Ethiopian ET706/707 77L statt 788

ANZEIGE
P

pmeye

Guest
ANZEIGE
Offenbar fliegt ET ab 19.9.15 nicht mehr mit dem Dreamliner auf der Strecke ADD-FRA sondern mit 77L (777-200LR). Meine Buchung wurde gerade geändert.
Schade, hätte die 788 gerne mal ausprobiert.
Kennt jemand die Ursache für die Änderung? Ist die Business-Class ist identisch?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Als C-Gast kannst du froh sein!

In der C des Dreamliners ist leider die Rutsche eingebaut, in der 777 hast du deutlich geräumigere C samt fullflat-Sitzen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
ET wechselt das Fluggerät relativ häufig, meiner Meinung nach nach der täglichen Auslastung hin und her. Bei wenig Auslastung auch mal FRA-ADD kurzfristig mit Stop in FCO.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.966
ET wechselt das Fluggerät relativ häufig, meiner Meinung nach nach der täglichen Auslastung hin und her.

Das kann ich bestaetigen - keinen Kopf machen, das Geraet steht fest, wenn man drinsitzt. Auf einem drei Monate vor Abflug gebuchten FRA-JNB-FRA hatte ich zwoelf oder 15 Aenderungen, davon zwei nach dem (fruehzeitigen) Online-Check-in. Wilde Wechsel 77L/788/77W/763 auf FRA-ADD und 77L/788/77W/738 auf ADD-JNB.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
P

pmeye

Guest
Ja, Afrika. Da sollte man entspannt und flexibel sein. ;) Die Änderung ist in diesem Fall allerdings auch im Flugplan ab 15.9 täglich vorgenommen worden. Vielleicht ist ja der erfolgte Umbau der C aller 777 Hintergrund?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
In der C des Dreamliners ist leider die Rutsche eingebaut...
Die neueren 788 haben eine leicht veränderte Version vom PMCO C Sitz (UAs ex CO 772), also auch flatbed. Allerdings würde ich mich auch auf die 77L freuen, die ist im Allgemeinen deutlich geräumiger als die Sardinenbüchse Dreamliner. Wo bei letzterem der Fortschritt zu finden sein soll frage ich mich bis heute...

Bleibt natürlich noch immer der Haken ET - die mit Abstand schlechteste Airline der ganzen *A. :p
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Juser , bis jetzt alles Aspekte zweiter Ordnung ! Tatsache ist aber die , daß diese Fluggesellschaft über die final schönsten Flight Attendants in der Industrie verfügt .

Dies ist die Wahrheit .
 
  • Like
Reaktionen: linuxguru

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Juser , bis jetzt alles Aspekte zweiter Ordnung ! Tatsache ist aber die , daß diese Fluggesellschaft über die final schönsten Flight Attendants in der Industrie verfügt .

Dies ist die Wahrheit .
Sorry somkiat, da muss ich dir leider widersprechen - die schönsten Flight Attendants hat immernoch LynxJet

=;
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
ET wechselt das Fluggerät relativ häufig, meiner Meinung nach nach der täglichen Auslastung hin und her. Bei wenig Auslastung auch mal FRA-ADD kurzfristig mit Stop in FCO.

teilweise wird auch nach FRA-ARN und zurück geflogen.
wie weit im Vorhinein sind diese Legs buchbar?

edit: anscheinend hat ET kein 5th Freedom zwischen FRA und ARN, also hat sich meine Frage erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
teilweise wird auch nach FRA-ARN und zurück geflogen.
wie weit im Vorhinein sind diese Legs buchbar?

edit: anscheinend hat ET kein 5th Freedom zwischen FRA und ARN, also hat sich meine Frage erledigt

Ich meine ET fliegt ADD-VIE-ARN und VIE-ARN ist als 5th freedom Flug buchbar.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.966
Wobei ich davon abrate: Wenn man ET "sammeln" will, soll man doch gleich nach JNB und zurueck fliegen. Da kommt man doch meistens irgendwann sowieso einmal vorbei, und es bietet fuer 450 EUR ein richtig gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.800
2.297
CGN
Wobei ich davon abrate: Wenn man ET "sammeln" will, soll man doch gleich nach JNB und zurueck fliegen. Da kommt man doch meistens irgendwann sowieso einmal vorbei, und es bietet fuer 450 EUR ein richtig gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis.

Und wenn ich gar nicht nach Johannesburg will? ;) Sondern zum Beispiel - ach ich weiß nicht, vielleicht von Wien nach Arlanda? ;) Finde die Verbindung jetzt nicht so uninteressant.
 
P

pmeye

Guest
Also ich bin erst zweimal mit ET geflogen, fand die aber nicht so schlecht. Für afrikanische Verhältnisse sowieso.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Ich meine ET fliegt ADD-VIE-ARN und VIE-ARN ist als 5th freedom Flug buchbar.

