Air China bzw. lastminute.de - angebliche Stornierung

ANZEIGE

MUCMNL

Neues Mitglied
25.08.2015
3
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe am 18.7.2015 via lastminute.de folgenden Flug mit Air China gebucht:

MUC-PEK-MNL (20.12.2015)
MNL-PEK-DUS-MUC (12.1.2016)

Der Flug taucht auch in VirtuallyThere (bzw. nun Tripcase) auf, inkl. Ticketnummer.

Am 17.8. kam von lastminute.de folgende Mitteilung: "Die Fluggesellschaft hat den Flug Flugnr CA 963 12JAN PEK DUS 1320 1710 gestrichen."
Als Alternative wurde MNL-PEK-FRA-MUC angeboten, was ich sofort per Mail zugesagt habe, und am nächsten Tag nochmals telefonisch.

Heute (eine gute Woche später) meldet sich lastminute.de wieder: "Sie [Air China] hat uns informiert, dass sie leider die Umbuchung nicht vornehmen kann, da die letzte Verbingung FRA MUC von Lufthansa durchgeführt wird und diese kein Abkommen mit China Air (sic!) hat."

Jetzt frage ich mich schon, wer da wen verar***en will?! Air China hat sehr wohl ein Abkommen mit Lufthansa, wird ja sogar noch ausgebaut, und das Routing via FRA (CA/LH 6025 FRA MUC 1815 1915) wird auch überall weiterhin angeboten - nur halt zu einem etwas höheren Preis...

Als neue Alternativen soll ich entweder FRA-MUC mit dem Zug fahren, oder 14 Stunden in Peking rumhängen (ich habe schon 13 Stunden auf dem Hinflug, die auch nutzen werde, aber zwei Mal brauche ich das nicht).

Soll ich mir das bieten lassen, oder versucht da entweder Air China oder lastminute günstig aus der Nummer rauszukommen? Ich hatte 810 Euro bezahlt, aktuell wird die Verbindung via FRA für ca. 1000-1100 gelistet...
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.738
14.123
FRA
irgendwas ist da faul, bleibe am besten hartnäckig dran, die Airlines bzw. OTA sollen eine Lösung finden, die dir passt.
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.738
14.123
FRA
nützt da eventuell ein Anruf in der (meiner meinung nach recht freundlichen) Air China Hotline was?
ich hatte mal einen ähnlichen Fall wie du jetzt, gebucht bei einem der Unistääär Portale und habe mich direkt an LH gewendet statt an das Portal. Und LH hat das alles sehr freundlich geklärt mit der notwendigen Umbuchung.
 

MUCMNL

Neues Mitglied
25.08.2015
3
0
Hab das jetzt so gelöst: bei einem anderen Anbieter neu gebucht (inkl. des hier verweigerten Zubringers FRA-MUC per LH), und als die Bestätigung da war, bei lastminute.de storniert. Mal schauen, wann ich das Geld von denen wiedersehe... :confused:

Habe so den Hinflug außerdem um zwei Tage vorverlegt, hat zwar ein paar Euro mehr gekostet (Weihnachtszeit), aber ok.