Air Mauritius: Zusätzliches Gepäck aufgeben?

ANZEIGE

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

weiß jemand wie es um zusätzlich aufzugebenes Gepäck bei besagter Airline steht?
Fliege demnächst in deren Business Class von CPT nach MRU und kann 30 kg aufgeben.

Ich würde aber gern 2x 20 kg aufgeben. Habe aber nichts auf deren Webseite finden können was zusätzliche Kosten dafür angeht.
Weiß jemand mehr und hat ggf Erfahrungen?
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.974
1.033
DUS, HAJ, PAD
Danke! Habe hier (Air Mauritius Checked baggage Non-European Routes) nun den Hinweis gefunden das jedes zusätzliches kg auf der Route umgerechnet ca. 7,70 Euro kostet.

Weiß jemand ob sich das auch auf 2 Koffer bezieht? Also das ich auch 2 Koffer zu je 20kg haben darf und nicht nur einen mit einem Gewicht von 40kg?

Einen mit 40 Kilo werden sie wohl nicht mitnehmen, Maximalgewicht sind i.d.R. 30 oder 32 Kilo.
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Weiß jemand ob sich das auch auf 2 Koffer bezieht? Also das ich auch 2 Koffer zu je 20kg haben darf und nicht nur einen mit einem Gewicht von 40kg?

Da man bei Premium Economy schon 2x23kg bekommt, stelle ich mir gerade die Frage ob man in Business nicht ebenfalls 2*23kg zu gut hat. In der von mir verlinkten Preisliste stehen für die Business Klasse nur Tarife für das 3. Gepäckstück (für welches zwischen Europa und MRU 200€ Zuschlag berechnet wird).

Ich würde also einmal Air Mauritius per E-Mail kontaktieren um bestätigen zu lassen wie viel Gepäck man bei deinem gebuchten Ticket mitnehmen darf. Zumindest für Business Klasse, scheinen mir 30kg relativ wenig.

Dass du mit einem Koffer von 40kg durchkommst, kannst du sofort vergessen
[QUOTE="Air Mauritius" ]
bullet.gif
For safety reasons, some airports, including the airport of Mauritius, limit the weight of each bag to 32 kg.
bullet.gif
Although we take every precaution in handling your baggage, make sure your bags are sturdy and easily identifiable.
bullet.gif
Remember to attach to the outside of each of your checked bags a tag clearly indicating your name, your permanent address, the address of your destination, and your phone number.[/QUOTE]
 

Flip

Aktives Mitglied
17.02.2011
121
0
Einen 40kg Koffer wollte ich nicht aufgeben, ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt.

Auf meinem Ticket steht ganz deutlich 30 kg ohne weitere Angaben.

Der von Worldtraveler42 gepostete Link bezieht sich lediglich auf Gepäckinfos zu Flügen die in Europa starten oder landen.

Auf deren Website steht folgendes:
Non-European routes (excluding Rodrigues):
Economy Class 23 Kg*
Business Class 30 Kg*

Naja, werde mich wohl überraschen lassen müssen und notfalls die Kreditkarte zücken...
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
Der von Worldtraveler42 gepostete Link bezieht sich lediglich auf Gepäckinfos zu Flügen die in Europa starten oder landen.

Upps. Hatte komplett übersehen dass du von CPT fliegst.

Es verwundert mich persönlich dass sich keinerlei Information zur Menge der Gepäckstücke finden lässt. Selbst auf der französischen Seite, gibt es kaum zusätzliche Informationen.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.968
Ja Mensch, die Airlines haben Euch ja schon gut verbogen ;) Air Mauritius hat wohl noch ein schoenes Weight Concept, wie in der guten alten Zeit. Man kann seine Kilos auf so viele Koffer verteilen, wie man will (y)
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Ja Mensch, die Airlines haben Euch ja schon gut verbogen ;) Air Mauritius hat wohl noch ein schoenes Weight Concept, wie in der guten alten Zeit. Man kann seine Kilos auf so viele Koffer verteilen, wie man will (y)
Genau! Aber ich denke, MK nutzt an den meisten Flughäfen das Check-in-System von Air France, das scheint auf 30 Gepäckstücke pro Passagier beschränkt zu sein :D
Baggage allowance - FlyerTalk Forums
Wobei 30 kg in Business Class heutzutage im Branchenvergleich doch eher wenig sind, im Vergleich zu 2 x 32 kg als Standard in Business Class bei den Piece-Concept-Airlines.