TAM operated by LAN

ANZEIGE

phobos7445

Reguläres Mitglied
13.03.2014
25
0
Hofheim
ANZEIGE
Hallo,

habe im Februar bei LATAM eine Flugreise nach SCL gebucht und hatte bisher gute Umsteigezeiten. Nun hat man meinen Flug offensichtlich gestrichen und auf andere Flüge gebucht (an den gleichen Tagen), sodass die Umsteigezeiten (10h) unchristlich sind.

Habe ich nun ein Recht, den Flug zu stornieren?

Muchas Gracias!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Um das besser zu beantworten wäre es hilfreich, wenn du deine genaue Flugroute aufzeichnest. Wichtig ist unter anderem, ob der Flug in der EU startet.
 

phobos7445

Reguläres Mitglied
13.03.2014
25
0
Hofheim
Ja, das tut er. Es geht von MXP nach GRU (dieser Flug wurde nicht verschoben) und von GRU nach SCL (dieser FLug wurde gecanncelt und hat nun eine andere Flugnummer und fliegt 8,5 Std. später ab).

Für den Rückflug gilt das gleiche.

Danke :)
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
Schau mal, ob da noch andere Flüge in dem Zeitraum gehen. Normalerweise fliegen LAN und TAM die Strecke in sehr hoher Frequenz (außer du fliegst nachts).
 

phobos7445

Reguläres Mitglied
13.03.2014
25
0
Hofheim
Hallo, sehe gerade, dass es die Flüge nach wie vor gibt. Diese allerdings nun direkt bei LAN sind und nicht mehr "TAM operated by LAN". Die können mich doch nicht einfach umbuchen, wenn die gleiche Flüge noch bestehen, oder?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
30
CDG/MUC
Sprechen wir von der von der Error Fare von TAM/LAN, die vor einigen Wochen aufgetaucht ist oder von einem normalen Ticket?

Im Letzterem Fall (da du von Buchung im Februar schreibst, gehe ich davon mal aus) würde ich einfach Alternativen raussuchen und bitten, dass man dich auf diese umbucht. Der einfachste Fall wäre sicherlich ein näherliegender Flug ab GRU. Alternativ kannst du natürlich auch schauen, ob eine Umbuchung auf MXP-MAD-SCL (Iberia und LAN) eine Option ist. Ob LATAM das dann auch macht, steht allerdings in den Sternen. Grundsätzlich werden Verbraucherrechte in Brasilien aber groß geschrieben.
 

phobos7445

Reguläres Mitglied
13.03.2014
25
0
Hofheim
Hallo, habe mit LATAM gesprochen und mir wurde gesagt, ich solle das über mein Reisebüro klären. Habe ich (online) gemacht und nun bin ich wieder auf meinen alten Flügen.

Hier kann dann zu!