Kein Transfer-Service für First-Class Meilenflug bei Cathay Pacific :-(

ANZEIGE

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
ANZEIGE
Meilenkunden bleiben wohl immer Kunden 2. Klasse...

Folgen Antwort:

wir kommen zurück auf Ihren Antrag auf einen Limousinen-Transfer für Ihre Buchung von Düsseldorf am 16.01.16 nach Hong Kong.Leider ist es nicht möglich, Ihnen diesen für die o. g. Buchung anzubieten. Laut Bedingungen muss der Cathay Pacific Flugschein in den Buchungsklassen J, C oder D ausgestellt sein. Der von Ihnen gekaufte Flugschein ist in der Buchungsklasse Z ausgestellt, für welchen dieses Angebot nicht gültig ist.

Wir bedauern Ihnen auf dieser Grundlage den kostenfreien Limousinen-Transfer nicht anbieten zu können.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
ISt aber schon immer so kommuniziert worden, auch Angebotskunden erhalten keinen Transferservice.
 

Weqaz

Aktives Mitglied
15.12.2012
188
0
Für euch mag das klar sein.
Für einen wie mich, der bis heute nicht mal wirklich wusste was "Buchungscodes", ist so was nicht immer so klar...
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Mit Buchungsklassen sollte man sich schon auskennen!

Grundsätzlich ist eine Schlechterstellung von Meilenflügen schon ok.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.154
469
Grundsätzlich ist eine Schlechterstellung von Meilenflügen schon ok.

Warum?

Ich würde die freundlichen Kollegen von CX freundlich, aber deutlich darauf hinweisen, daß andere Airlines (z.B. AB) das anders (=kundenfreundlicher) handhaben. Solches Feedback ist durchaus nützlich, damit ein Anbieter weiß, wo er im Wettbewerb steht. Und das ist in diesem Fall nicht oben. :no:
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Mit Buchungsklassen sollte man sich schon auskennen!
Wieso? Warum sollte sich bitte ein normaler Passagier mit Buchungsklassen auskennen?! Ich weiß, du baust immer und überall - insb auf austrianaviation.net - deine heißgeliebten Buchungsklassen ein als ob es überlebenswichtig diese im Schlaf zu beherrschen, der Grund erschließt sich mir bis heute noch nicht.

Grundsätzlich ist eine Schlechterstellung von Meilenflügen schon ok.
Noch einmal wieso? Im Endeffekt sind Meilen nur eine andere Währung; ob ich mit Euro, Dollar, Yen, Gutscheinen oder Meilen bezahle macht keinen Unterschied. Hier ist dir immerhin die EU-Kommission einen Schritt voraus.
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
236
57
Noch einmal wieso? Im Endeffekt sind Meilen nur eine andere Währung; ob ich mit Euro, Dollar, Yen, Gutscheinen oder Meilen bezahle macht keinen Unterschied. Hier ist dir immerhin die EU-Kommission einen Schritt voraus.

Du kaufst ein Ticket für die Beförderung in Firstclass von A nach B.
Du bezahlst mit EUR, Gutscheinen, Meilen etc.
Aber die Airline kannst selbst entscheiden, wem sie ein Geschenk machen will.
Und das Geschenk für EUR-Bezahler ist halt dann ein kostenloser Transfer-Service.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Was ich etwas "komisch" fand war daß ein Kollege den ich in HKG in der Lounge getroffen habe mit Marco Polo Diamond Status und einem Eco Ticket den Caddy Transfer Service zum Gate erhalten hat und ein anderer F Passagier nicht. Welche Buchungsklasse dieser hatte weiss ich nicht.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wieso? Warum sollte sich bitte ein normaler Passagier mit Buchungsklassen auskennen?! Ich weiß, du baust immer und überall - insb auf austrianaviation.net - deine heißgeliebten Buchungsklassen ein als ob es überlebenswichtig diese im Schlaf zu beherrschen, der Grund erschließt sich mir bis heute noch nicht.

wie kommst du zu diesen Feststellungen?

Wo wo soll ich immer über Buchungsklassen geschrieben haben? Bitte belege es mit einem Link!

Das Buchungsklassen wichtig sind kann dir hier im Forum die Mehrheit genau erklären! Nur ein paar Punkte unter Vielen sind die Meilengutschrift, upgradefähigkeit und Buchungsgarantie.