Cubana Downgrade wegen Flugzeugwechsel

ANZEIGE

Topper88

Reguläres Mitglied
11.02.2013
31
22
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe zwei Tickets für den Flug der Cubana von ORY nach HAV am kommenden Sonntag. Gebucht ist deren Business "Class Preferente":p mit IL-96.
Heute kam eine Mail, dass der Flug einen Aircraftchange auf A330 hat sowie ein Downgrade auf Economy durchgeführt wurde. Preisdifferenz soll erstattet werden.
Sinn und Zweck der Reise war es das exklusive Fluggerät IL-96 zu erleben und da die C nur ca. 200€ teurer war als Y, wurde sie auch gebucht.
Ich trete die Reise an.
Hat jemand Erfahrungen, was ich jetzt vielleicht da noch rausholen kann?
Gebucht wurde via www.cubana.cu .
Vielen Dank
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Falls es mehr um das Fluggerät geht, schon mal geschaut ob es am Tag vorher/nachher noch die IL-96 gibt?
Wenn du flexibel bist, vielleicht mal nachfragen ob eine Änderung möglich ist?
Alternativ evtl noch andere Abflughäfen prüfen? zb BCN oder MAD?
 

Topper88

Reguläres Mitglied
11.02.2013
31
22
Falls es mehr um das Fluggerät geht, schon mal geschaut ob es am Tag vorher/nachher noch die IL-96 gibt?
Wenn du flexibel bist, vielleicht mal nachfragen ob eine Änderung möglich ist?
Alternativ evtl noch andere Abflughäfen prüfen? zb BCN oder MAD?
Leider nein, aber mich würde brennend interessieren wer der Operator ist. Laut Mail von Cubana sind sie es selber.
 

Topper88

Reguläres Mitglied
11.02.2013
31
22
In der Buchung wurde jetzt eingetragen, dass wir nicht in der ursprünglichen Reiseklasse fliegen uns aber dennoch(auf Nachfrage) der Loungezugang in ORY gewährt wird.
Ich werde versuchen mit dem Supervisor bzw. Manager in ORY zu reden, um die 75% Erstattung durchzusetzen. Wie sollte ich das Euer Meinung nach am sinnvollsten anstellen? Das Ergebnis, sowie wer jetzt den A330 stellt, stelle ich hier ein. Das ist genau das Abenteuer, das ich mir bei der Buchung mit Cubana erhofft habe :).
 

Topper88

Reguläres Mitglied
11.02.2013
31
22
ja und was wars denn jetzt am Ende??
Vielen Dank für die Antworten!
Auf beiden Verbindungen war es AirEuropa mit einem mistneuen A330-300(EC-HML). Die Bestuhlung war einklassig in 2-3-2, ohne Entertainment. Jeder Stuhl hatte eine Steckdose, eine Fußstütze und der Tisch war in der Armlehne verstaut, so dass diese auch breiter ist. Vom Aufbau erinnerte es an die Domestic-First von American.
In Paris Orly fertigt man im Niveau -1(Keller) ab. Leider wurde nur Französisch gesprochen am Checkin. Eine Managerin stellte uns dann doch zwei Einladungen in die Icare Lounge aus. Ebenfalls gab sie uns ihre Büroadresse in Paris, um die Differenz zwischen Y und C zu erstatten. Die Erstattung ist gestern eingegangen, ist aber aber noch weit entfernt von den 75Prozent, die es für ein Downgrade geben sollte. Ebenso erfuhren wir, dass die IL-96 von der Regierung benötigt wird. In Havanna standen auch zwei rum, davon eine mit fehlendem Triebwerk.
Die Icare Lounge hat schöne Bilder an den Wänden hängen, das wars dann aber auch. Der Flug hatte dann 90 min Verspätung. Die Crew war von AirEuropa und aufmerksam, da auch nur ca 60 Pax gebucht waren. An Bord gab es drei Säfte, cubanische Cola, Wasser, Kaffee und Tee. Der Ananassaft erinnerte ein wenig an die Flüssigkeit einer Dosenananas. Bei der Gepäckausgabe standen wir knapp 2 Stunden an.
Für den Rückflug war es dieselbe Maschine. Der Checkin verlief wegen mehrere Gepäckbandstillstände schleppend. Auffällig war das Cubana nur 4 Schalter benutzte, wohingegen Iberia, AirFrance und Aeroflot jeweils 7 Schalter benutzten. Loungevoucher mussten anschließend am Cubana-Schalter beantragt werden. Für die Ausreise wurde die aufgehobenen 25 Peso nicht fällig, sodass sie noch schnell in Zigarren angelegt werden konnten. In der Lounge gab es dann einen sozialistisch gefüllten Kühlschrank, so dass die Planwirtschaft mit noch 2 Bier trinken gerabe soeben erfüllt werden konnte. Der Abflug hatte dann 40 min Verspätung, da noch ein frischer Gips geöffnet und Platz für eine Cubana-Crew gefunden werden musste.
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Nabend zusammen,

ich hänge mich hier mal an :) Weiß jemand ob aktuell i.d.R. die IL96 fliegt ? Cubana hat ja eine weiter Maschine von Aeroflot übernommen, sodass ja eigentlich genügend flieger vorhanden sein sollten. (Andererseits kann es natürlich auch sein, dass nicht alle Maschinen flugfähig sind)

Möchte ungerne buchen, wenn absehbar ist, dass es ein Sub-Charter wird.