ET: Buchungsklasse Verwirrung?

ANZEIGE

nicknicker

Neues Mitglied
25.10.2012
18
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

koenntet Ihr mir helfen?

Welche Buchungsklasse ist diese fare rate bei Ethiopian Airlines:

Fare Basis: OPR3MMY

und

Fare Basis: UES1YMY

Ist es equivalent zu 'O' und 'U' ?

Meine Frage geht auf die Meilengutschrift bei Krisflyer zurueck...

Tausend Dank und Gruss
 

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Grundsätzlich hast du recht mit O und U.
Eigentlich sollten im eticket die Flüge mit Buchungsklasse einzeln aufgelistet sein. Wie ist denn das Routing? Bau es mal in der Matrix nach.
Es kann sein, dass einzelne Flüge nicht in der Buchungsklasse landen, falls es sie nicht gibt.. Aus welchen Gründen auch immer. Bestes Beispiel hierfür: Business-Tarif mit Full-Economy-Zubringer. Dann ist die Buchungsklasse des Zubringers zuweilen in Y. Gleiches Spiel in Y+ z.B. mit BA.. Da gibbet dann sogar nicht mal Y. :thumbdown: