Agni Air Erfahrungen ?

ANZEIGE

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
ANZEIGE
Hm, leider die einzige Airline, die noch Tickets für uns am 05.03. hat.

Ist schon jemand mit denen geflogen und kann mir seine Einschätzung geben?
 
Moderiert:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hm, leider die einzige Airline, die noch Tickets für uns am 05.03. hat.

Ist schon jemand mit denen geflogen und kann mir seine Einschätzung geben?


Mal davon abgesehen dass es eine Zeitmaschine sein muss wenn das Ticket am 05.03. ist:

Ich war 2011 in Nepal unterwegs. Natürlich kann man nicht alle Airlines in einen Topf werfen, allerdings hatte ich dort den Eindruck dass man es doch irgendwie kann. Egal ob es es nun Yeti Air, Sita Air oder Agni Air war...wir sind 2011 mit Sita Air nach Lukla geflogen. Damals hatte Sita Air drei Maschinen (ebenfalls die Dornier 228 wie Agni Air auch), eine davon stand halb demontiert in Lukla rum, mit einer sind wir hin geflogen und mit einer wieder zurück. Die Maschine vom Rückflug ist ein Jahr später komplett abgeschmiert. Eine weitere Maschine glaube so vor einem Jahr runtergeworfen worden. Meine mit der dritten Kiste war auch was. So viel zum Luftverkehr in Nepal. Man kann auch mit dem Bus Richtung Lukla fahren und dann vier Tage hochlaufen, beim nächsten Mal würde ich das vorziehen.

Hier mal ein Eindruck vom Luftverkehr in Nepal: Die "Satery Card" und das "Amenity Kit" (Wattebausch für die Ohren) mit Catering (ein Drop) von Sita Air:

IMG_5875.jpg

Und der Final in Lukla, der wohl gefährlichste Flughafen der Welt. In 2.800 Metern tauchen plötzlich mal Wolken auf. Setzt der Pilot zu tief an zerschellt die Maschine an der Felswand vor der Bahn, setzt er zu hoch an zerschellt er an der Felswand am Ende der Bahn. Durchstarten ist auch nicht der Hit, weil wie gesagt dort eine Felswand ist. Aufgrund der engen Taktung ist es auch so dass die abfliegende Maschine nach dem Start Höhe verlieren muss um nicht mit der gleichzeitig ankommenden zusammen zu scheppern. Verliert sie aber zu viel Höhe scheppert sie auf den Felsen darunter.

IMG_5705.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lezfez und m0s1n0

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Hm, sounds not good!
Habe vom Hotel ne Email bekommen, dass sie eine Bestätigung für die Tickets von Agni haben und wir via Western Union überweisen sollen. Klingt gerade nach Abzocke, oder?
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Hm, sounds not good!
Habe vom Hotel ne Email bekommen, dass sie eine Bestätigung für die Tickets von Agni haben und wir via Western Union überweisen sollen. Klingt gerade nach Abzocke, oder?

War bei mir ähnlich. Ich habe mit einem Tour Operator damals etwas abgeschangelt und ihm per Western Union eine Anzahlung überwiesen. Den Rest in bar vor Ort. Bei mir ging alles glatt. Der hatte mir auch ein Gruppen Trecking Permit ausgestellt, mit dem wir dann alleine losgezogen sind... :D
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Hab damals die Tickets 1 Tag vorher in einem Reisebüro in Kathmandu gebucht und bezahlt, gab aber Riesenunterschiede im Preis bei den verschiedenen Reisebüros. Wollten damals so um die 280 US$ für den Return haben (am besten Dollars mitnehmen). War mitte März im Jahr 2012. Die Flüge gingen alle morgens raus bis ca. 10:00, da da angeblich die Sicht am besten war.

Woher weisst das alles schon ausgebucht ist?