Hm, leider die einzige Airline, die noch Tickets für uns am 05.03. hat.
Ist schon jemand mit denen geflogen und kann mir seine Einschätzung geben?
Mal davon abgesehen dass es eine Zeitmaschine sein muss wenn das Ticket am 05.03. ist:
Ich war 2011 in Nepal unterwegs. Natürlich kann man nicht alle Airlines in einen Topf werfen, allerdings hatte ich dort den Eindruck dass man es doch irgendwie kann. Egal ob es es nun Yeti Air, Sita Air oder Agni Air war...wir sind 2011 mit Sita Air nach Lukla geflogen. Damals hatte Sita Air drei Maschinen (ebenfalls die Dornier 228 wie Agni Air auch), eine davon stand halb demontiert in Lukla rum, mit einer sind wir hin geflogen und mit einer wieder zurück. Die Maschine vom Rückflug ist ein Jahr später komplett abgeschmiert. Eine weitere Maschine glaube so vor einem Jahr runtergeworfen worden. Meine mit der dritten Kiste war auch was. So viel zum Luftverkehr in Nepal. Man kann auch mit dem Bus Richtung Lukla fahren und dann vier Tage hochlaufen, beim nächsten Mal würde ich das vorziehen.
Hier mal ein Eindruck vom Luftverkehr in Nepal: Die "Satery Card" und das "Amenity Kit" (Wattebausch für die Ohren) mit Catering (ein Drop) von Sita Air:
Und der Final in Lukla, der wohl gefährlichste Flughafen der Welt. In 2.800 Metern tauchen plötzlich mal Wolken auf. Setzt der Pilot zu tief an zerschellt die Maschine an der Felswand vor der Bahn, setzt er zu hoch an zerschellt er an der Felswand am Ende der Bahn. Durchstarten ist auch nicht der Hit, weil wie gesagt dort eine Felswand ist. Aufgrund der engen Taktung ist es auch so dass die abfliegende Maschine nach dem Start Höhe verlieren muss um nicht mit der gleichzeitig ankommenden zusammen zu scheppern. Verliert sie aber zu viel Höhe scheppert sie auf den Felsen darunter.