Royal Air Maroc -Meilen sammeln/ Aufnahme in eine Allianz?

ANZEIGE

Flying Bayer

Reguläres Mitglied
19.06.2011
31
1
MUC
ANZEIGE
Ich werde ab demnächst öfters mit RAC fliegen, von daher stellt sich die Frage, wo man Meilen sammeln sollte.

Im hauseigenen Programm Safar Flyer?
Bei Etihad Guest? Da gibt's wohl zumindest ein paar Prämienmeilen, aber keine Statusmeilen, gleiches gilt für Iberia Plus

Am interessantesten wäre natürlich ein bevorstehender Beitritt zu einer der großen Allianzen. Es gab ja Gerüchte über einen Star Alliance Beitritt, aber auch zu oneworld. Eine Kooperation mit Qatar soll ja bevorstehen.

Weiß daher jemand etwas aktuelles im Hinblick auf einen Beitritt?

Danke vorab an die Community
 

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
681
90
MUC
Was heißt denn öfters? Wenn es da zu einem Status reichen könnte kann es eventuell Sinn machen bei ihnen zu sammeln - wenn nicht würde ich da zumindest ein paar Prämienmeilen mitnehmen und da gutschreiben lassen, wo du schon eine sinnvolle Menge angesammelt hast.

Über einen eventuell angedachten Allianzbeitritt nachzudenken bringt im Moment auch nicht wirklich viel, weil es deine Sammeloptionen im Moment nicht erweitert..
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Bei Streichungen verhält sich Royal Air Maroc nach meinen Erfahrungen in den letzten Wochen sehr(!) unkooperativ - kann mir nicht vorstellen, dass es bei Streichungen bei Award-Buchungen besser ist.

Ich persönlich lasse daher meine AT-Flüge bei EY kreditieren.