Ethiopian: Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich fliege Montag Abend mit ET707 nach NBO via ADD. Nun habe ich von meinem Reisebüro nur einen Amadeus Code bekommen, hiermit kann ich weder Online Check in, noch Sitzplätzer vorher reservieren. Ethiopian Call Center verweist an das RB, das RB sagt, sie sind nicht für Sitzplatzreservierungen zuständig.

Klassisches Chicken & Egg Problem. Kann ich über einen anderen Weg mit dem Amadeus Code die Reservierung aufrufen? :rolleyes:

Gruß

edit: alle legs in J.
 

crazy

Erfahrenes Mitglied
02.12.2009
410
114
Du kannst die Buchung mit dem Amadeus Code unter www.checkmytrip.com aufrufen, dort findest du dann unter "Bestätigungsnummer" beim ET-Flug den Sabre-Code.
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
ok, Sabre Buchungsnummer habe ich nun gefunden.
Kann mich auch bei ET einloggen, allerdings fehlt etwas:

"We cannot recognise some reservation and/or electronic ticket elements. If you have any queries about your reservation, please contact the office (e.g. Travel Agency, partner airline office) that made the reservation and/or issued the ticket."
 

Anders

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
517
37
Ich hatte das exakt gleiche Problem, ich musste dann auf einer der Amadeus- oder Sabre-Seiten noch die eMail-Adresse angeben, unter der ich gebucht hatte - danach hats funktioniert!
 

mutzo86

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
543
0
FRA
Ich hatte das exakt gleiche Problem, ich musste dann auf einer der Amadeus- oder Sabre-Seiten noch die eMail-Adresse angeben, unter der ich gebucht hatte - danach hats funktioniert!

yes. Ich habe die int. Hotline erreicht und musste einfach meine mailadresse nachtragen lassen. nach ein paar Stunden geht es nun ohne Probleme.
Ich glaube auch, dass es einen aircraft change gab; jedenfalls konnte ich jetzt zum ersten mal auch Sitzplätze eintragen und die 777er Config, also 2-3-2 wurde angezeigt. Wer da den Mittelsitz von der 3er Reihe abbekommt, das ist echt ein Shit platz....
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich habe via OTA die Strecke VIE-ARN mit ET gebucht. Mit meinem Buchungscode kann ich mir auf der Homepage von Ethiopian zwar auch meine Buchung aufrufen, allerdings wird mir dort nichts angeboten, was auch nur annähernd nach Sitzplatzreservierung ausschaut. Geht das nicht online bei ET? Oder gibt es irgendeinen Trick/Workaround?

Vielen Dank!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ist doch bei den meisten Airlines so, das die Tag-On-Flüge erst dann besetzt werden können, wenn die vorherige Langstrecke unterwegs ist. ET will (wie alle anderen Airlines mit solchen Flügen) natürlich verhindern, dass man einem Passagier ADD-ARN beim CKI in ADD sagen muss "für VIE-ARN müssen wir Dich umsetzen, da da schon jemand Deinen ADD-VIE Sitz für den Weiterflug reserviert hat"...