Diese Anhängsel/Zwischenstops sind aber auch im Flugplan vorgesehen.
FRA-FCO oder MXP kann auch mal am selben Tag zusammengelegt werden. Manchmal erwischt es auch CDG oder BRU.

Schlecht ist ET nicht auf 787 oder 777, klar gibt es besseres als die alten 767. Crew kann auch sehr unterschiedlich motiviert sein, aber das kann auch bei jedem europäischen Carrier passieren.
(Irrop) Handling am Boden müssen sie allerdings noch deutlich verbessern
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

RNK

Aktives Mitglied
20.12.2011
116
0
BER
Ich bin auf ET das Segment ADD-HKG in einer 787 in C geflogen. Bei 800€ für JRO-(ADD)-HKG war es ein in meinen Augen sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Die FAs waren unfassbar aufmerksam.
11.810 Meilen (ohne Boni) gabs auch noch.
 

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
ET 707 am 04.10. wird momentan 787 angezeigt, ET 706 am 19.10. eine 777... Fliege Economy auf die Seychellen via ADD.
 
P

pmeye

Guest
Stimmt. Ich hatte einfach nur den ersten Flug gesucht, an dem 77L steht. Aber einzelne Tage dazwischen scheinen noch immer auf 788 geplant zu sein. Das Muster erschließt sich mir nicht (ET707).

Sa 19.0977L
So 20.09788
Mo 21.0977L
Di 22.0977L
Mi 23.0977L
Do 24.0977L
Fr 25.09788
Sa 26.0977L
So 27.0977L
Mo 28.0977L
Di 29.0977L
Mi 30.09788
Do 01.10788
Fr 02.1077L
Sa 03.1077L
So 04.10788
Mo 05.10788
Di 06.1077L
Mi 07.10788
Do 08.1077L
Fr 09.10788
Sa 10.1077L
So 11.10788
Mo 12.10788
Di 13.1077L
Mi 14.10788
Do 15.1077L
Fr 16.1077L
Sa 17.1077L
So 18.1077L
Mo 19.10788
Di 20.1077L
Mi 21.10788
Do 22.1077L
Fr 23.1077L
Sa 24.1077L
So 25.1077L
Mo 26.10788
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Juser , bis jetzt alles Aspekte zweiter Ordnung ! Tatsache ist aber die , daß diese Fluggesellschaft über die final schönsten Flight Attendants in der Industrie verfügt .

Dies ist die Wahrheit .

Sorry somkiat, da muss ich dir leider widersprechen - die schönsten Flight Attendants hat immernoch LynxJet

=;

Ich stimme mit Somkiat ueberein,wobei mich auf meinen Fluegen mit ET das Gefuehl beschlich,dass die Damen eher nach dem Aussehen als den Faehigkeiten eingestellt werden :)

Lynx kann ich nicht beurteilrn.
 

netzko

Aktives Mitglied
20.08.2009
100
0
Wir sind letztes Jahr Weihnachten mit ET von FRA nach JNB geflogen. Es war auf allen vier Flügen ein totales Chaos. Aircraft Change, alle Tickets die per OLCI gemacht wurden, wurden am Gate in FRA eingesammelt und umgetauscht. Dadurch saßen Familien quer durch den Flieger verteilt, was dann an Bord wieder umgesetzt wurde... uns hat es auf dem Flug ADD-JNB ne Exit-Row bescherrt. Wir hatten jedenfalls nie die 787, sondern hin die 767 und zurück 777 nach FRA. Nix wie angegeben. Muss auch ET nicht nochmal haben, aber für Meilen war es gut ;-)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.966
Es empfiehlt sich in der Tat, sowohl bei der Platzreservierung als auch beim Check In die Plaetze so zu waehlen, dass es sie in allen Typen gibt: Nimmt man beispielsweise einen Sitz in einer der letzten Reihen einer 777-300, gibt es diesen in der 777-200 nicht und man landet irgendwo.

Ich hatte im Februar den Wechsel von 77W auf 77L nach Check-In dreimal, also auf jedem Flug zwischen ADD und JNB (ADD-JNB und zweimal JNB-ADD, da ich den ersten Flug verpasste).
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Wir sind letztes Jahr Weihnachten mit ET von FRA nach JNB geflogen. Es war auf allen vier Flügen ein totales Chaos. Aircraft Change, alle Tickets die per OLCI gemacht wurden, wurden am Gate in FRA eingesammelt und umgetauscht. Dadurch saßen Familien quer durch den Flieger verteilt, was dann an Bord wieder umgesetzt wurde... uns hat es auf dem Flug ADD-JNB ne Exit-Row bescherrt. Wir hatten jedenfalls nie die 787, sondern hin die 767 und zurück 777 nach FRA. Nix wie angegeben. Muss auch ET nicht nochmal haben, aber für Meilen war es gut ;-)

Ging mir genauso.

777 mit 2-3-2 in C und 767 inkl.Stopover in CAI aber kein einziges mal die angekuendigte 787.