie man entweder selbst ein Ticket abändern kann oder wie man das generell macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ich habe telefonisch umgebucht . Geht ueber das Büro Wien .

0043 1710989812
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Kurzes Feedback:

- Nach Anruf in FRA sehr freundliche Auskunft erhalten >> ich könne selbst via Link auf der Buchungsbestätigung das eine Leg umbuchen >> Habe gesucht, nichts gefunden.
- Die Dame bemühte sich, überprüfte meine Buchung und stellte fest, dass für mein gewünschtes Leg nur noch eine höhere Buchungsklasse möglich sei. (Zufall??). Allerdings müsse ich selbst auf der Webpage die Änderung machen.
- Kurz danach auf meinem Telefonbeantworter eine Info (andere Dame, auch sehr nett in der Formulierung und Sprache), sie hätte meinen Request von der Kollegin übernommen, werde diesen bearbeiten und sich melden.

Schon mal gut, werde als Kunde wahrgenommen. NB: Ist mein erster Flug mit EVA...
 
Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Du wirst mit EVA zufrieden sein .

BKK - KTM geht in 3,5 Stunden nur mit TG oder Royal Nepal für 800 Euro c.a. direkt
Wobei der Anschluss TG um 10 Uhr nicht passt , da EVA erst gegen 11.30 aus Taiwan kommt.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Transfer in TPE???

Die nette Dame von EVA in Frankfurt hat sich prompt gemeldet, eine Lösung angeboten und den entsprechend für ein paar EUR umgebucht.

Frage(n) an die Taipeh-Kenner:

1. Wie kommt man am besten vom Flughafen in die Stadt? Mein Hotel (Hotel Eclat Taipeh, Dunhua South Road) hat gemäss hotels.com zwar einen Shuttle aber darauf verlasse ich mich ungern oder ich stehe nicht eine Stunde Curbside nur um auf den Shuttle zu warten.
2. Ich habe in TPE mit Ankunft von BKK an einem Freitag um 1710 und Abflug am Sonntag um 2350 mein nutzbares Zeitfenster. Ich war noch nie in TPE, welche Spots ausser Nightmarket und Taipeh 101 sind sehenswert?
3. Mit CH-Pass sollte Visa on Arrival möglich sein aber muss man wirklich Passfotos mitbringen oder interpretiere ich das falsch?
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
1. Wie kommt man am besten vom Flughafen in die Stadt? Mein Hotel (Hotel Eclat Taipeh, Dunhua South Road) hat gemäss hotels.com zwar einen Shuttle aber darauf verlasse ich mich ungern oder ich stehe nicht eine Stunde Curbside nur um auf den Shuttle zu warten.
2. Ich habe in TPE mit Ankunft von BKK an einem Freitag um 1710 und Abflug am Sonntag um 2350 mein nutzbares Zeitfenster. Ich war noch nie in TPE, welche Spots ausser Nightmarket und Taipeh 101 sind sehenswert?
1) Gibt seit neusten eine Autobahn und der Flughafenbus ist recht schnell, Metro ist glaube ich noch nicht fertig. Da aber Taipeh groß ist, würde ich eher den Shuttel nehmen, um nicht innerhalb der Stadt lange den Weg zu suchen...
2) Taipeh 101 ist das Sehenswerteste, die Stadt selber ist nicht sehr spannend. Gibt noch ein großes national Museum mit vielen chinesischen Kunstwerken, die die Taiwanesen bei der Flucht vom Mainland mitgenommen hatten.