KUL-DPS Malindo Air oder Malaysia?

ANZEIGE

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich suche aktuell nach einem Flug von KUL nach DPS.
Zur Wahl stehen Malindo Air oder Malaysia Airlines.
Mit Asiatischen Airlines kenne ich mich nicht besonders aus.
Wozu würdet ihr mir raten? Flugzeiten sind bei beiden ok, Preise auch (MH kostet doppelt so viel).

Besten Dank für eure Hilfe!
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bei Malaysian (MH) hast Du sicher auch das Problem, dass sie sich unter altem Namen zum Erhalt der alten Verträge gerade neu gründen und im Grunde niemand hier bisher weiss, was dabei herauskommt (Oneworld?) und ob dies weiterhin eine empfehlenswerte Airline bleibt. Angesichts des Deutschen CEO Christoph Müller ist aber davon auszugehen. Hoffentlich bleibt Dein Flug dann auch im neuen Netz.
Von Malindo Air weiss man nur, dass sie das Gegenmodell von Lion Air zu Air Asia sind. Von Air Asia weiss man trotz des Absturzes viel Gutes, von Lionair aber eben weniger Malindo Air: Kaum zu glauben, warum Passagiere dieses Flugzeug verließen - Video - Video - FOCUS Online
Es gibt auch keinen Zeitpunkt, zu dem man absehbar klüger sein wird.
Insofern würde ich MH buchen, aber mich immer wieder bezüglich des neuen Flugplans und den Alternativen kundig machen.
 
  • Like
Reaktionen: Avroliner

excipe

Erfahrenes Mitglied
18.10.2012
397
1
BSL
Würde auch Airasia nehmen, wenn der Preis stimmt.
Bei MH hättest du zwar noch IFE
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Falls der TO Business Class fliegen moechte, scheidet Air Asia aus.

Bei diesem Preisgefuege wuerde ich Malindo buchen.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Kann auf der Strecke auch zu AirAsia raten. Priority Gepäck und Checkin sowie Sitze in den ersten Reihen gibt es für ein paar Taler mehr.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Kann auf der Strecke auch zu AirAsia raten. Priority Gepäck und Checkin sowie Sitze in den ersten Reihen gibt es für ein paar Taler mehr.

Gruß


Wobei es mehr Sitzabstand aber nur in der ersten Reihe und am Notausgang gibt!
Aus meinen Erfahrungen kann ich auch dazu raten sich mal AirAsia anzusehen, mit 5x daily auch beste Frequenz ( 3x AAMalaysia, 2x AAIndonesia ).
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Trotzdem würde ich Malindo wieder wählen, gerade auch auf dieser Strecke.

Deutlich günstiger als MH (im besten Fall nur 1/3 des MH Preises), preislich im Bereich AirAsia angesiedelt bei 30kg Freigepäck und besserem Service.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Danke für die vielen Antworten!
Leichter ist es auf den ersten Blick nicht geworden :D
Gedacht war ein one-way in Y, weiter geht es dann ab CGK mit Garuda B77W.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Uh?

Bist Du jetzt unter die Chauvinisten genangen?

Weil er Deutsch ist?

In erster Linie, weil er offenbar bei EI einen sehr guten Job gemacht hat.
Aber, ja, man hat nicht zwingend den Eindruck, dass bei MH in den letzten Jahren Sachverstand immer die Oberhand behielt und wenn ein Deutscher Manager von dort abgeworben wird, habe ich höhere Erwartungen.
 

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Weil er Deutsch ist?

In erster Linie, weil er offenbar bei EI einen sehr guten Job gemacht hat.
Aber, ja, man hat nicht zwingend den Eindruck, dass bei MH in den letzten Jahren Sachverstand immer die Oberhand behielt und wenn ein Deutscher Manager von dort abgeworben wird, habe ich höhere Erwartungen.

Dann koennte man in diesem Kontext das Attribut Deutsch weglassen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Dann koennte man in diesem Kontext das Attribut Deutsch weglassen.

Könnte man, will ich aber nicht.
Wie gesagt: trotz mancher Rohrkrepierer in unseren Unternehmensleitungen traue ich einem Deutschen Manager, der vom Ausland abgeworben wird, schon ein wenig zu. Auch Herrn Pichler, der bei Fiji offenbar erfolgreich war.
Du hast sicher verfolgt, dass ich eher Probleme damit habe, dass die Welt an Deutschen Massstäben genesen soll.
Aber hier finde ich es angebracht und möchte es dann auch genau so formulieren dürfen.
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Air Asia ist in Ordnung. Alles nötige lässt sich für wenig Geld hinzu buchen.
Letztes Mal bin ich die Strecke mit Garuda via CGK geflogen.
 
  • Like
Reaktionen: Avroliner

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Ich habe im Februar einen Flug mit Malindo von Denpasar nach Kuala Lumpur in der Business Class. Mal sehen, wie das so ist.
 

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Habe mich schlussendlich für ein Malindo C-Ticket entschieden. Zeuten haben mir am besten gepasst. Mal sehen ;)
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Ich habe im Februar einen Flug mit Malindo von Denpasar nach Kuala Lumpur in der Business Class. Mal sehen, wie das so ist.
Bitte berichte. Wir sind am 11.03. in C auf DPS - KUL - COK. 5 Stunden Aufenthalt in KUL, bin mal auf die neue Lounge gespannt. Preis und Freigepäck waren unschlagbar.
 

Skyeurope

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
646
181
MUC
Wie fandest Du im Vergleich den Service bei Air Asia und die Sitze bei MH?

Zu AirAsia: Naja typisches Loco Angebot eben. Alles kostet extra, von Gepäck über den Bordservice bis zur Sitzplatzwahl, selbst beim OLCI.
Bei Malindo hingehen hast du all dies im Preis bereits inkludiert.
Warum soll man also für den exakt selben Grundpreis ein Angebot wählen das 1. schlussendlich teurer und 2. schlechter ist?

MH kann ich mit den dort eingesetzten 73H nicht vergleichen.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Warum soll man also für den exakt selben Grundpreis ein Angebot wählen das 1. schlussendlich teurer und 2. schlechter ist?
.

Weil das andere zuverlässiger ist?
Malindo hat in der kurzen Zeit ihres Bestehens bereits 23 Routen eingestellt und noch mehr gekürzt. Auch fallen sehr häufig kräftige Delays an.
Habe die auch für Feb nochmals gebucht, KUL-BKI-KUL, aber gerade bei Umsteigerzeiten sollte man drauf achten.
Auch kann man auf deren facebook-Seite sehr viel von verlorenem Gepäck in KUL lesen bei Umsteigerflügen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person