NZ - Buchungscode nicht zu finden

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Ich habe gerade NZ-Inlands-Tickets bei NZ direkt gebucht.
Jetzt wollte ich den Buchungscode bei checkmytrip erfassen, dort wird er aber nicht gefunden.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 

thelama

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
271
0
Du wirst dazu bei amadeus nicht fündig werden. NZ nutzt Sabre als Buchungssystem. Virtuallythere.com bzw. Tripcase.com sollten hier helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Kannst auch versuchen bei Facebook mit NZ Kontakt aufzunehmen. Die haben mir mal bei einer USDM-Buchung letztes Jahr sehr unkompliziert weitergeholfen.
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Laesst sich durch einen Anruf bei NZ unkompliziert klaeren. Hatte online alles auf den Kopf gestellt und konnte nichts finden, ist ein komplett anderes Buchungssystem.
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
NZ Direktbuchungen sind wie schon gesagt in keinem anderen System zu finden. Da hilft auch kein Anruf bei NZ. Wenn der Buchungscode auf H endet, dann ist es das NZ eigene System. ;)
 

Swanlake

Jetsetteuse
26.06.2009
202
4
TXL
Mein NZ Buchungscode endet auf H. Nichtsdestotrotz habe ich auf Nachfrage den Amadeus Code erhalten, mit dem ich auch auf der LH Webseite für LH Zubringer und für NZ Flug online einchecken konnte.
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Also kein reiner NZ Flug? Bei einem reinen NZ Flug konnte (oder wollte? ) die Hotline mir keinen Amadeus Code geben. Wenn es wirklich auch für reine NZ Flüge möglich sein soll, dann versuch ich mein Glück nochmal.
 
A

Anonym38428

Guest
Also kein reiner NZ Flug? Bei einem reinen NZ Flug konnte (oder wollte? ) die Hotline mir keinen Amadeus Code geben. Wenn es wirklich auch für reine NZ Flüge möglich sein soll, dann versuch ich mein Glück nochmal.

Nein, Swanlake schrieb ja von einem LH Zubringer in der Buchung. Für den gibt es natürlich eine Amadeus Buchung. Wenn du einen reinen NZ Flug hast, der noch bei NZ gebucht wurde, dann gibt es nur einen Buchungscode von deren Inhouse GDS ("endet auf H").
 
  • Like
Reaktionen: Swanlake und snobile

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Alles klar, danke. Lag ich also doch nicht falsch - eingangs vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt. ;)