Cathay Pacific Economy Plus: Lohnt sich das?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
ANZEIGE
Hallo zusammen,
wollte mal kurz um Meinungen bitten, ob sich die Eco Plus bei Cathay in der Praxis lohnt? Ist der Sitz wesentlich besser als Eco und ist das Essen lohnend besser? Wie klappt das mit der Lounge in HKG? Würdet Ihr dort wieder Eco Plus buchen?
Danke
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
Es ist ruhiger in der kleinen Kabine. Das Essen ist besser als Economy. Der Sitz ist angenehmer.

Kann aber leider auch alles hit and miss sein in PE - gerade im Service.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.296
CGN
Auf Regional Strecken gibt es das gleiche Essen wie in der Eco.

IIRC kein Loungezugang mit Eco+
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.698
7.215
irdisch
Mich würde Langstrecke D-HKG und dann weiter interessieren. Da gibt es gerade Angebote mit Lounge auf Hin- oder Rückweg, nach Voranmeldung. Eure praktische Meinung über den Mehrkomfort an Bord würde ich gerne hören.
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Mich würde Langstrecke D-HKG und dann weiter interessieren. Da gibt es gerade Angebote mit Lounge auf Hin- oder Rückweg, nach Voranmeldung. Eure praktische Meinung über den Mehrkomfort an Bord würde ich gerne hören.

In die eigene CX Lounge oder in die Premium Plaza wie bei den Stopover Angeboten via HKG.

Hab mir die E+ Kabine mal angeguckt, sah nicht so dolle aus. War im A330.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hatte die CX Y+ im Mai auf der Strecke PVG-HKG und hab sie als sehr angenehm empfunden. Weit weg von der Swiss Y (war der direkte Vergleichswert) und solange der Aufpreis nicht überzogen ist, würde ich mich für die Y+ entscheiden :)
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Wurde auf der Strecke HKG-ZRH am Gate von Y auf Y+ upgegradet.
Haben auf der Strecke FRA-HKG die normale Y kennengelernt und daher den direkten Vergleich da beide Routen mit 777 bedient werden.

Sitzabstand größer, Sitze breiter, amenity kit erhalten (Schlafmaske, Socken, Zahnbürste, Ohropax), Essen nicht wirklich einen Unterschied zum Y Essen bemerkt (Beides sehr schmackhaft), IFE gleich wie in Y,

Bei sehr langen Strecken auf jeden Fall empfehlenswert, wenn der Aufpreis nicht zu groß
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus