Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Flüge mit Etihad über diesen Link
Buche Deine Flüge mit Qatar Airways über diesen Link
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 248

Thema: WOW Air bekommt richtige Langstrecke

  1. #141
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    ANZEIGE
    Der Winterflugplan auf KEF-LAX ist nun endlich buchbar. Da LAX/SFO täglich mehr schlecht als recht läuft (verhältnismässig niedrige Auslastungen zwischen 70 und 80% + niedrige Erträge), reduziert WOW Air LAX im WFP auf 3x wöchentlich und fliegt die Route wieder mit Nightstop vor Ort, damit sich WOW Air die yieldschwchen Zusatzumläufe am Nachmittag nach Europa (SXF, DUB, CDG, AMS und CPH) sparen kann.

    Zwar ist KEF-AMS/CDG/CPH durch Umsteiger aus LAX/SFO in der Regel immer gut voll, allerdings läuft AMS/CDG/CPH-KEF am Abend mit Ankunft um Mitternacht miserabel (!) - bisher war kaum einer der Spätflüge aus Europa Richtung KEF mit mehr als 80% gebucht... zwischen dem 28.03. und Mitte April waren die meisten Spätflüge sogar mit nur 40 bis 50% gefüllt.

    Ähnlich schleppend im Verkauf laufen die 2 neuen Nachmittags-Umläufe auf KEF-DUB bzw. KEF-SXF, die ab Juni angeboten werden.

    Von daher macht eine Umstellung von LAX als Direktumlauf mit einer Ankunft am Nachmittag in KEF zurück auf einen RON-Umlauf (Remain over Night) mit morgendlicher Ankunft in KEF mehr als Sinn. In diesem Fall passen dann die Flugzeiten hin+zurück für alle europaweiten Zu- und Abbringer (BRU, LGW, ORK, DUB, CPH, ARN, FRA, SXF, CDG, AMS)

    KEF-LAX 16:00 - 17:35
    LAX-KEF 11:20 - 04:20+1

    SFO ist weiterhin nicht buchbar.
    krabbenkopf sagt Danke für diesen Beitrag.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  2. #142
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    KEF-MIA ist im WFP nun auch buchbar - geflogen wird 2/7 (statt 3/7) wegen schlechter Yields/Buchungszahlen, da WOW Air momentan die Flieger von/nach MIA nur über den Preis (oft nur 99,99 USD bzw. 129,99 USD Oneway) gefüllt bekommt. Darüberhinaus werden auch auf KEF-MIA wieder die Flugzeiten verbessert: Statt um 18:45 (Ankunft 23:00) geht KEF-MIA im WFP schon um 16:00 Uhr mit einer deutlich früheren und somit besseren Ankunftszeit*in MIA raus.

    TF-LUV A333 ging gestern für den Einbau der neuen WOW BIZ und einen Check nach YMX (Montreal-Mirabel).

    Dafür ist gerade TF-WOW A333 auf dem Rückflug von YMX nach KEF, die in Mirabel ebenfalls die WOW BIZ-Klasse eingebaut bekommen hat.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  3. #143
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Heute (Montag, 15.05.) ist laut Angaben von passportnews.co.il endlich die Pressekonferenz von WOW Air in Tel Aviv:WOW: לואו קוסט מת"א לארה"ב דרך איסלנד - Passportnews

    Ab dem 13.07. will WOW Air 4x wöchentlich von KEF nach TLV fliegen.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  4. #144
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    KEF-TLV soll ab morgen bei WOW Air freigeschaltet werden. KEF-TLV v.v. beginnt ab 99 USD, Ostküste inkl. MIA ab 149 USD und LAX/SFO ab 199 USD Oneway.
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  5. #145
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    1.436

    Standard

    Na, ab Island mag das gehen mit den 199 Dollar pro Strecke, da für die Islander die Alternative mit Icelandair weit teurer ist. Aber bei dem aktuellen Preisniveau von Europa nach LAX/SFO - wer tut sich da freiwillig die schlechten Konditionen von WOW an ?

  6. #146
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    MUC, BSL
    Beiträge
    1.018

    Standard

    Kaum jemand, was auch erklären dürfte, weshalb die Flieger primär mit Amerikanern vollgestopft werden. Die kennen es nicht anders und freuen sich noch drüber...

  7. #147
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Und selbst TLV-SFO/LAX für 199,99 USD Oneway ist billig - selbst wenn noch 120 Euro für das Gepäck dazu kommt, sind es rund 520 Euro Return für TLV-SFO/LAX bzw. LAX/SFO-TLV.

    Mit guten Flugzeiten sind 1-Stopper auf TLV-SFO/LAX kaum für unter 700 Euro zu bekommen. Ex LAX/SFO ist TLV selten für unter 800 Euro Return buchbar.

    Da wird WOW Air für einen netten Preiskampf auf den Strecken sorgen...
    Hoteltraum sagt Danke für diesen Beitrag.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  8. #148
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    1.436

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Und selbst TLV-SFO/LAX für 199,99 USD Oneway ist billig ...
    Also meintest Du 199$ ab TLV !?
    Ich hatte verstanden ab KEF !!!

  9. #149
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Schon 199,99 USD für TLV-KEF-LAX/SFO... wobei mittlerweile alle Sitze zum Promopreis bereits verkauft wurden sind und die meisten Flüge derzeit für 229,99-329,99 USD Oneway auf TLV-KEF-LAX/SFO verkauft werden. Das wird wohl auch das typische Preisniveau auf der Strecke werden; verschenken kann WOW Air eben auch nichts.

    Ich bin ja übrigens gerade sehr sehr überrascht, dass WOW Air Tel Aviv "wie geschnittenes Brot" verkauft bekommt. Bereits jetzt am vierten Tag, wo TLV im Verkauf ist, sind viele Flüge zwischen Mitte September (Start der Route) und Oktober bereits mit 20-30/218 gebucht.

    20 bis 30 verkaufte Sitze je Flug ist für eine neue Route am vierten Verkaufstag schon verdammt gut - die örtliche Presse hat in Israel aber auch sehr viel Werbung zur neuen Flugroute gemacht.

    Ich könnte mir den bestellten Airbus A330-900neo mit 365 Sitzen auf der TLV-Route sehr gut vorstellen - wahrscheinlich wird WOW Air aber erstmal TLV im kommenden Jahr auf daily erhöhen und dann schauen, wie sich die Route entwickelt.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  10. #150
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Die Vorrausbuchungszahlen für TLV sind wirklich hervorragend... die Strecke ist ja erst seit letzte Woche Dienstag im Verkauf!

    KEF-TLV:
    13.09. 33/218
    20.09. 25/218
    22.09. 35/218
    24.09. 21/218
    27.09. 42/218
    03.10. 41/218
    06.10. 27/218
    08.10. 27/218
    10.10. 29/218
    13.10. 41/218
    17.10. 26/218

    TLV-KEF:
    13.09. 37/218
    14.09. 24/218
    16.09. 28/218
    18.09. 40/218
    20.09. 23/218
    21.09. 28/218
    23.09. 21/218
    27.09. 22/218
    02.10. 50/218 (Ferienanfang in Israel)
    04.10. 30/218
    16.10. 33/218
    18.10. 23/218
    19.10. 26/218
    Geändert von flyer09 (24.05.2017 um 04:53 Uhr)
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  11. #151
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    WOW Air tut sich auf der neuen Cork-Strecke wirklich sehr schwer, was ich aber fast schon vermutet habe. Die ersten 3 Umläufe auf KEF-ORK waren mit 40-50% belegt (wobei der erste Umlauf mit A321 durchgeführt wurde - "Fototermin" in Cork), auch heute ist KEF-ORK mit nur 71/174 belegt, ORK-KEF ist mit 83/174 leicht besser.

    In den nächsten 2-3 Wochen wird es in beide Richtungen nach den aktuellen Buchungen nicht viel besser auf Route werden.

    Ab 01.06. fliegt dann WOW Air wie geplant an 2 Tagen der Woche (Dienstag & Donnerstag) 2x täglich nach Berlin-Schönefeld.
    impii sagt Danke für diesen Beitrag.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  12. #152
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Die Auslastungen ab der am 16.06. startenden Strecke von Keflavik nach Pittsburgh können sich allerdings auch sehen lassen. Bei den momentanen Tarifen im Juli und August (oft schon > 350 Euro Oneway, obwohl der A321 erst mit 140-150 Pax gebucht ist) gehe ich mal davon aus, dass die Route im nächsten Sommer täglich geflogen wird.

    KEF-PIT:
    16.06. 152/200 (allerdings lange Zeit als Umsteiger ex Europa für günstige 149,99 Euro (?) verkauft, um die Auslastung auf dem Erstflug ex KEF anzukurbeln, da die Nachfrage aus PIT heraus deutlich höher ist)
    18.06. 106/200
    19.06. 90/200
    21.06. 77/200
    22.06. 70/200
    23.06. 133/200
    25.06. 150/200
    26.06. 139/200
    28.06. 155/200
    29.06. 161/200
    30.06. 165/200

    PIT-KEF:
    16.06. 185/200
    18.06. 180/200
    19.06. 186/200
    21.06. 174/200
    22.06. 177/200
    23.06. 165/200
    25.06. 158/200
    26.06. 151/200
    28.06. 168/200
    29.06. 167/200
    30.06. 176/200
    Geändert von flyer09 (30.05.2017 um 04:01 Uhr)
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  13. #153
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    1.436

    Standard

    Bekäme man eine Antwort, wenn man fragen wūrde, woher Du alle diese Detailangaben beziehst ?

    —————

    Ich setze mich jetzt wohl doch noch mal in so ein Maschinchen.
    Habe mich heute morgen für ca. 50 Euro nach Kanada gebucht.

    Wie ich das mit Kleidung mache, muss ich noch planen. Habe ja noch einige Monate Zeit.
    Zuerst jetzt mal Rückflug suchen.
    jotxl und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #154
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Direkt aus dem Buchungssystem - Anleitung: Aktuelles zu WOW air (Island) - Page 4 - Fluggesellschaften - airliners.de - Forum

    Die von mir ermittelten Buchungszahlen im Buchungssystem waren auf meinen 4 WOW Air-Flügen (FRA-KEF-MIA und MIA-KEF-FRA, ich war extrem zufrieden und bin mittlerweile mit über 150 verschiedenen Airlines geflogen) zuletzt zu 100% akkurat, sprich, "zeigt" das Buchungssystem bei einer Abfrage von 175 Sitzen den Flug in der Maske "weiss" hinterlegt an (wie im unten gezeigten Beispiel auf KEF-TLV am 03.10.), sind auch tatsächlich 175 Sitze frei / noch im Verkauf.

    Abfrage von 99 Erwachsene + 76 Kindern = 175 Personen (siehe Parameter im Link "adults=99" und "children=76")
    https://booking.wow-air.de/flight/se...nterline=false

    So sieht es dann im Buchungssystem aus:


    Bei Abfrage von 99 Erwachsenen + 77 Kindern ( = 176 Personen) ist der Flug hingegen "lila" hinterlegt im Buchungssystem - siehe Link:
    https://booking.wow-air.de/flight/se...nterline=false

    Bildchen:


    Bei dem genannten KEF-TLV am 03.10. sind im WOW Air-Buchungssystem also noch 175 Sitze frei (da der Flug bei einer Abfrage von 176 "lila" angezeigt wird). Da der A321neo mit 218er Bestuhlung zum Einsatz kommt, sind momentan auf KEF-TLV am 03.10. 43 Passagiere gebucht
    VBird, shortfinal und yh11 sagen Danke für diesen Beitrag.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  15. #155
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Ab heute gibt es dann auch wöchentlich 9x Flüge nach Dublin - neu geflogen wird ab dem heutigen Tag auch Dienstags/Sonntag am Abend.

    Wie auch schon auf den beiden "neuen" Abendflügen AMS/CDG-KEF mit Abflug am späten Abend, die seit dem 28.03. angeboten werden und nur sehr schlecht angenommen werden (Auslastung bisher im Schnitt höchstens 65%) tut sich auch dann der späte Abendflug DUB-KEF sehr schwer: Während der heutige mit 74/174 noch einigermassen stark ist, fallen die Auslastungen ab Dienstag auf den Abendflügen DUB-KEF bis Ende Juli auf 30-50 Pax (!) pro Flug
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  16. #156
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    1.436

    Standard

    Zitat Zitat von flyer09 Beitrag anzeigen
    Du Schlingel !
    (Man kennt sich also von "früher"!)
    flyer09 sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #157
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    WOW Air hatte im Mai 86,0% Auslastung (+1% gegenüber Mai 2016): Farþegum Wow air fjölgaði um 96% í maí - Viðskiptablaðið

    Da ist WOW Air mal wieder mit einem blauen Auge davon gekommen, wenn man sieht, dass die Abendflüge AMS/CDG-KEF weiterhin nur schwach (50-60%) gebucht sind, MIA nicht so richtig funktioniert und auch u.a. BCN wegen der Konkurrenz durch Norwegian und Vueling nicht läuft.

    ...und auch die ganzen ersten Umläufe nach DUS&ORK waren im Mai mit weniger als 60% belegt.*
    Geändert von flyer09 (13.06.2017 um 14:55 Uhr)
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  18. #158
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Die Ops bei WOW Air hat aktuell einiges zu tun.

    Heute muss der MIA-Umlauf bereits zum zweiten mal mit A321 mit Fuelstop in Gander geflogen werden, weil A330 TF-LUV gestern in Miami AOG gegangen ist - bereits der 2. AOG nach dem 3-tägigen AOG vor 2 Wochen in Keflavik. Auch dort musst infolge des AOG der Miami-Umlauf mit A321 via Gander geflogen werden.

    Die Passagiere vom gestrichenen MIA-KEF wurden auf die nächsten 4 Flüge MIA-KEF "verteilt", die nun alle ausgebucht sind.

    Darüberhinaus hat A320 TF-BRO seit 3 Tagen ein Technical und steht in Keflavik, dadurch musste der Alicante-Umlauf in der letzten Nacht ausserplanmässig mit A321 geflogen werden und Cork heute morgen (wobei der Umlauf eh mit 40-50% schlecht gebucht war...) gestrichen werden.

    Der TF-BRO bleibt wohl noch länger auf dem Boden, weil der (zugegebenerweise wieder schlecht gebuchte) Cork-Umlauf am Freitag bereits heute erneut gestrichen wurde und der Bristol-Umlauf übermorgen bereits 9 Stunden Verspätung hat.

    Glücklicherweise ist BRS-KEF übermorgen (am Freitag) nur mit 91/174 gebucht, aber dennoch verpassen mal wieder etliche Passagiere ihren Anschluss nach Nordamerika...
    impii sagt Danke für diesen Beitrag.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  19. #159
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    7.084

    Standard

    Immerhin sucht WOW Air aktuell nach Lösungen. Für heute ist ein Positionierungsflug von DFW nach MIA geplant - da wird wohl eine 757 (767?) von American Airlines nach Miami positioniert.

    Zusätzlich neben dem A321-Flug MIA-BGR-KEF, der heute angesetzt ist, soll American Airlines heute einen zusätzlichen MIA-KEF anbieten und American Airlines ist nach aktuellem Stand auch auf KEF-MIA mit Abflug morgen (Freitag) eingeplant.

    Die in MIA gestrandete TF-LUF / 333 soll dann nach aktuellem Stand MIA-KEF am Samstag fliegen.
    Gebuchte neue Airports für das Log: BLL, KRP, MMX, GDN, LUX, NQY, BRS, AGH, AJA, LIL, SXB, SKG

  20. #160
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    517

    Standard

    AA 767 ist ja ein dankbares Produkt ggü Wow Air oder? Als Full Charter dann bestimmt auch mit Snacks und Co?

    Hast du Auslastungszahlen KEF-LAX greifbar, wie die Strecke so läuft, bzw was die Auslastungen bisher im Juni sind?
    Nur wenn sie - wie gesagt - greifbar sind, mach dir keine Extra Mühe für mich.

    Danke dir und liebe Grüße

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •